Suche Objektiv für meine Canon EOS 600D 13

Hallo meine Lieben,..

bin recht neu in der Fotografie und möchte gerne meinen Horizont erweitern, neues ausprobieren.
Habe das Standardobjektiv für meine 600 D, das EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II und habe mit diesem Objektiv nahezu alle Fotos meiner Fotografen-SC damit geschossen.

Möchte gerne im Bereich Portrait, Makro oder auch Landschaft "neues" entdecken. Mag mich nicht auf etwas fixieren, denke aber dass ein Weitwinkel auch seinen Reiz hätte..

Hat jemand ein gutes Objektiv zur Hand, das nicht mehr als 400,00 € kostet? Möchte nicht unbedingt in Preisklassen landen, die für Profi-Fotografen interessant sind.. es ist ein Hobby dem ich ab und zu nachgehe, nicht mehr.

Habt Ihr nen Tipp??? :-) freu mich über jede Rückmeldung oder Anregung!

LG fleur
9 years ago
Habt Ihr nen Tipp??? :-) freu mich über jede Rückmeldung oder Anregung!

Ja, versuche Dir über zwei Dinge klar zu werden:
1. Was genau stört mich an meinem alten Objektiv, was genau fehlt mir
2. Welcher Bereich ist besonders wichtig für mich, denn die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
 
9 years ago
Für Portrait sind sehr gut geeigent das Canon EF 50mm 1.8 II (ca. 82 €) und das Canon EF 85mm 1.8 USM (ca. 318 €). Das sind beides Festbrennweiten mit großer Blendenöffnung, damit kann man kreativ schön gestalten, z.B. Personen mit schönen unscharfen HG freistellen. Als Makro wäre das Canon EF-S 60mm 2.8 Makro USM (kostest aber etwas über 400 €)  zu empfehlen. Gute Weitwinkelobjektive sind immer etwas teuerer.
9 years ago
Habe kurz auf deine SC geschaut und du machst wirklich schöne Bilder (und das "nur" mit dem Kit)!

Wichtig ist tatsächlich, daß du dir klar wirst was du mit dem Objektiv machen willst!
- etwas mehr Freistellung bei gleichem Brennweitenbereich (Austausch Kit Zoom durch 2,8er Zoom mit gleichem Brennweitenbereich)?