Spezifischer Farbton gesucht für optimale Farbannahme 8

03.04.2013
Hallo Zusammen

Ich suche einen Hintergrund-Ton - als Papierrolle, welcher gut beim Anblitzen die jeweilige Farbe annimmt.
Nun habe ich mit Calumet telefoniert, die konnten mir komischer Weise auch nicht weiter helfen, obwohl sie ja solche Produkte führen.

Es ist ja, wie ich meine, ein Art anthrazit farbiger HG.
Kann mir jemand von Euch helfen und mir die genaue Farbbezeichnung des Hintergrundes nennen.

Das wäre super!!
03.04.2013
Schwarz :)

..nimmt gut die Farbe an :) Ein dunkles grau würde wohl auch gehen, weiß macht alles blass und farbige Hintergründe verändern den Farbton.

LG Jens
Reines Bauchgefühl: 18% Grau
03.04.2013
Hm, also vermute ich einmal, wird es am besten mit diesem hier gehen:

Charcoal: http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_hintergrundkarton_charcoal_1_35_x_11_m_rolle_/calcs2357

Seal Grey ist schon wieder einfach zu hell: http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_hintergrundkarton_seal_grey_1_35_x_11_m_rolle_/calcs2304

Wo gerade das Thema Grau angeschnitten wird.

Bei Composings verwendete ich bislang

Cloud Grey: http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_hintergrundkarton_cloud_grey_1_35_x_11_m_rolle_/calcs2321

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es bei Storm Grey besser geht? http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_hintergrundkarton_storm_grey_1_35_x_11_m_rolle_/calcs2358

Ansonsten gibt es ja noch Smoke Grey - das ist mir jedoch weder Fisch noch Fleisch, oder habt ihr andere Erfahrungen? http://www.calumetphoto.de/eng/product/calumet_hintergrundkarton_smoke_gray_1_35_x_11_m_rolle_/calcs2343
03.04.2013
@JBFoto - Schwarz funktioniert auch, aber schluckt mir zu viel.
03.04.2013
Alles klar, hab mich informiert.
Danke Euch beiden für die Antworten.
An alle anderen: Sorry, dass ich keine Frage geschrieben hatte,
die mittels Wikipedia zu beantworten ist ... ;-)
03.04.2013
Storm Gray von Multiblitz .....

03.04.2013
@JBFoto - Schwarz funktioniert auch, aber schluckt mir zu viel.


Moin,

ja schwarz schluckt etwas, aber je heller der Hintergrund ist umso schwächer sind die Farben, ich blitze mit dem Standard Reflektor und einer 56er Farbfolie kräftige Farben drauf. 18% Grau geht sicher auch ganz gut.

Gruß Jens

Topic has been closed