Funkblitzauslöser mit HSS und TTL für Canon 6d 6

9 years ago
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Set Funkblitzauslöser mit HSS und TTL-Unterstützung zuzulegen. Wie ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe, ist die Canon 6d  in dem Zusammenhang ein wenig wählerisch.

Bei den Auslösern ist es mir wichtig, dass diese möglichst viele Anbieter von Canon-compatiblen Systemblitzen unterstützen und fernsteuern. Es sollten auch Arrangements in mehreren Gruppen möglich sein. Darüber hinaus sollten sie auch Studioblitze mit HSS auslösen können.

Wer von Euch hat Erfahrung mit der 6d und solchen Funkauslösern? Was funktioniert? Welche könnt Ihr empfehlen?

Thanx im Voraus.

Gruß Ralf
9 years ago
Ein Kumpelfotograf nutzt an der 70D die YN622c bzw. YN622c-TX. Klappt bislang alles, wie es soll.
vg, Patrick
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Hallo

Also ich nutze die 6D mit 2x 580 EX II und den Yongnuo YN622c. Klappt alles super, ob TTL oder HSS, ich hab keine Probleme damit.

Lg
9 years ago
Das ist interessant. Die 6D steht bei den yongnuo nicht auf der Kompatibilitätsliste. Und ich hab gelesen, dass es wohl bei einigen nicht funktioniert. Von gar keine Auslösung bis hin zu fehlenden Einstellmöglichkeiten...
9 years ago
Der YN622-TX funktioniert bei an der 6D mit 430EX (I), Nissin D866 (I) und YN-468 II. Wobei sich der YN-468 II manchmal ein wenig schwer tut, speziell bei manuellen Einstellungen.
Hier ein hilfreicher Link:
=11.0pthttps://docs.google.com/file/d/0B77OmmGIg0gMVFpqNkpBYXBHajA/edit?pli=1
9 years ago
Thanx für die Infos.

Das Set aus YN622-TX und 4x YN622c war eh mein Favorit. Ich war nur verunsichert, wegen der berichteten teilweisen Inkompatibilität mit der 6D. Nachdem es bei Euch funktioniert, habe ich mir das Set mal bestellt. Wenns nichts ist, dann kann ich es ja zurück schicken und die Suche geht weiter ;-)

Gruß Ralf

Topic has been closed