Bestzungscouch 23

7 years ago
Da ich nicht nur fotografiere sondern auch als Schriftsteller unterwegs bin will ich Euch mit zwei Geschichten penetrieren... Die erste handelt von einem meiner Protagonisten... dem Horst.
Ich will euch heute den Horst vorstellen. 
Horst ist so etwas wie mein Freund. Also so irgendwie.Er ist eine Mischung aus Sozialstudie, Freund und Fremdscham.
So richtig kann ich das aber nicht definieren, aber gut. 
Horst ist Mitte vierzig, etwas dicklich und untersetzt.
Seine T-Shirts sind immer etwas zu eng gekauft, weil Horst gerne seine Muskeln zeigt, die er vor zwanzig Jahren einmal hatte. Heute quillt unten lediglich ein deutlicher Bierbauch hervor, der den Blick vom Bauarbeiterdekollete ablenkt. 
Horst ist ein sparsamer Schwabe und hat daher auch nur vier T-Shirts. 
Folgende Motive stehen zur Auswahl: 
„Komm zu Papi“ 
„VfB Deutscher Meister 1992“ 
„Unter diesem Bauch ist ein Sixpack versteckt“ 
„Sex mit mir sind Deine besten 3 Minuten“ 
Horst braucht für Freizeit und Arbeit nur eine Hose und solange sie nicht zerfällt, begeleitet sie Horst in seinem Leben wie ein treuer, dreckiger Hund. Welche Flecken von welchen Erlebnissen kommen, kann man nicht mehr so deutlich erkennen, genauso wenig wie die Originalfarbe. Ist es Ei, Ketchup, Spermareste, Wulle Bier, Motoröl oder Pizzakäse?Ich will es gar nicht wissen.
Das Problem mit der Hose ist immer dann am Größten, wenn er sie doch irgendwann einmal wäscht. 
Eigentlich wäscht seine Freundin Chantal ja die Wäsche. 
Bis die Hose wieder trocken und gebügelt ist, sitzt Horst dann in Unterhose auf dem alten, abgewetzten Sofa. Ich befürchte, Horst besitzt auch nur eine oder zwei Unterhosen in Tarnfarbe graugelb.
Ich habe mir angewöhnt, ihn am Wochenbeginn zu besuchen, da dann die Hose gerade frisch gewaschen ist und ich so verhindere, dass meine Augen einen Linsen-Tinnitus bekommen. 
Horst in Unterhose auf dem Sofa. 
Ich habe es einmal gesehen ... 
Erfolgreich hat er seine Vokuhila-Frisur aus den 80ern ins neue Jahrtausend herübergerettet. 
Sein Dreitagebart geht ohne Grenze in seine Brustbehaarung über. 
Mein Freund Horst liest viel, also eigentlich guckt er mehr. 
Playboy.
Cars & Tits. 
Da sind ja auch tolle Geschichten und Interviews drin.Horst war schockiert als der Playboy kundtat, keine Nacktbilder mehr zu veröffentlichen. Es war das erste Mal, dass ich ihn weinen sah. 
Horst ist trotzdem der Meinung, dass er als gebildet durchgehen kann, auch wenn Schopenhauer für ihn eine Biersorte ist. Wegen dem Schoppen.
Drei Jahre Fahrschule und 4 Jahre Baumschule sind doch auch eine gute Grundlage für Bildung. 
Horst ist absoluter Fußballfan. 
Ein wandelndes Fußballlexikon. 
Du willst wissen, wer auf der Ersatzbank von Wattenscheid 09 in der Saison 1990/91 am ersten Spieltag saß? 
Horst weiß das. =11.0ptSamt dem Gegner, dem Endergebnis (2:0 gewonnen gegen Werder Bremen), der Namen des Schiedsrichtergespanns, den Namen der Spielerfrauen und wie das Wetter war.
Auf Wunsch zeigt er dir auch wie die Brüste der Spielerfrauen aussehen. 
Ich habe mir das einmal zeigen lassen. 
Das war ein Fehler. 
Horst zieht dann sein T-Shirt aus und presst seine Speckbrüste in die Form einer Spielerfrauenbrust und macht dazu einen Kussmund. 
Zum Glück liegen Fußball und Alkoholkonsum nahe beieinander. Doch kommen wir zu seinen Ambitionen als Fotograf, wir sind hier schließlich in einer Modelkartei...

