Videoupload 18

30.01.2013
Hi,

kann mir jemand verraten, wann man hier wieder Videos auf die SC laden kann?
Seit der Umstellung ist das leider nicht mehr möglich und ich hab ne halbe Schublade voller Material, was ich gerne online stellen möchte.

LG
Mia
30.01.2013
Hallo Mia,

wir arbeiten z.Z. am Upload, der wird vermutlich in den naechsten Tagen fertiggestellt wird. Solange ist der Upload deaktiviert.

Gruesse,
Darkman
31.01.2013
Hi,

alles klar, dann weiß ich auf jeden Fall schon mal bescheid, dass man dran ist!
Danke für die schnelle Rückmeldung!

LG
Mia
in den nächsten Tagen ist eine tolle aussage- ich warte seit 3 Wochen darauf zwei Video´s hochzuladen
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.02.2013
Videos sollen - der Kompatibilität mit verschiedenen Endgeräten wegen - ja nur im mp4 Format gezeigt werden. Ob die Einrichtung des Uploads so lange dauert, weil die MK ein Umwandlungstool (z.B. von flv auf mp4) bekommt oder man selbst notfalls umwandeln muss, habe ich aber noch nicht verstanden. Im zweiten Fall würde ich die lange Wartezeit allerdings nicht verstehen...
07.02.2013
Ja so langsam nervt es wirklich...und wir warten und warten und warten und nutzen die neue Version inzwischen schon wie lange?!
13.02.2013
Und es funktioniert immer noch nicht....lalalala....
13.02.2013
Ahoi,

wir arbeiten weiter daran die Videos wieder zur Verfuegung zu stellen. Jedoch ist es, dank diverser Browsereigenarten, Codecproblemchen und anderer "Kleinigkeiten" kein einfaches Thema fuer "alle" Videos zur Verfuegung zu stellen. Solangdas nicht gegeben ist, werden wir den Videoupload nicht freigeben, sorry.

Technische Gruesse,
Darkman
03.03.2013
Hey,

sorry. Aber kriegt das langsam mal in den Griff oder löscht die Videofunktion komplett. Ehrlich gesagt, interssieren mich eure "Problemchen" nicht. Fix it or leave it. Aber hört mit den Ausreden aus. So kompliziert sind Browser und Codecs nun auch nicht.
04.03.2013
Hallo Maggooo,

das Du kein Interesse an unseren "Problemchen" hast, zeigt Dein Posting in meinen Augen irgendwie nicht.
Es geht uns eher darum, das es vernuenftig funktioniert, dh. das die Videos, wie von vielen gewuenscht, auch
in unterschiedlichen Browsern und Geraeten tun. Dazu noch die Leute, die leider kein "Highspeed Internet" haben
usw. - sprich: wir wollen/sollen/muessen(?) einfach ein paar Versionen je Video vorhalten. Das bedeutet u.a. das
wir Rechenzeit dafuer bereitstellen muessen. Da unsere Tests gezeigt haben, das je nach Video der Aufwand doch
ein wenig groesser ist, als frueher einfach die Videos in Flash zu matschen. Dafuer bauen wir jetzt auch noch ein
wenig die Infrastruktur aus.

Die Funktion ist aktuell deaktiviert und alte Videos tun, von daher kann ich Dein "dann loescht das doch" schwer
nachvollziehen.

Gruesse,
Darkman
07.03.2013
Hi,

danke für die Antwort. Ich sehe es halt einfach ganz pragmatisch. So wie ich die Model-Kartei verstehe, liegt der Schwerpunkt in der Fotografie. Das funktioniert ja auch soweit ganz gut. Dann konzentriert euch einfach darauf, was ihr wirklich gut könnt und überlasst den Videoschnick-schnack jenen, die dies wiederum beherrschen. Wie zum Beispiel Vimeo. Ich finde es einfach - gerade auch für mich als "zahlender Kunde"- nicht i.O. Dienste anzubieten, die nicht funktionieren. Vielleicht hättet ihr die Videofunktionen einfach weglassen müssen. Und sie erst implementiert, wenn ihr euch sicher seid, dass es klappt. Die von dir genannten Punkte "Infrastruktur, Rechenpower, etc.." bedeutet doch letztendlich nur, dass ihr zur Zeit nicht die Kohle für die benötigten Ressourcen zur Verfügung stellen wollt. Und was verstehst Du denn unter "Highspeed Internet"? DSL 3000? Ehrlich gesagt, wer keine schnelle Internetverbindung hat, ist eben selber schuld oder hat halt einfach Pech gehabt. Ihr müsst doch nicht jeden User zufriedenstellen. Macht ihr mit eurem Design, eurer Vorstellung von Usability und vielen anderen Dingen, wie Preismodelle, Forenregeln, etc..pp ja auch nicht. Aber plötzlich ist der Kunde mit 56k Modem von Interesse?
Da fühle ich mich leicht verarscht.
14.03.2013
@Darkman: Bei allem Respekt betreffend den technischen Schwierigkeiten. Mir wurde schon vor über einem Jahr (JA !!!) versprochen, dass der Videoupload "demnächst" ordentlich funktioniert, spätestens aber beim Upgrade auf die V4. Wie wir wissen ist dieses (ansonsten für mich sehr gelungene) Upgrade schon ein ganzes Weilchen her.

Die Dinge die du ansprichst sind doch nicht neu. Das gibt es doch nicht, dass ihr mehrere Monate benötigt um das in den Griff zu bekommen. Bis wann wird es denn nun wirklich (und ehrlich !) soweit sein?

Danke,
Gerhard
20.03.2013
Maggoo....jap, und genau DAS versuche ich...mich auf den Video Schnick Schnack den ich kann konzentrieren...wenn ich nur keine Video's hoch laden kann, hat das für mich als "Produzentin/Editor" nicht viel Sinn...
20.03.2013
Ach kommt Leute - ist doch genauso kompliziert wie einen bb-code einzubauen. Das kostet halt Zeit - ein paar Monate Geduld zu haben sollte man schon verlangen können.
20.03.2013
Ich weiss nicht was ihr wollt. Die 3 videos der MK laufen doch prima.
Und nur weil andere Plattformen das seit Jahren mit links machen...

MK ist das was du draus machst!
21.03.2013
@KR-Fotodesign: Ist vermutlich sarkastisch gemeint, weil ich warte ja schon mehr als ein Jahr ... wenn alle Plattformen so schnell wären, dann gäbe es facebook, YouTube u.v.a. nicht in dieser Welt.

Keine Antwort (von Darkman und Hendrik) ist halt auch eine Antwort :-((
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.03.2013
Es sollte wenigstens die Möglichkeit geben, Videos von Youtube oder Vimeo einzubetten...
So, da keine Rückmeldung auf meine Supportanfrage, nochmal hier;
gibts immer noch Probleme mit der Videofunktion oder liegt es an den Einstellungen
meiner Sedcart, das mir mein hochgeladenes Video nicht auf
der Sedcart angezeigt wird?

Topic has been closed