vorsichtiger Blick zum echten Model-Business 141

9 years ago
28 Castings - keine Buchung - Praxiseinblick, wie hart das alles so sein kann.
(Model: Liza Kohl)

Interessanter Film, und nebenbei gesagt: Danke an den Fotocowboy für seine fleißige Recherchearbeit!
Eine kleine Anmerkung aber mag ich mir nicht verkneifen:

"28 Castings und keine Buchung." Ja. Und?
Das kennt jeder Freelancer-Fotograf, das kennt jeder Staubsaugervertreter, das kennt jeder Handwerker, der Kostenvoranschläge schreibt, und jeder Gebrauchtwagenhändler würde Jubelsprünge machen, wenn jeder 29.Interessent ein Auto kauft...
Die Medienbranche ist, egal in welchem Bereich, ein hammerhartes Geschäft, und das war übrigens vor 35 Jahren kein bißchen anders. Da gilt "If you can't stand the heat - get out of the kitchen!"

Ich mag das. Hab das immer gemocht.
#101Report
9 years ago
naja, also 28 Angebote möchte ich nicht schreiben müssen um einen Auftrag zu bekommen, da käme ich ja nicht mehr zum Arbeiten.

anTon
#102Report
9 years ago
Ein Model schreibt ja auch nicht 28 Angebote mit dem Umfang eines Kostenvoranschlags für die Wasser- und Heizungsinstallation in einem 2-Familien-Haus. Aber als Fotograf z.B. bei 28 Redaktionen mit einer Idee oder seine Mappe "Klinken putzen" zu gehen ist für Newcomer nicht ungewöhnlich.

Und auf einem Markt, wo sich 200 Models um einen Job bei der Fashionweek balgen, wird es zwangsläufig immer auf sowas hinauslaufen.
#103Report
9 years ago
Die Freiburgerin Anna Ewers - ein deutsches, international gefragtes Model

Mal als Gesicht der aktuellen MANGO Spring/Summer 2015
oder fotografiert von Peter Lindbergh für die VOGUE,
von Luigi & Iango, oder von Steven Meisel (für den Pirelli Kalender.)

Oder auch einfach nur natürlich .
 
#105Report
9 years ago
http://www.spiegel.tv/filme/top-oder-flopmodel-laufstegmalocher/
Eine interessante kleine SPIEGEL-TV-Reportage (~22 Minuten) über drei Models - eine 23jährige Russin auf Casting-Tour in Hamburg, einen 22jährigen Letten in Berlin und eine 15jährige Deutsche, die begleitet von ihrer Mutter die ersten Schritte ins Model-Business unternimmt.
Ein bißchen in mich hineingrinsen musste ich, als ich das, was Profi-Models klaglos hinnehmen, um eine potentielle Modelkarriere voranzutreiben, mit dem verglichen habe, was manche Amateur-Models für selbstverständlich halten.
Zeitschriften-Shootings für lau und selbstverständlich ohne irgendein Mitspracherecht der Models, welche Fotos veröffentlicht werden und welche nicht...
#106Report
8 years ago
Etwas Neueres von und mit Louisa von Minkwitz
#107Report
8 years ago
Ein wenig (gekünstelte, erhoffte ?) Aufregung um Sofia Mechetner
im sonst so aalglatten, obercoolen, praxisfernen Catwalk-Zirkus.
:-)

"Der Grund:
Die bis dahin unbekannte Mechetner
war als Model bei der Pariser Modewoche gelaufen.
Als erstes und damit wichtigstes Model hatte sie die Schau von Dior angeführt."
(Zitat: web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/)
#108Report
8 years ago
Models auf Modenschauen müssen nicht mal mehr laufen
Modepuppen eben. Richtig los geht´s ab 06:30min
#109Report
8 years ago
Mal eine geile Showideee von CHANEL
#110Report
8 years ago
Mal eine geile Showideee von CHANEL

Finde ich ein bißchen viel Gewusel. Ob es der Präsentation bei den Leuten nutzt, die wichtig sind, sei mal dahingestellt. Es würde mich nicht wundern, wenn hinterher so manche Modejournalisten sagen "XYZ? Das Kleid hab ich gar nicht gesehen, muß irgendwie an mir vorbeigerauscht sein."
#111Report
[gone] ..........
8 years ago
Models auf Modenschauen müssen nicht mal mehr laufen

