Jobfrequenz seit neuer "Werbe-MK-Version" 31

#1
8 years ago
Welche Werbung denn, ist mir noch gar nicht aufgefallen?
Nein, hier in der MK ist es allgemein ruhiger geworden... und es ist evtl. unserer Gegend geschuldet, dass hier wenig Resonanz auf die Jobs ist. Geht mit in Trier genauso. Im Badischen Raum ist es noch katastrophaler.

LG,
Rolf
8 years ago
Ja, welche Werbung denn???

Ansonsten hat sich vieles dorthin verlagert, wo es mit mobilen Endgeräten einfacher und schneller geht.
Nur besser ist es dort nicht, aber das ist wohl eine Glaubensfrage und es ist eben wohl auch interessant,
wer wann und wo welchen Pups gelassen hat.

Ach ja, ich habe erst unlängst meinen VIP-Account hier wieder verängert.
Werbung?
Da fällt mir ein, ich wollte ja meine Jobs wieder aktivieren. Dann seh ich's ja.
Wo ich doch auch gerade meinen VIP-Account verlängert habe.
8 years ago
Von welcher Werbung sprichst Du?
#7
8 years ago
Also ich sehe hier auch mehr Werbung als früher - besonders solche, die halbtransparent MK-Inhalte überdeckt.

Ich glaube aber nicht, dass die Werbung wesentlich zu Nichtbeachtung von Jobs geführt hat, denn auch ich bemerke über die Jahre, dass die Resonanz auf Shootinggesuche (egal in welcher Form) nachlässt.
8 years ago
Die meisten benutzen den kostenlosen Werbeblocker AdBlock :).
Schadet halt leider der MK (weniger Einnahmen) aber die Werbung ist weg...

Früher fand ich es mit Jobausschreibungen auch leichter. Aber ich glaub das liegt eher daran, das Handys heutzutage Bilder machen deren Quali vielen Mädels schon reicht. Es muss also was ganz besonderes sein. Die Anspruchshaltung war früher eine andere, so mein Eindruck.

Es geht aber trotzdem noch. 
8 years ago
Nein, hier in der MK ist es allgemein ruhiger geworden


Jetzt gerade sind 3960 User online, das ist nicht weniger als früher.
ABER: Es sind jetzt ( Di 20:15 ) drei mal so viele Fotografen wie Models online.
Das war früher - glaube ich - anders.
8 years ago
ABER: Es sind jetzt ( Di 20:15 ) drei mal so viele Fotografen wie Models online.
Das war früher - glaube ich - anders.


Ich glaube, das ist der Hauptgrund, der zu den meisten Jammer-/Beschwerde-Threads über die MK führt: Das Angebots-Nachfrage-Verhältnis hat sich zu ungunsten der Fotografen entwickelt.
Ergo: Weniger Aufmerksamkeit für Fotografenjobs (Modeljobs bekommen noch genug Aufmerksamkeit), weniger Aufmerksamkeit für Fotografenseiten, immer schneller tendieren Modelle in Richtung Pay, manche Modelle legen nicht mehr so viel Wert auf Zuverlässigkeit (müssen sie auch nicht, der nächste Fotograf wartet ja schon), die Ansprüche an "ausgefallene" Shootings werden immer höher.
Früher war die Anzeige der Jobs anders, länger und für jeden sichtbar... heute muss ich das einrichten auf der Seite und manche Jobs fliegen schnell aus der Übersicht wieder raus und sind oft nur kurz zu sehen.... das war vorher nicht so. Man muss sich also die Mühe machen, sich die Jobs aufzurufen und dort länger verweilen, das ist aber vielen wohl zuviel oder zu unübersichtlich.... Pay-Models machen sich da eher die Mühe, ist zumindest bei meinen Ausschreibungen so.... aber die möchten ja auch was verdienen.... Hat jetzt natürlich nix mit der Werbung zu tun.... aber ganz eindeutig mit der jetztigen MK-Version und der Darstellung der Jobs...
8 years ago
Die Bedingtheit zwischen der Werbung und dem Interesse/Resonanz auf Jobangebote kann ich nicht bestätigen. 

Zu Werbung: ich bin kein VIP und für mich ist die Werbekapazität dennoch mehr als akzeptabel, wobei ich auch sehr gut ignorieren kann. Ich benötige keinen Blocker denn zum Glück ist die meiste Werbung auch so schlecht und einfallslos, dass ich mich nicht an sie erinnern kann. 

