Eine Verständnisfrage 11

[gone] Graf Danilo
7 years ago
Hoffentlich habe ich das hier richtig eingestellt.
Zu meiner Frage:
Wenn ich ein neues Bild in meine SC hochgeladen habe und dann auf den Vollbildmodus klicke, so funktioniert der nicht. Erst nach einigen Minuten wird mir das neue Bild (so wie die anderen Bilder auch) im Vollbildmodus angezeigt, sobald ich auf den Button klicke.
Womit hängt das zusammen, bzw. was mache ich falsch?
LG, Charly
6 years ago
@ Charly:
Du bist einfach zu schnell bzw. zu ungeduldig für bestimmte Rechenvorgänge.
Das ist schon alles.

Aber ich hab da auch mal eine Verständnisfrage.

Heute ist ja Dienstag, der 2. Mai 2017

Was ist konkret mit "Nächstes Wochenende" gemeint ?
Das kommende Wochenende - also Samstag, der 6. und Sonntag, der 7. Mai 2017 ?
oder das darauffolgende Wochenende - Samstag, der 13. und Sonntag, der 14. Mai 2017 ?

Ist dieses Wochenende Samstag, der 6. und Sonntag, der 7. Mai 2017 ?
Ist dieses Wochenende, das kommende Wochenende
und das nächste Wochenende etwa das gleiche ?

Aber egal wie.
Wochenende ist doch auf jeden Fall schön, oder ?
[gone] MauRocShi
6 years ago
@ Fotocowboy: für mich wäre das kommende Wochenende das vom 6./7. und das darauf dann das Nächste. Ich frage aber trotzdem immer nach, was denn nun gemeint ist.

Dieses Wochenende ist aber auf jeden Fall das kommende Wochenende.

Ich hatte am Samstag das kleine Problem mit "Sonntag". Wenn man am Samstag schreibt " kannst du Sonntag", kommen beide in Frage. Üblicherweise schreibt man "Morgen", ich hätte also den Sonntag, 7. Mai verstanden. Gut dass ich nachgefragt habe, er meinte nämlich den 30. April, an dem das Shooting auch stattfand.
Wenn du zwei Modelle knipst, das eine ist 5 m von dir entfernt, das andere 20 m.
Welches ist dann das nächste?

Wenn du im Wartezimmer sitzt, und die Sprechstundenhilfe ruft "Der Nächste, bitte!", wer ist dann dran?

Und warum sollte das jetzt beim WE anders ein?
6 years ago
↑ dann ist "der Kommende" sauer ;)
Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht der Näheste, sondern der Nächste heißt?
6 years ago
Wenn du im Wartezimmer sitzt, und die Sprechstundenhilfe ruft "Der Nächste, bitte!", wer ist dann dran?

Wenn ich am nächsten zur Tür sitze, dann wohl ich ????????
"Proximus sum egomet mihi"
(aus "Andria" des Publius Terentius Afer)
6 years ago
Warum kann man in der MK Latein bei GESPROCHENE SPRACHEN nicht auswählen?
Tja, da muss man wohl auf Latein ausweichen, wenn man mit den Unzulänglichkeiten der deutschen Sprache nicht zurecht kommt. Aber man kann ja mal probieren, damit durch zu kommen. Lol.
#11

Topic has been closed