Softbox SMDV D60 Firefly Pro Beauty Softbox für Systemblitze 11

[gone] R-Fotos
9 years ago
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Faltbaren-Softbox gemacht ?
Bin am überlegen für Outdoor die  60er oder 70er Softbox zu kaufen.

Grüße Holger
9 years ago
Ich habe mir die 60er jetzt gekauft. Könnte bald was dazu sagen .
[gone] Marcel Otten Fotodesign
9 years ago
Ich habe die schon länger und bin super zufrieden damit.
9 years ago
Ich hab die 60er im Einsatz und bin mehr als nur zufrieden ...
Schnell aufgebaut, gutes Handling und stabil....also alles gut. Lichtausbeute und -führung ist gut, die Ergebnisse sprechen für sich.
Ich benutze sie hauptsächlich mit einem SB 910, gelegentlich aber auch mit kleineren Yongnuos. Klare Kaufempfehlung.
9 years ago
Ich nutze die 60er seit ca. einem Jahr für versch. Einsatzzwecke. Sehr angenehme Lichtwirkung.
Geniale Sache für kleines Geld. Ich werde mir noch eine zweite zulegen....
Mehr als empfehlenswert.
9 years ago
hab eine Firefly und nutze sie für Ebaybilder und manchmal für Portraits. Gute Sache, seit ich den Roundflash von Enjoyyourcamera habe nutze ich sie kaum mehr.

anTon
9 years ago
Habe drei davon zwei -okta und ein Striplight ... sehr genial.. schau mal bei Foto Morgen . 
Wenn Du dann noch sinnvolle Blitze hast füe Outdoor ..dann ist alles super .
9 years ago
Nach meinem Verständnis ist das original Firefly von Aurora. SMDV ist ein Nachahmer Produkt. Im Internet (bes. ebay) wird für Nachahmerprodukte jedoch häufig mit der Bezeichnung "Firefly" geworben, was sicher irreführend, wenn nicht sogar illegal ist. Aurora im Allgemeinen ist sehr hochwertig, wenn Du das original Firefly meinst (habe z.B. größeren Aurora Schirm für Studioblitze).

Das SMDV (Speedlight Diffusor Box, ist hier die echte Bezeichnung laut SMDV - nicht Firefly) habe ich auch seit 1-2 Jahren im Einsatz und kann es empfehlen. Vor allem die Spannkonstruktion lässt einen schnellen Auf- und Abbau zu, ohne irgendwelche Stäbe einschieben zu müssen o.ä.. Die Qualität ist aus meiner Sicht sehr hochwertig und auch für professionellen Einsatz geeignet. Allerdings nutze ich meistens mein Porty und das SMDV eher selten, wenn ich unbedingt leichtes / kleines Gepäck mitnehmen möchte.
[gone] User_102755
9 years ago
SMDV40 mit Systemblitz ist genial, wenn das "große Besteck" nicht mitkann (Flug). Exzellente Verarbeitung, blitzschneller Auf- und Abbau, robust auch bei häufigem Einsatz. Durch die Gabelmontage ist genug Platz, falls man einen dickeren TTL-Receiver (z. B. Yongnuo) zwischen Blitz und Halterung anbringen möchte. Als Stativ ein Manfrotto 5001B dazu - kompakter geht es kaum ...
9 years ago
Steve Kay hat recht .... ich hab zwar geschrieben, dass ich SMDV habe, tatsächlich hab ich aber Firefly ... also mein vorheriger Kommentar bezieht sich auf die Aurora Firefly :-)
[gone] R-Fotos
9 years ago
Danke für eure Beiträge, habe mir die 60er und 70er bestellt.

Topic has been closed