Kaufempfehlung verstellbare Schneiderpuppe 3

9 years ago
Mal eine Frage an die Schneider, Designer und Stylisten: Was könnt ihr für eine Schneiderpuppe empfehlen? Es sollte eine verstellbare sein, da ich ja die Sachen für verschiedene Modelle abstimme, modifiziere, anpasse und u.U. auch mal selbst  ein Teil anfertige. 
Nun gibt es die Dinger ja ab 99 Euro aufwärts und wie immer sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Da ich aber nicht vorhabe unter die Schneider zu gehen, sollte es noch bezahlbar bleiben. Aber was taugt etwas und hat ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

Noch ein Hinweis, mein Material beim selber herstellen ist eher Leder und Fell, die Stoffteile kaufe ich zumeist und passe sie nur an.

Ich würde mich freuen, ein paar Tips und Hinweise zu bekommen.

Schonmal ein Dankeschön für alle Tips
Marco
 
9 years ago
Interessant - über das Thema denke ich auch gerade nach und mich würden die Antworten/Empfehlungen ebenfalls interessieren.
9 years ago
... ich habe mir dann schlussendlich eine Schneiderpuppe mit festem Mass gekauft, weil die auch Beinansätze hat, also auch fürs Design von Bodys, Tangas bis Hosen geeignet ist.
Nachteil ist sicher, dass ich jetzt für meine Artikel nur Modelle mit Grösse 36 engagiere kann... aber da verlasse ich mich ganz auf die Grössenangaben hier, bei der MK ;-)
Herzlich
-ekk-

Topic has been closed