Gipsbein-Shooting 33

18.08.2010
Hello,

immer wieder berichten mir meine 'zahllosen' Modelle von Anfragen in Sachen Gipsbeinshootings. ;)

Ich hab mich bisher nie damit groß beschäftigt, dürfte aber sicher so'n Fetisch sein, oder?

Ein aktueller Trend der Fotografen scheint jedenfalls zu sein, dass diese Shootings als "Krankenhaus-Doku" oder irgendwie 'medizinisch-wissenschaftlich' angeboten werden!?

Die letzte, die mir davon berichtete, erhielt wohl auch eine geringe Aufwandsentschädigung....
So weit, so gut - nur war das Modell doch sehr überrascht, dass es ein Fetisch-Shooting sei (denn auf ihrer SC verbittet sie sich ausdrücklich Fetisch) ;)

Reingelegt...;)

Oder liege ich da falsch?
18.08.2010
Einfach melden!
Und wenn die Damen nicht selbst "melden" drücken können oder wollen, dann schick mir Namen und so. ;)

LG Hendrik
hab ich letztens auch gehört, die Anfrage klang nicht seriös,
hab ihr geraten Sie zu melden.
18.08.2010
Alles kann zum Fetisch werden!

Demnach könnten auch Dessous-Fotos, Fotos mit Schlangen, Brillen, Strümpfen..., von Beinen, Händen, Ti... Fetisch-Fotos sein.

Wie willst Du das denn abgrenzen?
18.08.2010
Habe ich auch schon häufiger von gehört...aber ich verstehe nicht, was daran verwerflicher sein soll als Models gefesselt oder in Latex zu fotografieren? ;-)

Und soweit ich gehört habe, wurde den Models dafür auch gutes Geld geboten und die Shoots liefen sehr seriös ab...

Greetz
Tom ^^
18.08.2010
Also...es is sicherlich ein seltsamer Fetisch und auch wenn ich Fetisch auf grün habe, ist das nicht mein Ding...

Gibt, meiner Meinung nach, 1000mal Schlimmeres...und so weit ich weiß, wird das nicht so schlecht bezahlt, man muss sich nicht ausziehen und der Fotograf tut keinem weh.

(Außer, er kann mit der Säge nicht umgehen, DAS hab ich allerdings schon mal gehört. :/ )
[gone] bustyteen
18.08.2010
ich habe auch schon mal vor einigen jahren ein gipsbein shooting gemacht, und es war ok.
einfach fashionaufnahmen mit einem gipsbein.... was ist dennn daran so schlimm?
die leute waren seriös, haben sich an absprachen gehalten, das shooting war mit einer visa...
kann also nix negatives berichten.

lg
[gone] Frl Gore
18.08.2010
Kommt halt auch darauf an was mit den Bildern dann veranstaltet werden soll.

Hab auch schon solche Anfragen bekommen - die Bilder sollten für eine Pay-Gips/Amputationsfetisch sein. Und sorry - aber nein, da möchte ich mich nicht unbedingt wiederfinden (egal wie viel Kohle es dafür gibt)
[gone] Frl Gore
18.08.2010
Original von *KathaStrophe*
[...]

(Außer, er kann mit der Säge nicht umgehen, DAS hab ich allerdings schon mal gehört. :/ )


Tzäs, dann sind die aber nicht auf dem neusten Stand - gibt doch mittlerweile Sägen die automatisch ausgehen wenn sie auf andere Materialien als Gips stoßen :P

Pardon fürs OT ;)
18.08.2010
Ich nochmal:

Ich persönlich finde an diesem "Fetisch" auch nix übermäßig Verwerfliches...;)

....und Dessousaufnahmen um einiges schöner - aber da schreibe ich dem Modell auch nicht, dass ich "wissenschaftliche Aufnahmen für ein Unterbekleidungsgeschäft" machen will. ;)

Kein wirklich 'schmutziger Trick', aber doch ein Trick. :)

