Handy Orten per Whatsapp 35

[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Hallo,

habe mal eine Doofe Frage, kann man anhand des Programs Whatsapp sehen wo der gegenüber ist???

Stelle diese Frage aus dem Grund da meine Frau per Whatsapp mit jemanden am Chaten ist den sie über Facebook kennt, dort ist aber ihre Adresse nicht hinterlegt.

Nun fragte dieser jemand ganz doof ob sie in der und der Straße wohnt und das lustigste ist das stimmt??

Habe bei meinem Whatsapp alles abgesucht aber nichts gefunden wie man den Standort anzeigen lassen kann, nur die Funktion Standort senden, das hat meine Frau aber nicht gemacht???

Daher war ich echt verwundert das der andere genau wusste in welcher Straße sie ist???

Kann mir da jemand eine Info geben??

Gruß

Nils
Ja !

Ob es nun durch Whatssapp ist... weiß ich nicht.. Definitiv ist es aber eine Funktion des iPhones ! Das iPhone hat eine Ortungsfunktion, die sich meines Wissen nicht abschalten läßt. Ich bin auch kein iPhone Besitzer und WERDE es auf Grund dieser Tatsache nicht werden.

Ich sehe bei Freunden die mit ihrem iPhone auf Facebook sind auch immer, dass das iPhone dann wenn sie sich mit dem Teil einloggen über die Facebookapp, das die App sagt. XY ist gerade hier...etc.

Auch zeigt Facebook an, ob jemand ein iPhone besitzt, an einem Symbol hinter dem Namen, bzw ggf ist dies auch das zeichen das man auf seinem Smartphone mit einem facbook App online gehen kann.

Ich habe auf meinem HTC dieses Programm nicht freigeschaltet, da Facebook dann auch automatisch Zugriff auf mein gesamtes Adressverzeichnis hätte. Sogenannter Freundesfinder...

Tja sieh´s mal so... kauf Dir auch ein iPhone und Du weißt immer wo Deine Frau steckt, bzw. wer ggf. in ihr steckt... LOL
[gone] rs|f
11.06.2012
Man kann die Position des eigenen Standortes an einen anderen Teilnehmer senden. Aber dass man das automatisch von anderen sehen kann, wüsste ich nicht.
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Hallo,

es ist kein IPhone sondern ein Samsung Galaxy SII, ich habe das gleiche Handy und auch Whatsapp kann aber keie Funktion finden wie man sich den Ort anzeigen lassen kann??

Gruß

Nils
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Original von Rene Scheidt | Fotografie
Man kann die Position des eigenen Standortes an einen anderen Teilnehmer senden. Aber dass man das automatisch von anderen sehen kann, wüsste ich nicht.


Ja das mit dem Senden habe ich auch gefunden, aber das hat sie ja nicht gemacht, deswegen waren wir beide sehr verwundert das der gegenüber unsere Straße kannte???

Gruß

Nils
Hat deine Frau dieser Person zufällig ein Foto geschickt, das mit ihrer Handykamera aufgenommen wurde? Denn wenn ja, wäre es auch möglich, daß die entsprechenden GPS-Daten in der Bilddatei enthalten waren.

Die Ortungsdienste kann man übrigens abschalten!
11.06.2012
Spätestens, wenn Du die GPS-Funktion ausgeschaltet hast, sollte das nicht mehr so einfach angezeigt werden. Zumindest wird bei meinen Facebook-Einträgen nicht geschrieben, wo ich mich gerade aufhalte ...
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
@ Patrick

Nein kein Foto geschickt, einfach im Gespräch meint er ob sie dort wohnt??

@Tobias

Die Funktion ist meines Wissens nach sogar aus??

Deswegen macht mich die ganze geschichte soo Stutzig??
[gone] User_283609
11.06.2012
vielleicht hat er auch einfach nur ins telefonbuch geschaut... so ganz altmodisch.
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Original von iHolsteiner
vielleicht hat er auch einfach nur ins telefonbuch geschaut... so ganz altmodisch.


Hmm nööö hatter wohl eher nicht, da steht die Nummer nicht drin und der Vertrag läuft auch erst 2 wochen :-)
Das Galaxy SII hat eien Ortungsfunktion, mit der Du das Handy bei Diebstahl Orten kannst und gf dann sogar sperren kannst, wie ich gerade gelesen habe.

