S/W Bild Bearbeitung 8

8 years ago
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es den gibt , der sich hier dran versuchen würde ..

Vllt das das Gesicht besser zur Geltung kommt (schärfer u weichzeichner)

Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen .. Ich würdemich auch freuen wenn man mir evtl ein wenig brust zaubern könnte auf diesem Bild..
Ansonsten lass ich euch frei hab's u bin auf eure Ergebnisse gespannt , vielen Dank

Achso die Erlaubnis des Fotografen hab ich.

http://www.directupload.net/file/d/4315/avtnpiq6_jpg.htm

MfG vanessa
8 years ago
Mal abgesehen davon, dass das Foto so klein ist dass man kaum ordentlich damit arbeiten kann...

Es wird ziemlich schwierig da noch was zu machen ohne dass es künstlich aussieht. Die Licht und Schattenunterschiede im Gesicht sind einfach sehr groß.
Was willst du denn nun eigentlich? Schärfer, oder Weicher (Weichzeichenen)? Die beiden stehen sich ein wenig gegenüber...
Sehr viel einfacher wäre es natürlich, wenn man die Original-Datei hätte.
Am besten also mal beim Fotografen nachfragen, ob man da nicht noch was besseres bekommen kann.

 
8 years ago
Sorry, das Bild ist in fotografischer, technischer und auch vorliegender Auflösung so schlecht, dass sich da kaum jemand eine Mühe machen wird.
Da könnte man noch nicht mal was retten, wenn es im RAW vorliegen würde.
Auch aus meiner Sicht ist das Bild verloren. Die extremen Schatten im Gesicht, vor allem in den Augen lassen vermuten, daß das Bild in der Mittagssonne und dann ohne Aufheller aufgenommen wurde. Sowas macht man nicht.... Mein Tip: Nochmal machen lassen.
8 years ago
Wenn du es im .raw-Format hast kann man da vielleicht noch ein bisschen was machen...müsste man sich anschauen. Hast du es in diesem Format? Das Problem werden wirklich die dunklen Augen...wenn du es nur im .jpg-Format hast vergiss es. Les auch jetzt das mit der Brust grad erst...vielleicht wirklich einfach neue machen.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
8 years ago
Les auch jetzt das mit der Brust grad erst...vielleicht wirklich einfach neue machen.

;))))))))
hm, nach armhaltung etc könnte es ja sein, dass der fotograf den schatten genau da haben wollte?
[gone] User_6449
8 years ago
Eine Bearbeitung lohnt sich hier leider nicht. Es wäre deutlich zu aufwändig,
um hinterher von einer schlechten Fotografie auf mittelmäßiges Ergebnis zu
kommen.

Viele Grüße
Peter

Topic has been closed