Der Horst, also der hat sich jetzt eine Kamera auf dem Flohmarkt gekauft. Es ist ein echtes Spitzengerät, … also so eine alte Minolta Dimage 7. Das war eine der ersten, etwas besseren Digitalkameras ... also vor 20 Jahren. Er hat sie für 30€ bekommen, inklusive einer 256MB Speicherkarte und Ersatzakkus. Ich hab ihn gefragt, ob er unter die Fotografen gegangen sei…"Ha woisch, des wird fei scho guat. Mit meiner Knipse lock i die Weiba an und uff moiner Couch zeig i dene noh was oi rechter Fotograf au so sexuell druff hat. Des wird goil!"
Ich war etwas skeptisch, sagte aber nix, weil ich mir zu hundert Prozent sicher war, dass es wieder Stoff für eine neue Geschichte geben würde.
Und ich hatte mich nicht getäuscht.
Drei Tage später klingelte nachts um halb vier mein Handy.
Ich wollte gerade ins Bett gehen und als ich seinen Namen auf dem Display las war ich kurz versucht, nicht abzunehmen. Aber ich bin halt so neugierig.
„Sag mal Horst, spinnst Du? Weisst Du wie spät es ist?“
„Ja, glei halb vier, warum?“
„Horst was ist los?“
„Du musch komma ond mr helfa. I koh mi nemmer bewega.“
„Um Gottes Willen, was ist denn passiert?“
„Jetzt komm, noh verzähl ihr dir älles.“
Keine 10 Minuten später klingelte ich an seiner Türe, aber Horst öffnete nicht. Dann hörte ich eine leise Stimme.
„Dr Schlüssel liegt onderm Fuaßabstroifer.“
Tatsächlich, wie konnte man nur so blöd sein, aber in diesem Falle war es wirklich hilfreich.
Ich öffnete also die Tür und sah Horst in mitten eines zerstörten Glastisches, in seltsam verrenkter Position liegen.
„Oh Gott Horst, bist du überfallen worden?“
„Noi, des war des Model und mei Kamera hat se mr au heh gmacht.“, er zeigte mit dem Kopf auf die Reste seiner Kamera, die wohl durch die Glasvitrine geflogen war und seine schönen Porzellanfiguren zerstört hatte.
„Was hast du denn schon wieder angestellt?“
„Oigentlich nix. I hab doch des Fotografiera als Hobby entdeckt, hann mi in oiner Fotocommunity angemeldet ond glei a Model für mei Besetzungscouch gsucht. Damit die au anbeisset han i a paar richtig guate Fotos im Netz zsammagsucht und mr oi richtig guates Profil erstellt. Da henn au glei a paar agbissa und die hübscheste han i noh zu oim Testshooting oiglade. Die isch au glei komma ond war ebbes überrascht, als sie koi Studio vorgfunda hadd, sondern nur mei Wohnzimmer. I han noh gsagt, oi guater Fotograf brauch koi Studio, sondern nur oi Kamera und den Blick fürs Detail. Mir henn noh ebbes gschwätzt ond i han gsagt, dass wenn sie guat isch ond nedd rumzickt, dann bring i sie ganz groß raus ond sie soll sich glei auszieha, damit mr afanga könnet. Sie hat na gmeint des geht ihr jetzt ebbes schnell ond hadd no gfragt wie des mit denne Bildrechte wär ond was für Motive mir denn shoota tätet. I hann noh gsagt, des se des getrost mir überlassa könnt, wichtig sei jetzt ersch oinmal, dass se a bissle locker wird ond i hann ihr a Wulle rübergschoba. Des hadd se abr nedd wella. I hann des noh erscht amol selber gtrunka ond hann noh gsagt, dass sie mr jetzt erscht amol ihre Titta zeiga soll ond sie hadd gmoint, dass des abr elles ebbes komisch sei ond sie müsst au no uf Toilett. Die war jetzt abr nedd gputzt, weil damit hann i ja nedd grechnet khet. Abr sie musst hald obedingt ond so han i ihr gsagt wo se noh muss. Sie hat noh gmeint, dass des ja a rechte Sauerei isch, die Toilett und i han gsagt, des stimmt. Sie had noh die Tür zugschlossa ond I han glei durchs Schlüsselloch glotzt ond ihr a bissle beim piesla zugschaut ond han au glei a erschtes Foto gmacht. Die hadd ned amol a Hösle gtraga sondern nur oin kurza Rock ond nix drunter. Zuerscht hadd sie aber ganz viel Klopapier auf die Brilla glegt, weil sie sich so geekelt hadd. Noh isch abr dommerweis dr Blitz von derra bleede kamera losganga ond die hat des noh gseha, weil i ja durchs Schlüsselloch glotzt han. Die isch uffgsprunga ond i han gar nedd so schnell weg könna, wie die mir die Türklinka uffs Aug gschlaga hat. Bled war au, dass i nedd gwisst hann, dass die Judo kann ond als i aufsteha wollt, bin i quer durchs Wohnzimmer gschossa ond mit meim Rügga voll auf den Glastisch knallt. Der isch glei zsammgbrocha ond i hann mr mei Kreuz verrenkt ond mei Hüfte gstaucht. Noh hat se die Speicherkart aus meiner Kamera gnomma ond die Kamera in mei Vitrine gballert. Zom Abschied hadd se mi no zwoimal mit ihre Stiefel in dr Maga gtreta ond I war na scho froh als se ganga isch.“
Ich half Horst auf die Beine, verarztete ein paar kleinere Schnittwunden und räumte ihm auch noch das Wohnzimmer auf. Irgendwie tat er mir gar nicht leid, aber ich holte uns trotzdem noch zwei Wulle aus der Küche.W.
7 years ago
Schade, dass die Story zu oft der Wirklichkeit entspricht und somit eher traurige Belästigung ist. - aber bestens geschrieben! Da kann man schon mal schmunzeln.
Spiegelt bestens eine bestimmte "Fotografen" Gruppe ab. Was die sich dabei nur immer denken?
7 years ago
Nette Geschichte....und trotz des starken Dialektes von Horst gut zu lesen.
Und so ziemlich jedes Tittenknipser -Klischee voll bedient. :)
7 years ago
sehr schön geschrieben,wenn du jetzt noch eine schöne serie dazu fotografierst,geil.
bin sicher ich kenne horst.:-)).lg jan
7 years ago
jetzt lese ich das ganze und warte auf die Pointe. Kommt die noch?

