Wie stellt die MK sicher das , bei freizügigen, Fotos...... 29

7 years ago
.......die abgebildeten Modelle Erwachsene, im Sinne des Gesetzes, sind. Bei manchen Bildern frage ich mich ob die Damen schon 18 Jahre alt sind.
[gone] User_224666
7 years ago
Geht es noch geschraubter? Wenn das eine echte Frage ist, stelle sie den Mods oder Hendrik.
Naja, und die Antwort kann man sich ja fast denken: sicherlich fordert die MK beim Hochladen keinen Beleg an (oder hab ich da das entsprechende Kästchen im Uploaddialog übersehen?). Aber wenn was gemeldet ist und das tatsächlich problematisch sein könnte, werden die sicher nachhaken.
7 years ago
Diese Frage habe ich schon lange befürchtet....

Nun werden wohl alle meine Bilder gesperrt und ich fliege aus der MK.
Endlich....

Aber, wart mal,.
Isch chaaabe ja gar keine freizügigen Fotos.
Was mich zur nächsten Überlegung führt.

Ich schaue mir auch gar keine freizügigen Fotos in der MK an.
Die kommen mir auch gar nicht mal so "zufällig" auf den Bildschirm.
Auf so eine Frage kann man demzufolge auch nur kommen,
wenn man ganz gezielt nach freizügigen Bildern sucht und seine
Bildbetrachtungen danach ausrichtet.

Mmmmmmh.

Jetzt verstehe ich die Frage des TO.
.....und ich fange an zu verstehen und zu vermuten, was er so macht.
Schon alle Pics gespeichert ?
:-)

Abgesehen davon finde ich auch, dass die Bilder auf den SmartPhones
der U18 Modelle nicht direkt in die MK hochgeladen werden sollen.
In der Bravo werden meines Wissens seit einiger Zeit nur noch Nacktbilder veröffentlicht, deren Modelle schon 18 sind.

Um zu den o.g. Bildern zu gelangen, muss der TO also zweckmäßigerweise auf anderen
Portalen (außerhalb von in Deutschland betriebenen) suchen, aber das ist strafbar und
wird dank der umfassenden Datenüberwachung auch sofort registriert und gespeichert.
Das sind solche Informationen, die dann irgendwann bei passender Gelegenheit ins Spiel
gebracht werden. Also bei den meisten Fällen nicht sofort und auch nicht immer.
7 years ago
manche haben ja Probleme.... was ich nicht mag, guck ich halt nicht an. Hier genauso wie im Fernsehen.
[gone] User_11758
7 years ago
Ich denke doch das es die Aufgabe von dem Fotografen ist wenn er nicht in den Knast möchte.
7 years ago

Hs-Fotodesign vor 2 Minuten

Ich denke doch das es die Aufgabe von dem Fotografen ist wenn er nicht in den Knast möchte."


7 years ago
Modertaorenpost!

Generell gilt:
wem was nicht koscher daher kommt, meldet es.
Dann schauen wir immer gern nach und checken, was gecheckt werden muss.

Bilder kann man direkt über den Knopp melden und den Support erreicht man über den Link unten auf der Seite.

Thanks.
7 years ago
Ich lese schon wieder gequirlten scheiss, ey...

Ich brauche nicht explizit nach "Freizügigen" Bildern suchen, guckt man in der MK so rum ab und an, dann kriegt man die einfach zu Gesicht. Unglaublich
Stimme ich Amy vollständig zu. Ich hab' ja auch schon viel freizügig fotografiert, aber was ich alles so unverlangt zu sehen bekommen ist schon mitunter gruselig...
7 years ago
Hier werden Nacktbilder von minderjährigen Modellen verkauft?!?
Oder was will uns der Eingangspost mit der kriminellen Kommasetzung weismachen?
der postillion hat auch bilder von rentnern veröffentlicht, deren körper wie der von jungen frauen aussehen
unglaublich
7 years ago
Ein Fotograf, der von Models u18 freizügige Aktfotos macht verkauft oder teilt sie im Darknet ... und lädt sie sicher nicht hier in der MK hoch.

Ein bisschen logisches Denken wäre manchmal nicht verkehrt ....
7 years ago
Ohne irgendetwas zu verteidigen oder gut zu finden:

Die MK stellt es natürlich nicht sicher. Sie kann und muss das auch nicht.