Zu Job Auuschreibungen: würde ich mich dem Tenor der Vorschreiber anschließen. Ich erhalte kaum noch brauchbare Rückmeldungen und werde die Funktion in Zukunft nicht mehr nutzen. Selbst auf direkte Pay Anfragen erhält man häufig noch nicht einmal mehr eine Antwort. Ich vermute fehlende Kinderstube bzw erhebliche Selbstüberschätzung.

 
8 years ago
Auch als modell muss ich mich dem problem anschliesen. Au jobs wird sich nicht beworben, es wird draufgeklickt und nicht mehr...ich finde es auch schade dass sie immer automatisch soweit nach hinten rutschen wenn man auf suche geht ...alle 2 tage anstubsen damits überhaupt jemand sieht ist nervig und schade....
8 years ago
Ich vermute auch, dass die jobs aufgrund der masse zu schnell aus dem blickfeld der leute fallen. so ein job ist nur wenige stunden in der liste zu sehen.

paymodels  schubsen die anderen jobs in kurzer zeit raus (anschubsen funktion)
manche haben mehrere jobs eingestellt und dann schieben die die liste ganz schnell nach unten

mögliche lösung: jobliste länger machen
8 years ago
Vielleicht würde es schon reichen ein Widget mehr einzurichten. Fällt bei der Masse eh nicht ins Gewicht.
Statt zB. Jobs in Deinem Radar die Unterteilung in Pay-Jobs und Tfp-Jobs.
Dann kann jeder ein- und ausblenden was ihm beliebt.
Ich wüsste, was ich dann nicht mehr sehen will. ;-)
8 years ago
@Serax:

Ein paar offene Worte, bitte nicht falschverstehen. Ich zum Beispiel hatte dich mehrmals angeschrieben oder mich auf einen deiner Jobs beworben.  Aktuell wolltest Du dich um ein Schwimmbad kümmern. Und dann nix mehr....

Wenn du das regelmäßig so machst, darfst du dich nicht wundern.... das spricht sich rum.

LG Rüdiger
8 years ago
...also vielleicht habt ihr Euch ja den Werbeblocker ( gegen Aufpreis ) mitgebucht

Ich nutze AdBlock, kostenlos. Seitdem blinkt und flackert und poppt bei mir kaum noch irgendwo irgendwas. Als ich neulich ein neues Tablet in Betrieb genommen hatte (Win10), und ich ins WWW ging, bevor ich den Browser mit AdBlock versehen hatte, da war ich nicht nur geschockt, mit wieviel nerviger Werbung inzwischen die meisten Websites zugepflastert sind.

Ich musste auch feststellen, daß man ohne AdBlocker Touchpads kaum noch benutzen kann - die Websites sind so voll mit Werbebannern, daß man bei jedem zweiten Wischer versehentlich irgendein Werbebanner antippt und sofort was buntes aufpoppt. Bevorzugt irgendwas, das erstmal das eigentliche Browserfenster überlagert oder gleich den ganzen Browser blockiert.

(Der ganze Werbemüll ist ja nicht nur lästig, sondern zu einem erheblichen Teil auch noch lausig schlecht programmiert...)
8 years ago
Da ich sowohl ne Model- als auch ne Fotografen- Sedcard habe, sehe ich die Jobangebote für beide Seiten (und die für Visas dazu).
Der weitaus größte Teil sind die Ausschreibungen von Fotografen für Models, gefolgt von pay-Jobs von Models, dann alles andere. 
Auch die Fotografen schubsen die Jobs regelmäßig, was auch legitim und verständlich und sogar notwendig ist, damit diese auch evtl. gelesen werden.
Was mir aber vor allem bei den Fotografenausschreibungen auffällt: hier werden häufig mehrere gleichartige Jobs mit minimalen Unterschieden (meist Ort) ausgeschrieben und dann alle gleichzeitig geschubst. Dadurch geraten alle anderen Jobs in den Hintergrund, müssen also gesucht werden unter zig verschiedenen Ausschreibungen, wenn man sie mal kurz gesehen und für potenziell interessant befunden hat. Das hat mit pay oder tfp erstmal nichts zu tun, sondern vor allem mit dem Titel. 
Sinnvoll ist das gleichzeitige Schubsen von mehreren Jobs an die gleichen Adressaten (also z.B. Models) nicht, auch wenn sich die Orte geringfügig unterscheiden), denn:
- der Radar umfasst bei vielen einen größeren Bereich als Ihr vielleicht denkt
- Mehrfachausschreibungen verlieren an Interesse
- in einem gewissen Abstand anschubsen bringt Euch häufiger in den Fokus der Adressaten, die ggf. auch mal auf Eure anderen Jobs schauen
- wenn es jeder so macht, werden die Jobs einfach nicht oder nur selten per Zufall von den Adressaten gesehen und gelesen

