Nicht wichtig - nur aus reiner Neugierde: Bademode 24

8 years ago
Moin,

nachdem ich nun mehrfach Sedcards von weiblichen Models gesehen habe, die in den Aufnahmebereichen fast alles grün haben (z.T. einschließlich freizügiger Akt und Softcore), aber Bademoden als einziges Feld rot. Ein Model hat es sogar im Text als einzigen Aufnahmebereich kategorisch ausgeschlossen...

Kann mich mal jemand aufklären, was an Bademode so problematisch ist? Ich meine, wenn jemand kein Problem mit Dessous Aufnahmen hat, was stört dann an Bademode...von den anderen Aufnahmebereichen ganz zu schweigen. Man muss ja auch nicht schwimmen können, in den meisten Fällen dürften die Models wohl nicht mal naß werden...

Die Frage mag blöd sein, ist aber ernst gemeint; ich verstehe es einfach nicht :-)
Ich bin so auf des Rätsels Lösung gespannt! :-)

Gruß,
Boris
8 years ago
Tja naja...das jeweilige Model könnte die Frage sicherlich besser beantworten.....
Aber mir hat mal ein Mädel erklärt, dass Badesachen in den meisten Locations nicht passen - andereseits könne man auch mit Dessous am Strand/im Wasser (also praktisch überall) posen - und es sieht grundsätzlich edler aus. ;)
[gone] User_160695
8 years ago
.. mir sagte mal ein Model, dass sie in Badekleidung unvorteilhaft erscheint.
Das würde bei Dessous oder Aktaufnahmen nicht auffallen.

VG Ulrich
8 years ago
Das hast Du sicher Recht, aber ich wollte sie nicht direkt anschreiben, da es für viele hier ja ein Job ist und keine Plauderecke.
Hmmm, sollte es so simpel sein... :-)  Auf jeden Fall, schonmal 'danke' für die Antwort :-)
8 years ago
Es könnte auch sein, daß das betreffende Model der Ansicht ist, nicht über shootingtaugliche Badekleidung zu verfügen.
8 years ago
Kann mich mal jemand aufklären, was an Bademode so problematisch ist?

Ich kann mich an einen Thread zum gleichen Thema erinnern, in dem ein Model schrieb, sie fände, daß sie in Bademoden immer irgendwie ordinär aussähe, was bei Dessous nicht der Fall sei.

Ob Dessous "edler" aussehen sei mal dahingestellt - für mein Empfinden ist es eher umgekehrt, man kann bei Dessous viel mehr falsch machen und was unpassendes anziehen als bei Bademoden.
8 years ago
O.k., scheint letztlich auf "unvorteilhaft aussehen" hinauszulaufen. Schade, ich hatte irgendwie auf etwas Spektakuläres gehofft ;-)
Danke für Eure Beiträge.
#8
8 years ago
Ja, das kann ich mir vorstellen :-) 
8 years ago
ist relativ einfach zu erklären...

aktmodelle werden besser gebucht wenn ihr Körper nahtlos gebräunt ist..
deswegen liegen sie meisst naggisch in der Sonne..
sie besitzen also gar keinen Badeanzug in dem man sie shooten könnte..

hoffe geholfen zu haben ^^
8 years ago
Klingt nicht schlecht, guter Ansatz und verblüffend logisch  ;-)
8 years ago
Die soeben erfolgte Suche ergab :
Dessous ja & Bademode nein : Traumhafte 1001 Models ;-) 
Dessous nein & Bademode ja : Tja, gewonnen, und das dreifach höher : 3184 Models ...

Nur dann, wenn die Suche sich nur auf Aktmodels bezieht, kommt das Gegenteil heraus :
Akt ja & Dessous ja & Bademode nein : 213 Models
Akt ja & Dessous nein & Bademode ja : das sind dann wirklich nur 3 Models ...
Bin soeben über ein Modell gestolpert, das zwar Akt macht, aber keinen Teilakt.
8 years ago
"Wenn schon was herzeigen, dann aber richtig."
8 years ago
Das kommt wegen der Bademode-Fetischisten. Es gibt mindestens einen Fotografen, für den Fotos in Bademode ein Fetisch sind. Die Fotomodelle glauben, dass er entsprechende Fotos als W..vorlage verwendet. Daher ziehen sie sich lieber ganz aus.
8 years ago
Also eine wirkliche Erklärung habe ich nicht...
Nur für mich, Bademode finde ich so was von langweilig, wäre ich Model, hätte ich da auch keinen Bock drauf, mit Dessous kann man viel mehr zaubern, jedenfalls bei der langweiligen Bademode...

Bezug zum Post vom Bazi:
Es gibt in der Tat Model die zeigen wollen, was sie haben und Teilakt halber Kram ist... :-)
Fotos mit Bademoden interessieren mich wie der berühmte Sack in China. Dennoch gibt es Model-SCs, die Teilakt ausschließen, aber bei öffentlichen Events von Bodypaintern Schlange stehen.
8 years ago
und dann noch die, denen man erklären muss, daß das Model bei Akt nix an hat....
8 years ago
Akt aber kein Teilakt, das könnte schwierig werden :-) Auf jeden Fall muss man bei der Bildbearbeitung höllisch aufpassen, das man durch den Bildschnitt nicht aus Versehen den Aufnahmebereich verletzt ;-)
[gone] MauRocShi
8 years ago
Dessous sind in der Tat besser einsetzbar und die Auswahl auch größer. Man trägt sie auch häufiger privat, also ist es wirtschaftlicher, Dessous anzuschaffen.

Ich für meinen Teil habe es weder mit Schwimmbädern, noch mit Sonnenbaden und daher nur einen sportlichen und einen shootingtauglichen Bikini. Wieso soll ich etwas kaufen, was ich weder privat tragen will, noch von der Steuer absetzen kann (wegen möglicher Privatnutzung).

Schöne Dessous dagegen machen Freude und man kann sie überall anziehen und vielseitig einsetzen und, vor allem Corsagen, vielseitig kombinieren. Und, solange es um Corsagen etc geht, nach ein paar Shootings wieder verkaufen.

Topic has been closed