Die richtig tollen Models 39

Paar Erinnerungen und Zitate, die mir grad durch den Kopf gehen von tollen Models (TRUE STORY)

Z.B:

Sie: Mein Auto ist kaputt, ich nehme ein Taxi
Ich: Dann laß uns das verschieben, Taxi ist teuer
Sie: Ist mir egal, wir machen das heute

ODER:

Sie: Wir wollen ja bei mir zu Hause shooten, ich kann dich gerne mit dem Auto abholen, dann brauchst du das ganze Zeug nicht
zu schleppen

ODER (nach einem 4-stündigen Shooting):

Sie: Du siehst erschöpft aus, komm, ich fahr dich nach Hause

ODER:
 
Ich: Hast Du keine Outfits dabei?
Sie: Nö, ich zieh mich aus, und Du machst paar schöne Bilder

True Stories, alles erlebt, wunderbare Menschen und sehr attraktive Models.
Bin sicher, Ihr habt sowas auch schon erlebt.
ja leider wird oft nur das negative rumgekaut ...da kann es schon mal zu einer verschobenen Wahrnehmung kommen ...
7 years ago
Wieviel Geld hast du den Models denn bezahlt?! :P

Nein, ich habe noch nichts dergleichen erlebt.

Allerdings auch nichts Negatives (jedenfalls nicht wenn ein Termin abgesprochen war).
7 years ago
Hast schon recht, so wirklich negative Erfahrungen habe ich beim Shooting noch nie gehabt außer es fing Outdoor an mächtig zu schütten :D. In der Regel schaut man doch immer mit nem breiten Grinsen im Gesicht zurück.
7 years ago
Auch schön, dass mal Lob verteilt wird, und es immer noch die unkomplizierten Menschen gibt, die nicht nur den eigenen Vorteil im Sinn haben, sondern tatsächlich auch ohne weiteres an andere Denken, obwohl es ihnen evtl Umstände macht!
Schade, dass es nicht öfter so ist.
Tja, manchmal obliegt der Personenfotografie eine gewisse  gegenseitige Form der menschlischen Interaktivität.
7 years ago
Ein Model hat mir nach einem Shooting eine Riesenschachtel Pralinen gebracht um sich zu bedanken.
Als ich im KH lag hatte ich Besuch von zwei Modellen.
Als ich aus dem KH wieder raus war hat mir ein Model geschrieben das sie unbedingt vorbei kommen müsste um zu sehen wie es mir geht.
Sie ist dann knapp 90 km (eine Strecke) abends nach der Arbeit zu mir gedüst.

Die letzten 3 Modelle zu nennen ist eigentlich nicht richtig.
Sind mittlerweile gute Freundinen von mir
7 years ago
Mir liegt jetzt die boshafte Frage auf der Zunge, ob die beschriebenen Modelle denn aus der MK waren. Tatsächlich ist es eine Frage des Blickwinkels. Bei den Modellen, wo es wirklich zum Shooting kam, war es fast ausnahmslos sehr nett. Pralinen habe ich auch schon bekommen. Zweimal wurde mir Geld angeboten, weil die Modelle meinten, dass ich ja hauptsächlich ihre Wünsche beim Shooting umgesetzt hätte. Krankenhausbesuche waren bei mir nicht möglich - aber zwei Modelle hatten den Wunsch, im KH von mir besucht zu werden. Bei dreien war das Shooting Bestandteil eines Tagesausflugs (und die Modelle waren wirklich aus der MK!).
7 years ago
Ja, richtig nette Menschen gibt es hier - wie in jeder großen Gruppe von Menschen. Was ist daran verwunderlich oder neu ?

Ohne positives, persönliches Feedback würde ich keines meiner Hobbies längere Zeit ausüben. 2xx positv bewerte Shootings sprechen für sich und wenn ich hier bei anderen Bewertungen so rumschaue scheinen doch die positven Begegnungen zu überwiegen.

Dennoch liest man hier im Forum mehr Model- und Fotografenbashing - Man sollte in der Lage sein, Ausnahmen als solche zu erkennen und seine eigene Überzeugung zu leben.

