Fotografieren - was soll daran eigentlich kompliziert sein ? 18
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Frank...magst Du verraten was der Auslöser ist für diesen bahnbrechenden Beitrag ?!
#2Report
9 years ago
Bei der "Menschen bzw.Model-Fotografie" kommt noch u.a. das Thema "Chemie" dazu (was durchaus die wichtigen Punkte 1-6 ergänzt).
#3Report
[gone] Uwe Richter Photography
9 years ago
Für manche Menschen hast du soeben 6 komplizierte Dinge aufgelistet :)
#4Report
9 years ago
Was ist so schwierig an der sixtinischen Kapelle?
Farbe auf die Wand klatschen, und fertig is'.
Farbe auf die Wand klatschen, und fertig is'.
#5Report
9 years ago
Lieschen Müllers Vorstellung von der Fotografie. Ach wie niedlich.
#6Report
9 years ago
Spielt irgendjemand der hier anwesenden Go? Ist noch viel einfacher als die Knipserei. ;-)
#7Report
9 years ago
1. Motiv finden bzw. gestalten
2. Lichtsituation komponieren
3. Perspektive wählen
4. Ausschnitt festlegen
5. Scharfstellen
6.Abdrücken
zu 1. das findet jede(r), ggfs. mittels der hormonellen Steuerung - und zur Kontaktanbahnung ist ja genau die MK da !
zu 2. ist vielleicht doch das Komplizierteste, weil je nach genutzter Lichttechnik muß man sich bei allem, was nicht bei available light oder mittels Einstellicht funktioniert, das Ergebnis irgendwie vorstellen können
zu 3. Wer schon überfordert ist, die Arme hochzustecken, in die Knie zu gehen, bäuchlings auf dem Boden zu liegen oder auf eine Leiter zu klettern ... ist aber weitaus weniger witzig, wenn man z.B. als Rollstuhlfahrer dennoch das Fotohobby weiter betreiben möchte und trotz dieser enormen Mobilitätseinschränkungen zu guten Resultaten kommen will
zu 4. das darf dann auch mal etwas weitwinkliger sein, dann bleibt noch etwas Spielraum beim Bildschnitt
zu 5. Worauf fokussieren ... viele Möglichkeiten - und nicht zu vergessen die Blende und Belichtungszeit
zu 6. auch der Auslöser will gefunden sein ... geht natürlich mittlerweile auch ferngesteuert vom Smartphone aus (was zu 3. auch weiterhelfen kann)
#8Report
[gone] User_165787
9 years ago
Wenn du Punkt 6 vorziehst und statt den Auslöser Geld ans Model abdrückst, sind die anderen Punkte fast egal :)
#9Report
9 years ago
... 6. könnte dann aber in die Hose gehen.
#11Report
9 years ago
Frag ich mich auch immer.
{Sarkasmus bis - ach denkt es euch selber}
Alles Idioten die sich so eine teure und schwere Kamera holen. Mit jedem billigen handykann man doch heute auf Automatik schalten, sich hinsetzen (nur nicht bewegen) die Linse in die Richtung halten und die Automatik den Rest machen lassen (Nur nicht denken, macht so aua da oben)
.
{Sarkasmus bis - ach denkt es euch selber}
Alles Idioten die sich so eine teure und schwere Kamera holen. Mit jedem billigen handykann man doch heute auf Automatik schalten, sich hinsetzen (nur nicht bewegen) die Linse in die Richtung halten und die Automatik den Rest machen lassen (Nur nicht denken, macht so aua da oben)
.
#12Report
9 years ago
ich finde aber den sechs Knöpfchen in Photoshop nicht - hat jemand einen Anleitung für mich ?
Robert
Robert
#15Report
9 years ago
@jay...
der cowboy hat wenigstens zwei obtionen,du nur eine, meckern,wie trostlos muß dein leben sein?
der cowboy hat wenigstens zwei obtionen,du nur eine, meckern,wie trostlos muß dein leben sein?
#16Report
9 years ago
Natürlich reagiere ich gern auf dem ganz direkten Wege,
wenn mich jemand anspricht oder etwas fragt, aber in diesem
Fall geht es nicht, weil ich einfach keine PN an diese Person schicken
darf.
Kräftig austeilen - und nicht einstecken können und wollen.
Für solche Charakterzüge gab es schon seit der Antike viele treffende Bezeichnungen.
:-)
Aber abgesehen davon hat er natürlich recht: Trostlos !
Wie fast immer tragen aber solche Bemerkungen und deren Schreiber nicht
zum eigentlichen Thema bei, sondern nutzen aus Hilflosigkeit lieber den Gegen-
bzw. Rundumschlag.
Zu den aufgeführten sechs Punkten:
Ich hab´s getan !
wenn mich jemand anspricht oder etwas fragt, aber in diesem
Fall geht es nicht, weil ich einfach keine PN an diese Person schicken
darf.
Kräftig austeilen - und nicht einstecken können und wollen.
Für solche Charakterzüge gab es schon seit der Antike viele treffende Bezeichnungen.
:-)
Aber abgesehen davon hat er natürlich recht: Trostlos !
Wie fast immer tragen aber solche Bemerkungen und deren Schreiber nicht
zum eigentlichen Thema bei, sondern nutzen aus Hilflosigkeit lieber den Gegen-
bzw. Rundumschlag.
Zu den aufgeführten sechs Punkten:
Ich hab´s getan !
#17Report
9 years ago
nass, kalt, trostlos
und dann haut der cowboy so ein bild raus
und wärme keimt auf
supercool
und dann haut der cowboy so ein bild raus