Ich habe gerade selbst (seit ein paar Tagen) zwei aktive Jobs ausgeschrieben (etwa gleichzeitig), einen als Model für Fotografen, einen als Fotografin für Models: 
- der für Fotografen hat ca. 80 Besucher, 2 Favoriten
- der für Models hat  27 Besucher, keine Favoriten (war aber auch keine mit den erforderlichen Voraussetzungen dabei)

Mit Werbung hat das absolut gar nichts zu tun, auch nicht mit der Anzeige seit der neuen Version, denn vorher wurde auch schon geschubst und dadurch die anderen Ausschreibungen in den Hintergrund gedrängt.
Nutzt man die neuen Möglichkeiten wie Ignorieren der uninteressanten Jobs, funktioniert das eigentlich sogar besser, nur mache ich das z.B. auch nicht-bisher.

Vielleicht wäre ein größeres Widget (mit mehr Anzeigen) sinnvoll, oder auch mehrere, getrennt nach Sedcards, tfp und pay (dann müsste aber auch die Richtung bei pay unterschieden werden),usw. sinnvoll, aber auch dann würden ggf. interessante Jobs weggeschupst, wenn sich das Verhalten der Ausschreiber, vor allem (weil viel mehr) der Fotografen nicht ändert (nur einen Job anschubsen zur gleichen Zeit).

Was mir auch auffällt bei Jobs von Fotografen (die von Models schau ich mir selten genauer an):
- oft klingt der Titel interessant, aber der Text ist viel zu allgemein, das reißt kein Model vom Hocker
- oft ist aber schon der Titel zu ungenau, allgemein, nichtssagend, da klickt man gar nicht drauf
- wenn Ihr für ein tfp-08/15-Studio-Shooting ein erfahrenes junges schlankes ausdrucksstarkes Model sucht, oder als Neuling mit keiner oder weinigen Bewertungen, kaum Bildern, sehr unterschiedlichen (von der Qualität, weil die einen von Workshops o.ä. stammen, die anderen von freien Shootings) Models auch ohne Erfahrung auf tfp-Basis sucht, usw., braucht Ihr Euch nicht über mangelnde Resonanz oder nur von denen, die Ihr nicht sucht, wundern..

Fotografen, die einen außergewöhnlichen Stil (Foto und Bearbeitung), gute bis sehr gute (ist aber auch Geschmacksache) Bilder auf ihrer Sedcard, viele gute Bewertungen oder einfach besondere Ideen (Thema, location) haben und keine totalen Laien sind, dürften keine Probleme damit haben, passende Models zu finden, sofern sie keine unrealistischen Ansprüche (z.B. blutjung und super viel Erfahrung) haben.
Manchmal hilft auch ein wenig mehr an Selbstkritik ;-)
8 years ago
Achso und noch was:

Models (außer pay-Models, vor allem auf Reisen) schreiben pinzipiell weniger Jobs aus, das liegt nicht an der Menge von entsprechenden Mitgliedern hier, sondern zum einen daran, dass Models eher passende Jobs suchen oder eh angeschrieben werden, zum anderen (das allgemeine Frauen-Männer-Thema), dass Frauen (bei männlichen Models ist das etwas anders) lieber gesucht und angeschrieben werden wollen, wobei ersteres überwiegt. Damit müsst Ihr Euch abfinden, solange sich nicht in der Gesellschaft was gravierend ändert.

Unterschiede zwischen früher und heute sind zum einen subjektiv, zum anderen auch den überwiegend neuen Medien und Gewohnheiten (wozu auch der Aufenthalt auf Seiten zählt) geschuldet.

Langfristig werden in meinen Augen am ehesten die Betreiber überleben, die sich nicht vor Neuerungen verschließen, aber auch nicht jeden Quark mitmachen, sondern eine gewisse Kontinuität und Verlässlichkeit bieten, das gilt auch für die User.
 

Topic has been closed