LG

Michael

PS: letzte Woche besuchte uns ein (inaktives) MK Model; wir machten eine Kajaktour, anschließend fuhr mich der Mann eines aktiven MK Models zum Auto zurück und wir grillten zusammen mit seiner Frau. Am Samstag war ich mit Frau und Kindern auf der Hochzeit eines (inaktiven) MK Models - ich ganz ohne Fotoauftrag - die Frau war als Fotografin gebucht.
Wenn man ein Hobby mit Gleichgesinnten LEBT, dann kommt es ganz normal zu Feundschaften. Ich habe auch Freundschaften vom Angeln, Radfahren, Fliegen, Segeln, Arbeiten - überall gibt es nette Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.
7 years ago
Verwunderlich ist daran nichts, das als selbstverständlich abzutun, ist allerdings schon etwas schräg.
Ich denke de TE wollte einfach mal ein gewisses Maß an Wertschätzung loswerden, anstelle der üblichen Nörgel-Threads wo drinn steht alle sind böse, alle sind doof. Und ganz ehrlich ich finde Gut das er das gemacht hat.
7 years ago
@thorgo: da kann ich mich nur anschließen!

Danke Achim ! Es müssen ja nicht gleich so mega tolle Gesten sein. Wenn alles unkompliziert verläuft und alle bei dem Shooting spaß haben und vielleicht auch noch tolle Bilder als Erinnerung entstehen bin ich schon super Glücklich. Und meinen bisherigen Fotografen ging es meines Wissens auch immer so :)
[gone] User_47815
7 years ago
Ich finde den Thread sehr schön denn bei all dem Frust, den das Hobby auch verursacht, gibt es so schöne Erlebnisse mit tollen Menschen. Da wird aus einem Shooting mehr als nur "Sehr Stunden arbeiten und dann gehen" sondern "sechs Stunden Party und am Ende das Gefühl, was tolles erreicht zu haben". Gerade durch meine Sonderrolle als quasi-so-ne-Art Visagist, in der es schwer ist, Leute zu finden, weiss ich wirklich jeden gelungenen Shootingtag zu schätzen.
7 years ago
"Ich: Hast Du keine Outfits dabei?
Sie: Nö, ich zieh mich aus, und Du machst paar schöne Bilder!

Das ist eine super Einstellung. :D
#14
7 years ago
Nun ja ... heute früh erhielt ich eine Anfrage von einem Model, über die ich mich zunächst sehr freute, und eine erste Idee wieder aufgriff, bzgl. der wir schon zu Jahresbeginn Kontakt hatten. Nun ist der Sommer und damit auch die besten Gelegenheiten auf outdoor im Schwinden ... gleichwohl bestünde die Hoffnung auf schöne Herbstabende, um diese Idee doch noch bald umzusetzen. Daraufhin fragte sie mich nach der machbaren Gage - und ich nannte ihr dafür 3 Vorschläge je nach Bildstil und Aufnahmebereich zu 30, 50 und 60 €/h .... seitdem ist nun wieder Funkstille.
7 years ago
Und jetzt mal richtig zum Thema passend ... wenn das Model vom Schminktisch aufspringt und nackt quer durch die Wohnung läuft, um die Fotografen mit Toast und Kaffee zu versorgen !! Da fühlt man sich doch gleich wie im Paradies auf Erden !! 
[gone] User_478068
7 years ago
"Eine "Fotografen-Kartei" wird die MK in meinen Augen NIE sein, dazu sehe ich zu wenige, mich überzeugende Fotografen hier, doch die Models sind ein Traum. :-)"

Gehe ich mit Dir
Zuviel Akt, schlechtes Niveau in dem Bereich.
Es gibt aber doch Fotografen die diesen Titel verdienen. Niemals vergessen: Die Meisten, so wie ich auch, sind eigentlich Knipser mit Internet-Weiterbildung!
Keiner von uns muss Geld damit verdienen...
Ich wünschte mir schon ein bisschen weniger über Kohle reden zu müssen, sondern das Fotografiren als primärer Ziel sehen
​Phil
7 years ago
Zuviel Akt, schlechtes Niveau in dem Bereich.

Und woher kommt das schlechte Niveau ? Zeitdruck und hohe Kosten sind nicht gerade kunstfördernd, da bleiben Kreativität und Qualität schnell auf der Strecke. Ein goldener Mittelweg zwischen tfp einerseits und Stundenlöhnen von 60 bis 90 € andererseits wäre durchaus eine Lösung - denn bei 20 oder 30 €/h könnte man eben auch mal das Schöpferische wirken lassen. Aber dafür gibt es hier eigentlich einen anderen passenderen thread.
7 years ago
@see
Zeitdruck ist sicher nicht der Grund, für förmliche Notgeilheit vieler Fotografen, unter welcher die Models leiden müssen.
[gone] User_478068
7 years ago
Eigentlich stimmt es....mit dem Druck
Wenn ein Fotograf fast 100.- die Stunde für ein Akt-Shooting bezahlen muss, so kann nix gescheites rauskommen...
Anderseits..Muss er das?
​...glaube ich nicht

Topic has been closed