Nikon D750 - Nef Format 12

10 months ago
Hallo zusammen,
habe eine neuen Nikon D 750. Das NEF-Format lässt ich ine keiner Version von
Photoshop / Photoshop Elements einlesen. Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick oder eine
Lösung?

VG Depaelzer
10 months ago
keiner Version von
Photoshop / Photoshop Elements einlesen

Von welchen "keine Version" redest du? PS CC 2017? PSE 15?
https://forums.adobe.com/thread/1611091

Die Lösung wie immer bei Adobe Support !
Grüsse
#4
10 months ago
Eine Raw-Dateinwird ja auch vom Rawconverter gelesen und den teilen sich alle Anwendungen auf deinem Rechner. Du brauchst immer eine neue Version, die die neue Cam unterstützt. Sonst geht ein Umweg über die mitgelieferte SW und eine verlustfreies Format.
Es gibt das Problem ja vermehrt, habe eine Nikon d7200 und habe dazu einen anderen weg gefunden.

Habe aber einen Idee für dich...
versuche mal mit...
Silkypix Developer Studio 4.0 ...
Die Nikon D750 ist in der Kompatibilitätsliste vertreten.
Gruß
Thomas
10 months ago
Wenn du Photoshop benutzt dann geht der Weg über Camera Raw
.... Und Camera  Raw muss immer auf dem letzten Stand seon
aktuallisire mal CR
phil





 
@ Nippon-Fighter-Photography.de

Danke fuer den Link... der ist auch fuer mich als CS6-User interessant.

Gruss,
Rolf
9 months ago
Entschuldigung für die lange Pause.. war leider erkrankt. Verwende Photoshop CS 2 und bisher Elements 8 sowie Lightroom 4.4. In allen diesen Variaten geht es nicht. Mit dem neuene Elements 15 funktioniert es problemlos. Witzigerweise geht es mit dem CS 6 auch nicht. Vielen Dank für die Rückmedldungen und die Tipps!!!
Andreas
#10
9 months ago
Was ich wirklich nicht verstehe: Man arbeitet mit Fotoausrüstungen für 2500 bis 3000 Euro, und dann langt's nicht für aktuelle Software? PSE 8.0 ist wie viel Jahre alt? Dabei muss es aktuell noch nicht mal Adobe sein, ich weiß, am Fotoabo scheiden sich die Geister. Aber es gibt auch preiswertere Alternativen.
9 months ago
Das neuste Camera Raw ist nicht kompatibel mit allen Anwendungen von Photoshop.

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-compatible-applications.html

Für die angeführten Versionen gibt es kein Camera Raw mit Nikon D750. Software Upgraden.

Topic has been closed