Was Whatsapp nun noch aus dieser Hardwarefunktion machen kann... das mußte mal googeln...
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
@Nordic

Ich google schon seit einer Stunde kann aber nichts finden :D
11.06.2012
Er ist wohl einfach ein guter Stalker.
Weil das mal eben von selbst rausfinden, geht nicht.

Man kann seinen Standort senden, dies muss aber extra gemacht werde und ist meist nicht sonderlich genau.

Bei FB kann man sich in Orte "einchecken" und dort sieht man es meist ziemlich genau. Deshalb amüsierts mich immer wenn Leute posten, dass sie daheim sind und ihr Zuhause als Ort angeben... und danach jeder FB-Freund weiß, wo man wohnt.

Aber von selbst erkennen, wo das Gegenüber ist... nein, nicht möglich
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
@guess1006

Das ist aber sehr Komisch, denn dann würde mich interessieren wie er das rausgefunden hat??
Original von guess1006
Er ist wohl einfach ein guter Stalker.
Weil das mal eben von selbst rausfinden, geht nicht.

Man kann seinen Standort senden, dies muss aber extra gemacht werde und ist meist nicht sonderlich genau.

Bei FB kann man sich in Orte "einchecken" und dort sieht man es meist ziemlich genau. Deshalb amüsierts mich immer wenn Leute posten, dass sie daheim sind und ihr Zuhause als Ort angeben... und danach jeder FB-Freund weiß, wo man wohnt.

Aber von selbst erkennen, wo das Gegenüber ist... nein, nicht möglich


Na wie gesagt beim iPhone ist das etwas anders... das sagt Dir wo Du warst wo Du bist und soll dies ggf auch weitergeben. Es soll dazu gerade ein Bericht im Fernsehen gelaufen sein. Ist beim iPhone wohl ne fiese Funktion laut Datenschützer.

Hat der Typ ihr mal ne Maill auf´s Handy geschickt ? ggf. kleiner Trojaner ?
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Nein eMail kam keine, das wusste er komischerweise direkt nach ein paar Nachrichten??
schau mal...

Link
Da isse sglaube ich...

KLICK MAL
[gone] photoart bauhaus
11.06.2012
Neee das ist was anderes
11.06.2012
Das konnte damals der Nokia Comunicator schon... im Wartungsmodus.

Ok ich versuch es mal... auf Richtigkeiten und technische Tatsächlichkeiten keiner Gewähr.... blöd ausgedrückt aber so ähnlich.

Wenn man sein Handy einschaltet, bucht sich das Gerät automatisch in den am nächsten gelegenen Sendemast ein. Wenn ich jetzt mit dem Auto nach Köln fahre, wird sich das Handy andauernd "umbuchen", bzw. es wird immer den Sendemast aussuchen der am nächsten zum Gerät ist.

Wie soll sonst ein Anrufer wissen der in Hamburg steht wo Du mit Deinem Handy in Italien bist. Dazu verwendete oder verwendet die z.B. Telekom bestimmte Kennungscodes.

Also ein Techniker kann damit feststellen welchem Funkmast Du am nächsten bist, das heißt es gibt Karten, oder gab es... auch im Netz wo die Funkmasten stehen und welche Codes sie haben.
Man konnte schon den Nokia Communicator damals in einen Wartungsmodus versetzen, quasi als wäre man der Techniker und so alle möglichen Informationen der Sendemasten auslesen. Ich vermute das es heute mit den High Tech Geräten noch einfacher möglich ist, wenn man weiß wie.

Es ist ja auch immer so das verärgerte Mitarbeiter oder ehemalige Mitarbeiter oder gemobbte oder was auch immer Mitarbeiter solche Karten, Sendemastenkennungen und Handys die so eine Funktion haben, verbreiten, verraten, bzw. zur Verfügung stellen.

Ich vermute es wird auchmöglich sein nicht nur den Sendemast festzustellen sondern auch die Entfernung eines jeweiligen Gerätes von diesem. Darauf auf eine genaue Straße zu schließen ist zwar sicher nicht so einfach, aber mit noch ein paar Informationen sicher nicht unmöglich.

Wahrscheinlich kann man auch den Teilnehmer anrufen und bekommt promt die Daten geliefert... machen die Sendemasten wie oben beschrieben automatisch und ein Techniker des Betreibers brauch sowas sicher um Funktionen, Kapazitäten, Sendestärken etc. zu überprüfen.

Ja... irgendwie so war das... die Beiträge in einem Forum damals kann ich natürlich nicht mehr genau wiedergeben... aber Ihr glaubt nicht was die alles Wissen und was alles geht.

Topic has been closed