Bildkritik ?! 32

Ich finde diese provokanten Bilder durchaus schwierig. Technisch ist alles schon gesagt worden, da gibt es kaum was hinzu zu fügen.
Viele Fotografen sagen oft Aktfotografie ist die Königsklasse. Das mag stimmen, aber ein provokanntes Bild zu erzeugen ohne billig zu sein geht noch einen Schritt weiter. Das ist wirklich schwierig. Ein accessoire hätte mir hier gefallen (überquellender Aschenbecher und Kippe im Mund, Alkohol oder sowas). Irgendwas was sagt: "Ist mir doch egal und fick Dich selbst.". Sowas in der Art eben. Das Bild sieht mir zufällig aus. Etwas mehr Überlegun in "was soll das Bild rüberbringen" wäre cool gekommen. Dann noch eine saubere Technik und es wäre cool. Nicht mein Ding, aber cool...
7 years ago
@TO
Mein Tipp:
Denke über den Unterschied zwischen Foto und Fotografie nach ...
Dass du es s/w bearbeitet hast macht es nicht zur Fotografie.
vllt kommst du da auch nebenbei drauf, was man als Idee bezeichnen kann.

PS: Aschenbecher, Vodka-Flasche ist zumindest in der Pose schon sowas von totfotgrafiert ....
7 years ago
Haha, herrlich schräg. Weiß nur nicht, ob du dir damit gerade einen Gefallen tust? Resonanz ist groß, aber kommt da noch mehr, kannst du das Niveau halten?
Liebe Grüße
RickB
#24
7 years ago
Danke für die Kritik.
Irgendwie ist das Bild und der Post weg.
Ich werde sehr viel davon mitnehmen und Danke Euch für die Ehrlichen und freundlichen Worte!
VG Dirk
Nach Kritik fragen und dann den Originalbeitrag löschen (zumindest sehe ich ihn nicht mehr)? Das finde ich extrem schwach.
Sorry.

LG,
Peter
@Peter Grüner:
Nachträglich kann der Post nur von einem Mod gelöscht worden sein. Und der Grund könnte sein, dass das Bild hart an den Bildregeln vorbeigeschrammt ist.
Wäre dann sinnvoll, den ganzen Thread zu löschen. Aber naja, dann gibt es eben eine weitere "Karteileiche".
Dann hätte man auch einfach einen Link auf das Bild machen können...
Just my 2 Cents
das bild ist ja auch weg :D
7 years ago
Es ist zum Löschen beantragt!
Also beruhigt euch wieder.

Und das Bild ist auf einem Rat eines Freundes hier von mir gelöscht worden auf meiner Sedcard.

Also kann sich die Welt wieder weiter drehen?
7 years ago
@Peter Grüner

TO fragte nach Kritik und hat ausführliche, technisch fundierte Anmerkungen bekommen, welche begründeten das "Bild ist nix gut"
Er nahm die Kritik an, machte sie sich zueigen und als Konsequenz löschte er das Foto.
Ist sein gutes Recht und "die Welt wird sich weiter drehen"
Korrekt ist. Ohne das Bild ist der Thzread nun obsolet und deshalb....*closed*

Topic has been closed