Programmtipp 12

Wer einen Netflix Account hat sollte sich das mal ansehen, es lohnt sich
Tolle Bilder und ein bisschen Story dazu

"Bildschöne Welt"
7 years ago
Toller Tipp !
Danke !

Was mich schon oft beeindruckte -
dass in vielen gefährlichen und auch sehr
extremen gefilmten Situationen der Fotograf
oder Kameramann ebenfalls immer mit dabei war.

Oft sogar eher als der Hauptakteur, der dann auf
den Bildern oder in den Filmen bewundert wird.
Durch die neue Drohnentechnik ist das allerdings
nun nicht mehr (in dem Maße) notwendig.
Hier noch ein Trailer frei empfangbar Originaltitel: Tales of light
Die zweite Staffel ist jetzt auch Online
7 years ago
...und Episoden der ersten Staffel mittlerweile auf youtube.
So wie ich das sehe, ist es auch ein beeindruckender Beleg dafür,
dass der Kameramann und der Videofilmer mittels neuer Technik, Drohne,
Miniaturcam und auch autonomer Cam den Fotograf zumindest teilweise ablöst.
7 years ago
Rein zufällig bin ich heute morgen in ZDF Info über "So tickt China" gestolpert. Es handelt sich dabei um eine dreiteilige Reportage aus GB von Billie JD Porter mit je knapp 45 Minuten. Beim Thema Hochzeitswahn wurde auch über die chinesische Hochzeits(foto)industrie berichtet https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/so-tickt-china-im-hochzeitswahn-102.html
7 years ago
Wer dort nur zum Thema Hochzeitsfotografie schauen will,
für den lohnt es sich erst ab 21:40min einzusteigen.

Danach geht es dann mit der zweiten Episode von Tales of light ( Klick hier !) weiter.
7 years ago
Gerade kommt auf "Tagesschau24" >Kriegsfotografinnen<, leider findet er sich (noch) nicht in der Mediathek. Er wird aber wiederholt am 3 Mai (1 Uhr) http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=28721107872241
6 years ago
Jetzt auf RBB - die schönsten Berliner Seen

Wer jetzt noch ratlos ist, wo er in und um Berlin
Bilder am und im Wasser machen kann,
der will es im Grunde genommen nicht wirklich.

(Oder, was ja aktueller Zeitgeist ist -
man möchte es frei Haus ans Bett geliefert haben
und zwar jederzeit. 24h/7Tage/12Monate - gratis)
6 years ago
Nicht nur wegen des beeindruckenden Schauspielers James Cromwell
und den Preisen für Regie und Schnitt,
sondern vor allem wegen des Inhaltes (basierend auf einer realen Geschichte)
werde ich mir heute nacht ab 01:45 Uhr im ARD den Film:
"Für immer Dein" anschauen.

Eine recht konkrete Parabel für das Ende der Freiheit.
(Ich bin überzeugt in Deutschland oder den USA wäre
der Einzug der beiden Rentner in ihr selbst gebautes Haus
nicht gestattet worden.
In Kanada war es aber (noch) möglich.
Das Ende ist also ein kleines Märchen -
aber gerade deshalb wohl so schön.

____________________________________________________

Übrigens morgen dann wieder Konzerte auf 3Sat:
ab 06:40 Uhr B.B.King
ab 07:10 Uhr Eric Clapton
ab 08:10 Uhr George Fest
ab 08:55 Uhr Dire Straits
ab 10:10 Uhr Aerosmith
ab 11:05 Uhr Kiss
ab 12:05 Uhr Ed Sheeran
ab 13:05 Uhr The Alan Parsons Symphonic Project
ab 14:05 Uhr Coldplay
ab 15:00 Uhr Jeff Lynne´s ELO
ab 16:00 Uhr Phil Collins
ab 17:15 Uhr Peter Maffay
ab 18:30 Uhr Niedeckens BAOP
ab 19:30 Uhr Bruce Springsteen
ab 21:15 Uhr Queen
ab 22:25 Uhr The Rolling Stones
ab 00:15 Uhr U2
ab 02:40 Uhr Depeche Mode
ab 03:55 Uhr Mötley Crüe
6 years ago
Es gibt ab heute auf Netflix nen Film über Roger Stone.
Das interessiert mich, denn ich schaue regelmäßig seine Insider/Hintergrund-Berichte über die USA auf Youtube an.
Der Film über ihn heisst:

"Get me Roger Stone"

Roger Stone sagte darüber auf Youtube, dass er sich zwar für den Film zur Verfügung gestellt hat, aber ansonsten keine Kontrolle über den Inhalt des Films hatte.
Er nimmt den Film humorvoll, auch wenn er nicht mit allem einverstanden ist was der Film zeigt. "But my Suits look realy good" meinte er noch zum Film.
Roger Stone ( immer Sockless ! ) hat auch einen kleinen Fashion-Blog:

http://stoneonstyle.com

Ansonsten: Nicht alles was über Roger Stone so im Web steht, ist richtig und/oder repräsentiert seinen wahren Charakter.
6 years ago
Na entgegen ursprünglichen Überlegungen hat es "Get me Roger Stone" wohl doch nicht zu den Oscar-Nominierungen geschafft. Schade. Stone´s Lebensmotto:
It is better to be infamous than never to be famous at all.

Topic has been closed