YouTube Fotografenkanäle. Welchen folgt Ihr? 15

YouTube Fotografenkanäle:
Welche Tipps oder welche Fotografen haben Euch schon weitergebracht?
Welche seht Ihr gerne an?
#2
7 years ago
marcusfotos.de hat mich bei Lightroom weiter gebracht.
7 years ago
Art of Photography. Nicht so viel "kauf das, ist neu".
7 years ago
Wenn ich was suche, dann finde ich das irgendwie. Vollkommen wumpe WER das Video gemacht hat. Manchmal hat der Eine das besser gemacht, manchmal der Andere.
Art of Photography schau ich ganz gerne auch "einfach mal so"...
Abonniert habe ich nix, wozu auch?
Was sollte man denn da wirklich verpassen?
Hmmm bei "wie geht das" finde ich mich eigentlich ganz gut überall zurecht, wobei mir Olaf Giermann da am angenehmsten ist.
Ansonsten wie JayBee. Patrick Ludolph ist schon cool und im Zuge seiner Videos dann Thomas Leuthard und jetzt Corwin von Kuhwede. Bringt mein Denken und meinen Horizon weiter. Finde ich gut und brauche ich auch.

Wie gesagt: Was technisch ist, finde ich, egal woher es kommt. Für den besonderen Blick und neue Dinge, die oben genannten. Allerdings gibt es immer neues zu entdecken....
Thomas Heaton #20Zeichen...
7 years ago
Phlearn (Aaron Nace), Serge Ramelli, Benjamin von Wong, Matt Granger, B&H, Adorama, Jared Polin. Pavel Kaplun habe ich zwar noch abonniert, schaue ich aber selten rein.
[gone] Felix_91
7 years ago
Hab mir mein ganzes Fotografiewissen bisher über Benjamin Jarworskj an geeignet. Er erklärt das einfach super locker für Anfänger wie mich. Stefan Wieser schaue ich auch ab und zu.

Ich suche allerdings noch nach jemanden der Photoshop halbwegs einfach und verständlich erklärt, da ich da noch echt viel lernen muss. Aktuell bearbeite ich alle meine Aufnahmen zu 90% mit Lightroom (besonders bei Landschaften reicht das alle mal) aber für Portraits brauch man dann doch mal Photoshop. Bis auf ein wenig Pickel weg stempeln und leichtes D&B bin ich da noch relativ unwissend.
Keinem. Denn in den meisten Clips, die ich gesehen habe, haben die Vortragenden nur rumgestottert und wirres Zeugs erzählt und mit Unmengen von "ähh"s genervt. Zum Glück bin immer noch imstande, Geschriebenes zu lesen und zu verstehen.
Abonniert habe ich ein paar Kanäle:
Neunzehn72, Vitografie, Tom Meurer, Stephan Wiesner, Stilpriat Steffen Böttcher, Pavel, MarcusFotos.de, fotoschnack, Krolop/Gerst, Akigrafie, Ruediger Schestag, Peter Hurley.
Hier filter ich mir das passende raus. Klasses Interview, nachdenkliche Infos (Sternenkinder), Live-Shootings, TechTalk und selbstironische Videos (Vitografie) sind schon dabei.
7 years ago
sind youtube-kanäle die neuen workshops? 8)
7 years ago
Photoshop-Kanal: PHLEARN (Aaron Nace). Keine Ähhhs und dergleichen.
6 years ago
Wow, bin ich beeindruckt.
Es gibt ja mittlerweile so unglaublich viele Möglichkeiten Workshops zu buchen.
Quasi wie Sand am Meer. Da muss ja die Qualität der Bilder insgesamt und damit auch hier in der MK durch die Decke gehen...

Es gibt darunter sogar viele Talente, die schon seit bereits 1 Jahr fotografieren und selbst schon 2 Workshops besucht haben. Naja vielleicht war es auch nur ein Workshop und ein "Walk" oder war noch ein "shoot and (m)eat" dabei. :-P

Topic has been closed