Stativkoffer oder Stativtaschen gesucht 8

9 years ago
Wer nutzt Stativkoffer oder feste Stativtaschen?
Es sollten auch größere Stative 90-110cm rein passen.

Mit Stativtaschen meine ich nicht die billigen Stofftaschen, die man für Stative gratis dazu bekommt, sondern stabileres Zeugs, was man für raueren Transport verwenden kann.

Was ich bei Zarges gesehen habe, war zu groß. Also die Alu-Boxen passen zwar von der Länge, sind dann aber sehr breit und sehr hoch. Es müsste etwas schmaler sein. Für 4-6 Stative wäre optimal.

Irgend welche Tipps? Gut wäre außerdem zu wissen, ob ihr das auch selber nutzt...
9 years ago
such mal im musikfachhandel nach taschen oder cases.
dort wurde ich fündig für so einiges, was ich im fotofachhandel nicht fand
oder erheblich mehr kostete. oder ein case nach maß bauen lassen.
ist nicht viel teurer als von der stange.
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Ich habe eine von Hensel, eine von Manfrotto und eine von Calumet, für deren Reflexpanels.
Die von Hensel ist am besten, gepolstert, fetter Griff, guter Reissverschluss - ich glaube sogar doppelt-  und zwei 1051 passen locker rein, wahrscheinlich drei.
Leider nicht Stapelbar - Peli hat Hardcases für Gewehre, da gehen auch Stative rein.
9 years ago
hab noch eine feste Tasche, müsste von CF sein, da passen sicher 3 Stative rein. Wenns sich interessiert kann ich sie morgen mal ausmessen.

anTon

PS: warum kann man dir keine PN schicken ?
Hallo,
ich verwende eine Golftasche, die passt perfekt.
 stabile Ausführung, von der Preis-Leistung sehr gut.
vg
Werner

http://short4u.de/548941ff8b7d3
9 years ago
Golfbag - cool!
wie viele Stative gehen denn da so rein?
9 years ago
http://www.monochrom.com/PRAT-Stativtasche-PROPULSE.htm?websale8=mono-c&pi=35446

als Beispiel für eine Stativtasche; dort gibt es eine reichhaltige Auswahl
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Golfbag - für diese Subkontext Informationen lohnt sich der ganz Schnickschnack hier.

Vielen Dank Herr Hammerschmidt.

Topic has been closed