Jinbei New HD-II 600 HSS Akku Studioblitz mit 600Ws 4

[gone] homer9780
9 years ago
Ich bin am überlegen mir so einen zu zulegen. Hat jemand damit schon Erfahrungswerte?
Seit ihr zufrieden damit ich arbeite zur zeit mit dem  Jinbei FL 2 Porty incl Pro Blitzkopf.
Meine bedenken sind wenn man ihn draussen nutzt das er mit z.B. ner 90 er Octabox nutzt das es zu Kopflastig wir oder man ständig viel Zusatzgewicht mitnehmen muss 
9 years ago
Unter anderem wegen der Gewichtsfrage setze ich lieber auf ein Generatorsystem.  Ich habe früher mit dem Elinchrom Quadra (400Ws) gearbeitet, nutze nun aber den Jinbei DC-1200-II mit Pro-Kopf.  Aufgrund der Erfahrungen mit den 400Ws vom Quadra muss ich sagen, dass Outdoors 600Ws auch nicht so viel ist.  Den Generator setze ich halt als Gegengewicht ein.  Allerdings nutze ich einen 50-cm-Beauty-Dish und keine 90iger Octa.
9 years ago
Da würde ich mir keine Sorgen machen ich habe eine solche Box an einem noch kleineren Blitzkopf passiert nichts.

Das Stativ spielt aber auch eine Rolle sonst kannst du ja ein Gewicht zum Ausgleich dranhängen wie bei einem Galgenstativ.
Wie gut ist denn die Feststellschraube, wenn ein schwerer Lichtformer vorne in verschiedenen Winkeln dranhängt?

Topic has been closed