Man kann sich ja auch von anderen Models schleppen lassen ...
https://www.youtube.com/watch?v=s7DD9A57jM0 so ab 0:48, 1:03, ...
Ja, die sind echt. Rick Owens SS 2016
#112Report
[gone] ..........
8 years ago
Mal eine geile Showideee von CHANEL

Finde ich ein bißchen viel Gewusel. Ob es der Präsentation bei den Leuten nutzt, die wichtig sind, sei mal dahingestellt. Es würde mich nicht wundern, wenn hinterher so manche Modejournalisten sagen "XYZ? Das Kleid hab ich gar nicht gesehen, muß irgendwie an mir vorbeigerauscht sein."

Chanel macht oft so was. Irgendetwas Rundes in der Mitte, und Laufsteg drumherum, oft noch mit kreuzförmigen Armen ins Publikum. Für die Fotografen ist es nicht immer ganz leicht, die Models kommen bei einigen Schauen abwechselnd von links uns rechts. Ist aber meistens ganz gut getimed. Wer jeden Look aus der exakt gleichen Perspektive haben will, ist aber danach fix und foxy. Oder geht zu zweit hin. Die Zuschauer kriegen alles gut zu sehen, jedes Model kommt an jedem einmal vorbei, meistens einmal von vorne zu sehen und einmal von hinten.
#113Report
#117
8 years ago
Die neuen Uncovered Swimsuit 2016 Videos sind schon seit 2 Monaten online.

Hier eins mit Chrissy Teigen

Nicht nur schöne Bilder, Mädchen, gute Laune, sondern immer auch ein paar Sekunden
Infos und Ansichten eingeschoben über das eine oder andere.

Wer lieber nur genießen möchte, für den gibt es ja die
Intimates Swimsuit 2016 Video Reihe
mit der Gigi Hadid und all den anderen Sports Illustrated Swimsuit Girls

Und auch im Jahr 2016 wieder aufgemalte Bikinis
#118Report
7 years ago
Die Anordnung der Spiegel finde ich durchdacht und witzig zugleich.
Außerdem bekommt: Haute Couture Fall eine witzige deutsche Bedeutung.

PS: Wie ist das eigentlich, wenn sogar absolute Profis durch solche Designerklamotten
auf ebener Fläche stürzen ?
Müsste der Mode-Erschaffende bzw. Produzent dann nicht eine Haftpflichtversicherung für jedes
verkaufte Kleidungsstück an ahnungslose Frauen wegen "Inverkehrbringen gefährlicher Güter" zahlen ?
#119Report
7 years ago
Model und Schauspielerin Lily-Rose Depp wird das Gesicht für den neuesten Duft „No. 5 L’Eau“ aus dem Hause Chanel.
Die 16-jährige Tochter von Johnny Depp ist bereits seit September 2015 Markenbotschafterin für das Luxus-Label.
Mit der Kampagne für das neue Parfüm tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Vanessa Paradis,
die 1992 für den Duft „Coco“ geworben hat.

Schon für die Chanel-Sonnenbrillenkampagne im vergangenen Jahr durfte sie ihr Modeltalent unter Beweis stellen.
Dort posierte sie mit dunkelrotem Schmollmund in einem körperbetonten weißen Kleid.
Neben ihrer Laufbahn als Model arbeitet Lily-Rose Depp auch an ihrer Schauspielkarriere:
In drei Filmen ist sie demnächst im Kino zu sehen. „La Danseuse“ feierte zuletzt in Cannes Premiere.

Mit ihren 16 Jahren ist Lily-Rose Depp eines der jüngsten Werbegesichter des französischen Modehauses.
Noch jünger ist die 15-jährige [url=https://www.otto.de/twoforfashion/willow-smith-ist-das-neue-gesicht-von-chanel/]Willow Smith, Tochter von Will Smith,[/url] die seit März 2016 Botschafterin für das Luxus-Label ist.

Quelle: http://www.otto.de:
#120Report

Topic has been closed