Außer dass es vor Klischees nur so sabbert, kann ich nichts finden, weshalb man das lesen sollte.
7 years ago
Nich lesen....

erleben musste dat !
:-)
7 years ago
geht nicht. Ich habe keine solche Freunde ;-)
7 years ago
Tja. Dann musste wohl oder übel selber ran.
Du weißt doch, wenn Du wirklich willst,
dass etwas richtig gemacht wird,
musst  Du es selber tun !
:-)

PS: Welches Objektiv ist eigentlich speziell für Schlüssellochbilder konstruiert ?
7 years ago
Schade, dass die Story zu oft der Wirklichkeit entspricht und somit eher traurige Belästigung ist.

Naja, genau so wohl eher nicht. Spätestens beim Anblick des Fotografen in Zusammenhang mit dem Wohnzimmer ergreift doch schon jedes Model die Flucht.
Die Grundabsicht mag in der Wirklichkeit vorhanden sein, allerdings verstehe ich nicht, warum man sich dazu das Fotografieren aussucht.
Eine ordentliche Ausrüstung ist so teuer, und die Beschäftigung mit dem Wissen hintendran so zeitaufwändig, dass jeder Besuch bei der noch so teuren Edel-Prostituierten billiger und einfacher ist.
Oder man nimmt 0815 und kann für den Preis eines guten Fotoequipment 10-50 mal Spass im Rotlichtviertel haben.
7 years ago
Das mit der Fotografie ist nur ein Alibi, im Endeffekt kann jeder horst nur eine einfache digital Kamera haben - diese Kosten ja nun wirklich nichts mehr, eben so wie Bridge Kameras und ältere dslr's.
Denke kaum, dass sich eine Prostituierte nackt ablichten lässt nach dem Sex, um später nach dem Dienst noch als weitere Vorlage zu dienen.
7 years ago
Vorlage ?

