Temperaturprobleme GoPro 4 Black - Erfahrungswerte gesucht 1

[gone] User_224666
8 years ago
Hat jemand Erfahrung mit sechs GoPro 4 Black im 360 Grad Freedom Rig - oder mit der Kühlung der GoPro?

Heute morgen konnte ich bei kühlen 14 Grad mit einer frei stehenden 4er Black - ohne Außengehäuse - durchgehend 2h in 2,7h-50 mit angeschaltetem WLAN aufnehmen. Bei den 24 Grad im Moment schaltet sie nach spätestens 30 Minuten wegen Überhitzung ab. Abschalten des WLan bringt zwar etwas längere Laufzeiten, aber auch dann geht sie immer noch nach etwa 45 Minuten in den Überhitzungsschutz. Die gut auf der GoPro Webseite versteckte Info, dass dies in "High Quality Modi" normal sei, hilft mir nicht wirklich weiter ;-( da sind alle in Frage kommenden Videoauflösungen angeblich betroffen.

Da im Rig gleich sechs GoPro dicht an dich werkeln, verschärft sich hier das Problem. Ich bereite einen Drehtag im nächsten Monat vor, bei dem wir auf richtig gutes Wetter setzen und 6 bis 7 h nonstop aufnehmen müssen. Pausen sind da nicht drin.

Bin also dankbar für echte Erfahrungen mit dem 360 Grad Freedom Rig und erprobten Tipps zur Kühlung der GoPro 4 - bitte keine Zeit mit Mutmaßungen vertrödeln, danke.

Topic has been closed