Magix Video 360 5

30.01.2014
Nachdem Adobe auf ein anderes Lizenzmodel (Creative Cloud) umstellt, so dass der Anwender pro Monat oder Jahr der Nutzung bezahlen muss und nicht mehr eine einmalige, lebenslang gültige Lizenz erwirbt, bietet auch Magix jetzt eine solche Lizenz an: Video 360.
Unklar ist, ob dies auf Dauer das bisherige Lizenzmodell ersetzen soll oder ob es eine Ergänzung darstellt.
Ich bin gespannt, wie die Nutzer darauf reagieren!
30.01.2014
Schlicht zu teuer...

Der Preis steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum regulären Anschaffungspreis und Uddates.
Was soll ich mit Video und Diashow? Wenn ich Video de Luxe habe, brauche ich keine Diashow mehr.
Zumal man nicht jedes Update mitmachen muss, weil auch hier der Mehrwert oft schon nicht passt, IMHO...

Ich glaube nicht, dass sich das bei diesem Preis durchsetzt.
[gone] Jürgen F Berlin
30.01.2014
Das versuchen jetzt alle Anbieter ihre Programme als Mietversionen durchzusetzen. Die Sache hat nur einen Haken, wenn ich als Privatanwender nacher alles vom Betriebssystem, über Bürosoftware, Photoshop, Videoprogramm, Webseitenerstellung usw. mieten muss, wird das in der Summe dann für viele unbezahlbar. Ich bin zwar bereit 150,00 Euro für ein Videoprogramm als Privatanwender zu bezahlen, werde mir aber bestimmt nicht 100,00 Euro Miete dafür pro Jahr ans Bein binden, denn alleine könnte ich ja mit dem Programm nichts anfangen, wenn ich nun die anderen Sachen, wie z.B Betriebssystem usw. dann auch noch mieten müsste, das wäre dann in der Summe für den Spaß einfach zu teuer ! 

Bei Firmen wird das keine Rolle spielen, viele Privatanwender werden dann aber wohl bei der Sache aussteigen und Alternativen suchen. Ich habe z..B die Mietversion von Photoshop auch nicht mehr mitgemacht, weil es mir als Hobbyfotograf dann zu teuer wird. Man sucht sich dann Alternativen und ich kann mir nicht vorstelen, das das nun bei Videofilmern im Privatbereich
anders ist.
30.01.2014
Stümmt...
Und Profis greifen bestimmt nicht auf Magix zurück, denn Profis haben Profi-Programme...
Diese Mietversionen gibt es ja schon länger - schon vor Adobes Schandtat - von diversen Herstellern. Alternativ zur richtigen Kaufversion. Und eine Alternative wird es wohl auch bei allen anderen bleiben, weil sich mieten nur im Ausnahmefall für den Kunden rechnet.
Adobe kann das machen, weil sie keine Konkurrenz haben, zu der man flüchten könnte. Ausser bei 2, 3 Programmen. Die - lustigerweise - auch weiterhin als Kaufversion erhältlich sind (LR, PSE, Acrobat). Ich sehe da keine Gefahr. Und ich denke, dass auch bei Adobe noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Keine Panik.

Topic has been closed