Hallo! Jede Menge neue Bilder :) 15

7 years ago
Hallo Ihr! :)
Da ich erst seid kurzem wieder fotografiere und versuche hier eine Sedcard aufzubauen, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr kurz meine Bilder anschaut und mir sagt wie sie rüberkommen. Mein Verdacht ist jedenfalls das sie beim verkleinern beim Hochladen auf dem Server an Quali verlieren. Zum Verkleinern nutze ich Lightroom.

Freue mich auf jeden comment,
euch viel Spaß und gute Fotos!

Frank
[gone] K A U S E
7 years ago
Deine Fotos verlieren vor allem durch den Weichzeichner.
 
7 years ago
das sehe ich anders. Ich kann diese super-sau-knack-scharf-Angeber-Bilder nicht mehr sehen :-)
[gone] User_188590
7 years ago
Was ist den hier mit der armen Frau passiert? Auch Frauen sollten noch Nasen besitzen. Etwas zu viel aufgehellt? Sieht man oben auch an dem gerade Strich wo es heller wird.


7 years ago
Ich finde, beim grossteil der Bilder sollte die Bearbeitung dringend überdacht und verbessert werden. Vorallem bei bereits genannten Beispiel
7 years ago
Ich vermute mal das die Datei einfach zu hoch ist bleibe einfach bei deinen Bildern unter 150kb oder weniger,
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich bin scharf also sind meine Bilder scharf!
Bist du weich sind deine Bilder weich.
Hast du Gurken auf den Augen, wird dir keiner deine Sprüche glauben!

Zurück zum Thema:

Du kannst ruhig komplett auf die Bearbeitung verzichten, denn du hast die Gabe Menschen natürlich und authentisch darzustellen. Das können nicht viele!
 
[gone] User_478068
7 years ago
Hi!
Bei dem Foto: "Erstes Sommer Set mit MK Blue__Rose", hast-Du zwar das Gesicht retuschiert..aber hast den Bauch vergessen...gelle?
LOL
Phil
Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich finde teils zu stark bearbeitet. Und Vor allem zu viel Weichzeichner. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich nutze den weichzeichner immer dann wenn ich mein Bild noch retten will weil es eh zu unscharf ist oder so :-D mag sein dass andere es mögen, ich finde ein gutes Foto muss kaum bearbeitet werden und sollte allein durch natürliche Effekte Punkten. 
7 years ago
Schnapp Dir mal 1 - 2 DEINER Lieblingsbilder und lass Dich anhand dieser Bildbeispiele von einem erfahrenen Bildbearbeiter coachen. Ich bin nun wahrlich kein PS-Gott und weiss das bei mir in der EBV noch viel Luft nach oben ist, aber ich nähere mich immer mehr dem an wo ich ich sehen möchte.

Niemals würde würde ich fragen wie meine Bilder "rüberkommen". Das sieht man an den Reaktionen der Communitys wo man die Bilder veröffentlicht. Du musst Deinen Stil finden. Ob Dein Stil dann die Masse zu Jubelstürmen begeistert ist eine ganz andere Nummer.

Mir ist es zu viel und nicht gekonnt eingesetzte Bearbeitung.
7 years ago
Hallo!
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich bin leider unterwegs und hab etwas wenig Zeit. Ich kann euch nur sagen, das ich heute morgen noch mit Redakteuren gesprochen hatte und die von mir geschickten Bilder waren alle OK. Dabei ging es zwar nicht um Blue__Rose und die Bilder hier, aber die Kamera und der Arbeitsplatz sind ja der gleiche und es ging auch um Portraits.

Irgendwie ist das beim upload passiert. Die Bilder hatten aber nur 180dpi. Was benutzt ihr für Einstellungen?

Was Bearbeitung und Geschmack angeht, beides kann man ändern. Aber das Problem schein ich nur hier auf MK zu haben. Ein Couching hab ich gebucht.

Danke noch mal allen! Ich würde gerne mehr schreiben, aber ich muss ersrtnal weiter.

lG
Frank
[gone] User_224666
7 years ago
Viel Spaß auf der Couch ;-) Du kannst ja neben der Bildbearbeitung auch mal so was wie Bildschnitt, Tiefenaufbau, Kontrast etc. beim Couchmeister ansprechen ...

LG Charly
7 years ago
Hallo Frank ...

Du hast ziemlich viele Bilder in dem Bildformat "642x900 Pixel" auf Deiner SC. Du bist hier in der MK Freeuser. Daher gelten für Dich folgende Beschränkungen: "Max. Bildbreite: 750 Pixel" und "Max. Bildhöhe: 900 Pixel" (siehe auch: hier). Daher solltest Du die Bilder für die MK auch bei Dir in diesem Format exportieren. Jede Bildbearbeitungssoftware macht das 1000x besser als eine serverseitige Bibliothek.

Das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist und bleibt ein Bild wie dieses

schlichtweg "Pixelmatsch". Daran kann die MK nichts, und auch der Upload in die MK trägt hier keine Schuld. Das hast schlichweg Du so bearbeitet. Die DPI-Anzahl kannst Du für's Web schlichtweg vergessen. Da ist es wumpe ob das Bild 72 oder 300 DPI hat. Für den Druck ist das eine andere Nummer. Aber davon wollen wir jetzt nicht reden.

Ich hoffe meine Anmerkungen helfen Dir weiter.
7 years ago
Hallo alle nochmal,

nochmals Danke.- Wir hatten jetzt Zeit die Bilder mit denen in der Cloud zu vergleichen und es ist definitiv mit die Serversoftware. Und ehrlich gesagt auch der einzige Server den ich kenne der nochmal die Steinzeit fordert mit dieser Freemembership. Mein Fehler also. Ich werde also alle Bilder nochmal bearbeiten und verkleinern und dann zeigen.

Leider bin ich erstmal unterwegs und kann das zeitlich erst mal nur verschieben. Viele eurer Kommentare sind aber sehr interessant, ich hoffe man liest sich aber in der ein oder anderen Weise wieder.

Euch ne gute Zeit!

Frank
[gone] User_188590
7 years ago
Ne ne, das ist nicht die MK. Und das Beispielbild zu löschen bringts auch nicht :) Kleiner Schlingel du :D

Topic has been closed