Ticker: Bugfixing 21

Aufgrund einer, meiner Meinung nach, guten Anregung aus dem Bugforum richten wir hier einen Ticker ein über Bugs, die gefixt wurden. Die gefixten Bugs werden zeitnah zur Information als neuer Beitrag hier drin gepostet, damit jeder weiß, worüber er/sie sich nicht mehr ärgern braucht. ;)



!!! Bei allen Meldungen hier gilt: wenn das Problem bei jemandem weiterhin besteht, bitte eine PN an mich! !!!


Bisher gefixt wurde:

- Es können wieder PNs an alle verschickt werden
- Bilder in Galerien fehlten völlig bzw. wurden als inaktive Bilder behandelt. Das sollte sich nun regeln, für die schnelle Lösung: Galerie einmal deaktivieren und aktivieren!
- Ignorieren funktioniert wieder, hinzufügen neuer User auf die Ignoreliste ist wieder möglich, man kann auch nicht mehr auf Seiten von Usern, die einen ignorieren.
- Meldung "VIP läuft bald aus!" bei Usern, die aktuell keinen Vipstatus haben ist gefixt
- Sedcards sind wieder über die Onlineliste anklickbar
- Speichern von Statusmeldungen, Sedcardeinstellungen: Galerie anzeigen sowie Texte zu Piercings und Tattoos bei Modelsedcards sind gefixt
- Sichtbarkeit von Markierungen möglich als: Für alle sichtbar, Gäste ausschließen, für keinen sichtbar
- Kleine Anpassung für mobile Endgeräte (nicht optimal, aber daran wird auf jeden Fall noch intensiv gearbeitet)
- Alle Sedcardarten sind nun wieder unter "Sedcards" zu finden

Hinweis zu unscharfen Vorschaubildern:
Da wir eure Vorschaubilder nicht einfach ungefragt verändern können, müssten die entsprechenden Vorschaubilder von euch selbst neu gewählt werden, da die Anzeige hier knapp 20px größer ist als bei V4.


Außerdem bemühen wir uns darum, sämtliche Feedback-Meldungen und Mails zu beantworten, die reingeflattert kommen.
Danke für eure konstruktive Hilfe!

Liebe Grüße,
Nicole
- Fehler beim Abspielen von Videos wurde gefixt
- Das Verschieben von Bildern von der Galerie zur Sedcard geht wieder
- Das Deaktivieren von Widgets, wenn man alle Widgets aktiviert hatte, ist wieder möglich. Die Fläche ist wieder "ansprechbar".
- Tooltips bei Galerie-Vorschaubild und -Hintergrundbild sind hinterlegt
- die Maximalgröße von Titelbildern wurde auf 800kb erhöht, der Tooltip wurde angepasst

Allgemeiner Hinweis zu Titelbildern:
die Titelbildgröße (und damit die Schärfe) skaliert mit der Bildschirmauflösung des Betrachters.
Bedeutet: Je höher die Auflösung, umso mehr muss das Bild hochgezoomt werden.

Es empfiehlt sich, das Bild in größtmöglicher Pixelspanne im Verhältnis 1:5 hochzuladen, wer dies verhindern möchte.
Achtung: hier wird die Darstellung bei kleineren Auflösungen links und rechts abgeschnitten!
Bei 1:4 und 1:3 wird entsprechend auf den langen Kanten ausgeblendet.
- HTTPS-Bug auf der Login-Seite ist gefixt
- Bildverschiebung in Galerie via Bilddatenändern ist gefixt
- Es ist möglich, einen werbefreien Account zu kaufen!

- Fälschlicherweise eingeblendete Werbung auf den Sedcards der VIP-Kunden ist entfernt
- Usernamen-Änderung ist gefixt
- Wurden Galerien sortiert, ist das nun direkt auf der SC sichtbar
- Fix: Man kann jetzt Fotos von Personen ansehen, wenn man zwar ignoriert wird, aber als Teilnehmer eingetragen ist
- Navigation in Ordnern ist gefixt
- Abspielen älterer Videos ist wieder möglich
- Die Ignoreliste ist umgebaut und sollte nun eine bessere Bedienbarkeit bieten
- Die Anzeige der Startseite ist gefixt
- Das Erzeugen von Vorschaufotos wurde insofern gefixt, dass die Fehlermeldungen nun Sinn ergeben :) (Fehlermeldung: 1 z.B. enthält jetzt eine Begründung)
- Das Ändern des vierten und fünften Sedcardtext-Reiters ist nun wieder möglich!
So, ich melde mich mal zu 3/4 zurück.
Während meiner Abwesenheit ist einiges passiert:

- Das Erzeugen von Vorschaubildern sollte jetzt wieder ohne Probleme tun!
- Die doppelte Vornamenabfrage in der Accountverwaltung ist gefixt
- Problem: Neueingestelltes Profilbild erscheint nicht überall: Das liegt an der Zwischenspeicherung und regelt sich von allein. Fällt also nicht unter "Bug".
- Das Löschen von Netzwerkverbindungen ist gefixt
- Das Sortieren von Bildern auf den Sedcards funktioniert wieder - auch auf Mobilgeräten!
- Sichtbarkeit der Galerien wurde gefixt
- Neue Einstellmöglichkeit für Vorschaubilder (Einstellungen - Bilder, Galerien und Videos, letzter Punkt):
Man hat die Möglichkeit, zwischen der Standardanzeige und der erweiterten Ansicht zu wechseln. Bei der erweiterten Ansicht werden Informationen wie Benutztername, Onlinestatus und Sedcardtyp des Hochladers angezeigt und auf ihn verlinkt.
- Das Verschieben von Nachrichten bei mehr als fünf Nachrichtenordnern sollte wieder bequem funktionieren.
- Die netten Statusmeldungen ("Dein Beitrag wurde gespeichert") blenden jetzt automatisch aus. :)
- Das Datum steht wieder bei Jobbewerbungen dabei
- Die Bezeichnung "Jobs von Kontakten" in der Jobsuche wurde durch "Alle Jobs" ersetzt.
- Das Widget "Geschriebene Kommentare" geht wieder!

Topic has been closed