Apple für Bildbearbeitung? 25

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
06.11.2013
alternativ den PowerMac ab Dezember kaufen

Du meinst sicherlich den Mac Pro.
Ab 3000 Euro...nun ja... ;)
Hi,

hier wie versprochen mein "Benchmark" in Englisch :-)

Converting 337 RAW images (22MPix) to full size JPGs with Capture One Pro7:


Mac Pro 2.8GHz Nehalem, 24GB RAM 240GB OWC 3G SSD: 33 minutes
MacBook Pro 2.4GHz i5, 8GB RAM 240 GB OWC 3G SSD: 73 minutes
MacBook Pro Retina 2.7GHz i7, 16GB RAM 768 GB Apple 6G SSD: 15 minutes

Gruß,
Peter
06.11.2013
@ jan: also ich könnte nicht mit einem monitor arbeiten der auf der linken seite 1 blende heller ist als auf der rechten, oder dessen farbsättigung und kontrastumfang vom hersteller angehoben wird damit das bild bunter und knackiger aussieht. 

aber für das geld kann man nicht gross meckern und cool sehen die dinger auc aus.

ich warte auch auf den mac pro. aber ich denke nicht dass ich ihn kaufen werdfe, ich finde es nämlich ziemlich scheisse wie die den konzipiert haben. kein platz für festplatten, der einschaltknopf ist hinten und das ganze ding sieht aus wie ein schwarzer mülleimer.

warscheinlich hol ich mir den neuen mac mini und lass den bis zum gehtnichtmehr pimpen, kommt billiger und sieht besser aus.
15.11.2013
Dann musst Du Deinen Mac Mini aber ordentlich pimpen. Hier schneidet das Teil richtig schlecht ab:
http://www.barefeats.com/imac12p.html

Ich hab auch ein MPB mit einem vernümpftigen externen Monitor. Das Teil ist schnell und transportiert sich bei Bedarf schön ;-)
Nachteil ist halt, dass bei dem MPB nix nachzurüsten geht.
15.11.2013
Ich arbeite am Mac Book Pro mit externem Monitor. Das ist schon eine gute Kombination und m. M. n. die günstigste Möglichkeit, da ich auch viel unterwegs bin und auf Mobilität angeweisen bin. 
Etwas nervig finde ich die Notebook-Tastatur, v. a. wenn der externe Monitor angeschlossen ist, in dem Fall bevorzuge ich eine zusätzliche USB-Tastatur. Ansonsten kann man prima Arbeiten, wenn das Notebook stark ist. 

Ich hatte auch überlegt bzgl. Mac Mini, aber inkl. allem Zubehör kommt das am Ende noch viel teurer.

iMacs kenne ich nur die älteren Modelle, die spiegeln mir zu sehr. Die neuen habe ich noch nie im Einsatz gesehen.

Topic has been closed