shooting mit einer 14 Jährigen 23

[gone] User_392673
9 years ago
Hallo Leute ich habe eine sehr wichtige Frage...

Ich wurde von einer minderjährigen gefragt ob ich von Ihr für private Zwecke Fotos machen könnte!
Angefangen von Portraits bis hin zu Aktfotos !!!

Soweit ich weiß dürfen solche Fotos ja nur mit zustimmung der Eltern passieren ... oder liege ich da falsch...

desweiteren weiß ich nicht wie Ich mich verhalten soll.... ????

Hatte jemand schon mal so eine Situation...?

ich hoffe jemand kann mir Helfen...!!!
9 years ago
ohne Zustimmung dr Eltern würde ich hier nix machen.

die will die Bilder vermutlich ihrem Freund geben. Das gibt Ärger.....

LG Rüdiger
9 years ago
Absagen was Akt angeht ... alles andere nur mit schriftlicher Zustimmung des Erziehungsberechtigten, Shooting im Beisein eines Erziehungsberechtigten. Hier gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.
VG
Martin
[gone] UL
9 years ago
Selbst wenn die Eltern zustimmen sollten - ich würde so einen Job nicht übernehmen (Akt und ähnliches).
Alles andere, dann nur mit einem vorab unterschriebenen Shootingvertrag (durch die Erziehungsberechtigten unterschrieben).
9 years ago
das riecht nach richtig ärger ;-)

würde empfehlen, die eltern vorher entweder zu kontaktieren oder beim shooting dabei zu haben.
9 years ago
liegt rein in deinem (Wage)Mut, verboten ists nicht. Wenn du (rechtlich) sicher sein willst, dann Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten und dem Model. Akt wäre dann abgedeckt, Erotik aber nicht ! Vor shitstorm schützt das aber nicht.

anTon
[gone] UL
9 years ago
@ TO: Du solltest unbedingt den Eltern vorher deine Fotogalerien "Sweet Hannah" und "FSK 18" zeigen, dann hat sich das mit dem Shooting in jeder Hinsicht sehr schnell erledigt.

*kopfschüttel*
[gone] User_392673
9 years ago
Also ich habe ihnen das schon gesagt das dass nur mit zustimmung der Eltern geht...
da sagten sie ... ein Muttizettel sollte reichen ... ich finde auch das dass richtig Stinkt das ganze und lehne auch ab...das mit zu heiß
[gone] User_392673
9 years ago
@  UL - Sweet Hannah war aber 18 und da gibt es ja keine Probleme - die Fotos in der FSK18 sind alle mit zustimmung der Models entstanden...
9 years ago
Denk nochmal 'ne Minute drüber nach!

Dann sollte Dir die Antwort auf Deine Frage von selbst kommen.
[gone] Beautify & Photographie Rippel
9 years ago
Aktfotos mit einer Minderjährigen? Um Gottes Willen, da gibt es doch gar nichts nachzudenken, selbst wenn die Eltern drum betteln würden und auch dabei wären, NIEMALS!. Nichteinmal sexy würde ich die fotografieren.
[gone] Lichtstreif
9 years ago
To, dass du überhaupt drüber nachdenkst, mit einer 14 jährigen Akt zu machen... Alter Schwede. 
 
[gone] User_392673
9 years ago
Ich wollte ein Rat keine dummen Antworten....ich wurde gefragt...und wollte Hilfe...ich wuerde niemals akt mit einer 14 jährigen machen geschweige denn ein normales Shoot....
Also lest mal richtig und das habe ich auch schon geschrieben...

Und nun ist gut...
9 years ago
@to: du brauchst n rat, um "NEIN!" sagen u können? ;)

also selbst WENN alles mit den erziehungsberechtigten abgeklärt wäre, akt mit teenys ist nicht grenzwertig, das ist deutlich über die grenze hinweg. und sollte die eltern da noch zustimmen, würd ick mir mal überlegen das zugehörige jugendamt zu informieren.
 
[gone] Lichtstreif
9 years ago
Und wo ist dann dein Problem, to? Bist du etwa nicht erwachsen genug, um einer 14 jährigen NEIN zu sagen ("ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...").

du verwechselst einen dummen Post mit einer dummen Antwort, scheint mir.
 
[gone] DerDasDieFoto
9 years ago
Hallo,

einfach mal etwas googlen, da findest du schon die pasende Antworten.

Aber ja, du darfst von einer 14 jährigen Aktbilder machen, wenn die Eltern dem zustimmen UND das Mädel auch zustimmt.
Diese Bilder dürfen Akt sein, wenn nicht spezielle sexuelle Elemente in den Vordergrund gerückt werden (Griff zwischen die Beine, gespreizte Beine etc.).

So einfach.

Ob eine 14 jährige sich nackt fotografieren lassen sollte und ein Fotograf die Arbeit übernimmt ist ne andere Frage,
9 years ago
Oha...hier melden sich natürlich wieder entrüstet genug, um eine zweite USA aufzubauen....;)

An den TO: 'moralisch' hörst du hier ja schon, was andere von dir denken (könnten) - rein rechtlich kann dir allerdings niemand was; lediglich die Veröffentlichung benötigt mindestens die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
9 years ago
@Bates:

bist Du sicher? Ich denke, alleine das Anfertigen von Akt-Bildern braucht schon die Erlaubnis der Eltern. Sicher bin ich mir nicht, würde mich aber sehr wundern.

LG Rüdiger
9 years ago
@ Mr. Kelkel: Ja, bin ich.

Wurde schon einige Male hier durchgekaut - abschließende Info kam von Dr. Daniel Kötz:
http://www.koetzfusbahn.de/web/de/startseite.php

Ist hier noch irgendwo in den Foren zu finden...bin nur zu faul zu suchen.

Topic has been closed