Ansonsten habe ich von diesen Shootings im Ablauf nichts Negatives vernommen - nur die Seiten im Internet zielen ja dann doch irgendwann in Richtung "Sexuelles"...!?
[gone] Leyla-Deluxe
18.08.2010
ich hab auch schon so ne gips pn bekomm aber ganz herlich die modelle sollten alt genug sein um nein zu sagen wenn die zu blöd und primiitve sind, jeden scheiß mit zu machen ohne zu hnterfragen müssen sie halt die erfahrung machen. Mein gott hier sollten doch keine kinder mehr sein, und wenn es solche fetisch leute gibt dann muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht , andererseits hoffe ich natürlich das sich das weit verbreitet und doch kein naivchen reinfällt und sich genau über den erkundigt
lg wer wissen will er das war kann mich gern anschreiben:-)
18.08.2010
nun ja, wer das braucht....

verwerflich ist es sicher nicht, aber auch mir berichteten modelle von diesen anfragen.
diese werden im übrigen grundsätzlich nur an neufreigeschaltete modelle gesendet.

warum wohl?

weil die modeltechnisch gesehen oftmals noch naiv sind
und somit als leichte opfer herhalten.

was im nachgang mit den fotos geschieht vermag ich nur zu ahnen.
ob sich die modelle dessen bewusst sind?
[gone] Frl Gore
18.08.2010
Original von phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]
nun ja, wer das braucht....

verwerflich ist es sicher nicht, aber auch mir berichteten modelle von diesen anfragen.
diese werden im übrigen grundsätzlich nur an neufreigeschaltete modelle gesendet.



falsch.
18.08.2010
Pfui, wer fotografiert denn Modelle in Latex? ist ja widerlich...


Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |
Habe ich auch schon häufiger von gehört...aber ich verstehe nicht, was daran verwerflicher sein soll als Models gefesselt oder in Latex zu fotografieren? ;-)

Und soweit ich gehört habe, wurde den Models dafür auch gutes Geld geboten und die Shoots liefen sehr seriös ab...

Greetz
Tom ^^
Die Sache mit dem Fetisch ist echt ein weites Feld.
Ich denke auch, dass solche Gipsbein-Shootings eigentlich relativ harmlos sind.
Da gibt es noch weit dramatischeres.
Und was der Einzelne macht, wenn er sich die Fotos betrachtet, kann eh keiner kontrollieren ...
18.08.2010
Original von Frl Gore | duct tape & death threats
[quote]Original von phototraum® [neue Studio fertig - nu gehts los]
nun ja, wer das braucht....

verwerflich ist es sicher nicht, aber auch mir berichteten modelle von diesen anfragen.
diese werden im übrigen grundsätzlich nur an neufreigeschaltete modelle gesendet.



falsch.[/quote]


wieder was dazu gelernt. ;-)
[gone] Artanis
18.08.2010
Das ist doch echt ein harmloser Fetisch... ich würds zwar auch nicht unbedingt machen, aber... es gibt doch wahrlich schlimmere... ^^
Ich habe davon auch schon gehört. Ist ja nix weiter bei, aber wenn man sich als Fotograf der AOK ausgibt kann das für den Fotografen selbst mal ganz böse ausgehen. Solche Unternehmen reagieren in der Regel "etwas" allergisch wenn man für sowas den Markennamen misbraucht...
#19
18.08.2010
Ist nicht alles irgendwie Fetisch?

Also mein Fetisch ist ja, dass ich Fotomodelle fotografiere, wenn die gerade in die Luft springen. Ist das jetzt schlimm?

Es gibt hier auch einen Fotografen, der Speedo-Badeanzug-Fetischisten beliefert (die Modelle, die solche Badeanzüge bei seinen Shootings anziehen, wissen das auch).

Ja, und ich hatte hier mal ein Lieblingsfotomodell, die ganz plötzlich das Modeln aufgegeben hat, weil ein Foto geklaut und für eine Sexseite missbraucht wurde. Das war jetzt aber kein Bild von dem Gipsfetischisten (mit dem sie tatsächlich ein Shooting hatte), sondern ein PORTRAIT (!!!) von mir.

Hört also auf mit der Hexenjagd auf die Gipser und lyncht endlich diese ganz schlimmen Portraitfetischisten!

Topic has been closed