...also ich weiß nicht, wie Du auf die MK zugreifst,
aber nur eine Seite weiter gibt es tausendmal bessere Vorlagen,
als es 99,99% der MK Fotografen jemals hinbekommen von
zehnmal hübscheren, ausdrucksstarken, fröhlichen 
(und bei Bedarf) auch spezielleren Models.

Also ....zur Vorlagenerstellung bracht man keinen Cent und
schon gar keine langwierige Shootinganbahnung.

Mag sein, dass Fotografie ein Alibi ist.
Aber sicher kein Alibi für Sex, sondern ein Alibi für soziale Kontakte,
für Zweisamkeit. Das kann sicher stimmen.

...und nochmal zu "Vorlagen" - niemand kann verhindern,
dass er selbst zur "Vorlage" wird. Da reicht ein Passbild
oder ein völlig unschuldiges Instagram-Selfie völlig aus.
7 years ago
An dieser Stelle wurde ich wohl äußerst missverstanden, aber nichts neues im Forum.
Auch wenn es in meinen Postings keinerlei Zitate gibt (ich schreibe vom Handy, keine Ahnung ob es mir hier möglich ist. Ich weiss es nicht), bezieht es sich trotzdem auf vorherige posts.
Es ging mir nicht darum jeden Fotografen sein Hobby als Alibi zu unterstellen, sondern nur spezielle Gruppe. Und sein wir ehrlich, nackt Schnappschüsse von einer Ollen, die ich mir selbst an Land gezogen habe, sind eine wesentlich schönefe Trophäe und Vorlage als Mr. Google!
7 years ago
Also ich kann ja nur von mir reden und
von mir ausgehen.

Der Arbeitsaufwand, der hinter der Erstellung
einer qualitatismäßig hochwertigen Vorlage steht,
ist für mich immens. Völlig unpraktisch.
Sogar für eine mittelmäßige Vorlage ist es so,
wie hier schon mal angemerkt wurde:
Rein rechnerisch kommt man schnell an das
Zehnfache der Kosten, der der nachbar für einen
wunderbaren Abend löhnt und da sind die vielen,
vielen erfolglosen Bemühungen und Stunden noch
gar nicht einkalkuliert.

Meine Fotografie als Alibi dient eher dazu
ein paar Menschen tatsächlich ein ganz wenig kennenzulernen.
Manche von denen habe ich mittlerweile sehr liebgewonnen.
7 years ago
Ich wiederhole keiner spricht von der neusten canon Mark 3 oder Nikon, was weiss ich. Eine einfache digicam, ne alte dslr kosten inzwischen kaum noch was.
Ich betitel mich als top fotograf - das Alibi. Ob da hinter wirklich n komplett ausgestattetes homestudio steht, ist scheiss egal, so lang ich n junges knackiges Mädel heim kriege und die mit meiner mittelmäßigen einfach digicam zu fotografieren.
Weiss nicht, ob das jedem klar ist, aber man kann auch ohne dslr Fotos schiessen und diese als Trophäe oder Vorlage nutzen. Just sayin'.
Wurde ja sogar angemerkt, dass dafuer ein Passfoto reicht
7 years ago
Danke für den Tipp!
7 years ago
Ja klar, als Fotograf kann man sich mit jeder Knipse betiteln und dann sein glück versuchen.

Aber mal abgesehen von Eintagsfliegen hier, auf wie viele trifft das zu?
Das gibt doch schon beim ersten Shooting ne schlechte Bewertung sowie ne Meldung bei den Admins und das wars. Noch bevor fotos entstanden sind. 
Oder fängt man als Model das Aktshooting dann trotzdem an, wenn ein dubioser Kerl mit 500 euro Canon oder nikon-Kit im Wohnzimmer ohne weiteres Equipment steht und vom Schriftlichen ablenkt? 
Das wäre aber sehr naiv.