Das mit dem Jugendschutz haben die meisten hier nicht so ganz richtig verstanden. Meines Wissens ist es nämlich so, dass es nicht in erster Linie darum geht, wie alt ein Fotomodell ist, sondern wie alt die Betrachter von Fotos sind. Das ist auch in meinen Augen etwas merkwürdig - aber nicht völlig unsinnig. Zumindest ist es besser umsetzbar, was die MK wohl auch tut. Das ist durchaus vergleichbar mit der Situation an der Kinokasse, wo Kindern der Besuch bestimmter Filme verwehrt wird - auch wenn in diesen Filmen minderjährige Schauspieler mitspielen.

Abgesehen davon noch ein Beispiel aus meinem Fotografenleben:
Vor vielen Jahren fotografierte ich ein 22jähriges Aktmodell. Kurze Zeit später hatte sie ein Shooting für die Bravo. Dort erschien sie dann als angeblich 17jährige. Solche Bravo-Lügen mag dann bei dem einen oder anderen die Altersschätzungen beeinflussen. Und dann kommen die Fotografen in Verdacht ...
7 years ago
Wo kommt denn jetzt schon wieder
Zitat: "gequirlte Scheisse" her ?

Ich formuliere das mal anders.
Wer hier in der MK laufend oder gehäuft "unverlangt"
mit freizügigen Bildern konfrontiert wird, der macht
irgendetwas zumindest sehr viel anders als ich.

Ja.
Ich glaube, das kann ich exakt so stehenlassen.
Ob das derjenige nun absichtlich oder nur aus
Unwissenheit oder heimlicher, unbewusster Neugier
so praktiziert, vermage ich aber nicht zu analysieren.
:-)

...und ich strenge mich nicht mal an dafür
und bleibe absolut unbehelligt.
Ob es daran liegt, dass ich nicht die Listen
durchblättere,
die Spitzenwerte in "Gefällt mir" Klicks erreichen ?
Oder liegt es daran, dass ich mich eben auch bei
meiner eigenen Fotografie damit nicht beschäftige ?

Man weiß es nicht so genau.
Ich jedenfalls komme mit Bildern, die zum Aufnahmebereich
"feizügiger Akt" gehören, hier nur in Berührung, wenn ich
durch solche Forumsbeiträge, explizit danach suche.

Ich find´s gut so.

PS: Hab übrigens das Wochenende zahlreiche Minderjährige
fotografiert und dafür Beifall und Anerkennung der Eltern eingeheimst,
die ich natürlich ebenfalls bis zum Abwinken "geshootet" habe.
Das Thema "freizügige Bilder" kam dabei nie auf. Eventuell bewege ich
mich grundsätzlich in einer etwas anderen Welt als ein paar andere hier.
@Fotocowboy:
Also bei mir reicht es aus, die Widgets "Fotodiskussion", "neue Fotos" und "Zufällige Bilder" geschaltet zu haben um diese Bilder in nicht unerheblichem Maße zu Gesicht zu bekommen. Ich denke das ist mit "gequirlte Scheisse" bezüglich Deines ersten Kommentars gemeint.

Durch Deinen ersten Punkt stellst Du mich (und pauschal mal einige andere) durch Andeutungen in eine Ecke, in die ich nicht gehöre.
7 years ago
@ Cowboy und @ Michael
wenn ich was anders mache als der Cowboy, stellt der mich damit nicht in eine ecke, in die ich nicht hineingehöre
ich habe auch diese widgets gesetzt, sehe also auch solche Fotos
also mach ich was anders als Cowboy
was nicht heißt, dass er mich damit in eine ecke stellt
er sagt nur (was fakt ist) dass ich was anders mache als er
*grins
das recht nehm ich mir gern heraus
Ich würde mich ja sofort in jede Ecke stellen, in der nicht der Cowboy steht.

Apropos stellen: wurde denn jetzt schon was sichergestellt?
7 years ago
nein alles nur Vermutungen
ich vernute (so der TO) das model auf dem bild ist unter 18
ob das so ist oder eine optische Täuschung?????
@perfekt(?)ion(!):
Gemäß dem ersten Post von Fotocowboy wird einem hier schon zweifelhaftes Verhalten unterstellt, so man denn diese Bilder sieht, und auf eine Nachfrage kommt.

Ich schaue mir auch gar keine freizügigen Fotos in der MK an.
Die kommen mir auch gar nicht mal so "zufällig" auf den Bildschirm.
Auf so eine Frage kann man demzufolge auch nur kommen,
wenn man ganz gezielt nach freizügigen Bildern sucht und seine
Bildbetrachtungen danach ausrichtet.


In dieser Folge entstand dann auch sicher der erste Post von Amy Kay. Die Ecke in der ich stehe oder in welcher Ecke man mich sieht ist mir völlig egal, so wie die meisten anderen Mitglieder der MK. Ich stelle nur gerne unrichtige Behauptungen in Zweifel... ;)

Topic has been closed