Deswegen bezweifele ich dass es oft zu solchen Sachen kommt. Das wird doch schon vorher abgebrochen.

Aber mal was ganz anderes: 
Man wird als fotograf ja gern als Pornojäger abgestempelt, aber nun überlegt euch erst mal die Blicke, wenn ihr im Bekanntenkreis als Fotograf den gutaussehenden Fussballer zum Aktshooting einladet ;)
7 years ago
Stell dir vor, es waere sehr naiv, ja und genau solche naiven dummchen gibt es leider. Es gibt verdammt gute luegner die dir das blaue vom Himmel erzählen und dann gibt es die Sorte maedchen die hören und sehen nur "ich komm gross raus!"
Die Models muessen ja nicht ueber die MK gefunden worden sein. Facebook, instagram, das reale Leben wo du von nem topscout auf der Strasse angesprochen wirst! Das alles ist ohne Bewertung und "Warnung". Und selbst mit Bewertung, kann man sich neue profile anlegen.

Alles schon vorgekommen, wenn auch nicht oft.
7 years ago
Wenn man einen offensictlichen Satirebeirag in der Witze-Ecke so ernst nimmt, scheinen sich ja doch einige Erdogans getroffen zu fühlen ....
 
7 years ago
@chrisdyb

Die Frage ist hier, ob Du diejenigen meinst, die so etwas schreiben, dass solche Stories der Realität recht nahe kommen würden oder die, die das daraufhin in Zweifel ziehen.

Und mal zu einigen anderen Aussagen: Auch meine DSLR hat weniger als 500 EUR gekostet (wenn auch ohne Objektiv) und sie kann mehr als eine Profikamera von vor 20 Jahren. Außerdem heißt es doch immer so schön, dass das Bild nicht die Kamera, sondern der Fotograf macht.  

Zu meinen Stammmodellen gehört auch eine Prostituierte, die für Aktaufnahmen ein übliches Honorar bekommt. Gleichzeitig ist sie aber eine von 2 Fotomodellen, die mir dafür Geld geboten haben, dass ich Fotos nach ihren Wünschen mache. Sie kommt OHNE Zuhälter zu Shootings! Demgegenüber muss man heutzutage bei MK-Modellen damit rechnen, dass Fotomodelle unangekündigt Begleitpersonen mitbringen, die sich sehr dominant geben - und dass bei Fotografen mit vielen positiven Bewertungen und aussagekräftigen Bewertungen.

Warum viele andere Fotomodelle Shootings mit Newcomer-Fotografen (die laut Sedcard "wegen geringer Erfahrung nur TFP-Shootings" machen wollen) suchen, erschließt sich mir hingegen auch nicht. Eines habe ich in der MK noch nicht gesehen: Naive Dummchen, die auf das blaue vom Himmel hereinfallen. Ich sehe die Naivität von einigen "Modellen" darin, dass sie weitab der üblichen Modellmaße und ohne Erfahrung üppig bezahlt werden wollen - selbstverständlich wollen sie auch noch Themen vorgeben und die Bilder für sich und natürlich darf der Fotograf die Bilder nicht gewerblich nutzen (am besten gar nicht veröffentlichen). Über das Verhalten anderer Fotografen kann ich nicht viel sagen, da ich naturgemäß mehr mit Fotomodellen zusammenarbeite. Wieso Sveniieh von "naiven Dummchen" weiß, würde ich gern mal wissen - ich würde vermuten, dass sie mehr mit Fotografen zusammenarbeitet. :-)
... wobei ich sehe, dass Sveniieh erst eine Bewertung hat (positiv) - wo sind sie denn die "unseriösen Fotografen"?
7 years ago
Und mal zu einigen anderen Aussagen: Auch meine DSLR hat weniger als 500 EUR gekostet (wenn auch ohne Objektiv) 

und schon gleich die Aussage selbst wieder ausgehebelt... 

Topic has been closed