Nachgefragt:Warum immer gleich Teilakt oder Akt? 79

6 years ago
ein gutes Foto entsteht zuerst im Kopf, und im Kopf der meisten Männer spuken naturgemäß mehr nackte Frauen als Männer herum.

Zustimm, zu beidem .... aaaaaaber
Sehr viele Fotografen hier machen nur "spontane Shootings", also ohne Plan (außer die Grundsatzfrage nackig oder nicht) mal drauf losshooten. Kann funktionieren, muß es aber nicht. Bei Akt funktiert es meiner Meinung nach meistens nicht, was dann diese zahllosen "Tittenfotos" verursacht, auch wenn jeder stolz auf seine Fotos ist und es nicht das eigentliche Motiv war Titten zu fotografieren.

Tja, ich bin ein Mann, bei mir "spuken auch mehr Frauen im Kopf" rum, trotzdem aber würde mir zu ner Frau nix einfallen, außer die 1000000000 Version von bereits gesehenem. Für manche mag das OK sein, für mich nicht ;)

Das mit der Gaderobe ist auch gefallen. Mein Kleiderkasten ist zwar übervoll, aber für ein Shooting eignet sich nur mein Anzug => öde.


PS: jeder der sich über männlichen Model-Mangel beschwert sollte mich anschreiben .... ich beiße nicht und heiraten müssen wire auch nicht ;)
[gone] PikeyArt
6 years ago
Ich mache Aktfotografie, weil ich es kann!
Macht gute Arbeiten, dann werdet ihr Anfragen bekommen, insofern ihr wisst was ihr tut.
Das Niveau auf der MK, zeigt ja, dass die meisten Fotografen in Bereich Aktfotografie nicht wissen was sie tun!
As ich vor 15 Jahren wieder mit Aktfotografie begann, habe ich Models bezahlt. Inzwischen bezahle ich meist nur noch die MUA, und Models an Workshops. Im Übrigen kommen die Models von selber , offenbar kennen mich ein paar Leute.....
Geld ist im Bereich Kunst immer das Argument das hochkommt, wenn mensch etwas nicht will. Denn nur in Zusammenarbeit in partnerschaftlicher und gleichberechtigter Aufstellung, können gute Resultate erzielt werden.
Zusammengefasst: Wenn ich in einer Zusammenarbeit profitiere, bezahle ich das Model, wenn beide profitieren gibt es einen TfP-Vertrag, wenn das Model profitiert, zahlt das Model den Fotografen.
6 years ago
@PK-Project, stimmt du kannst es tatsächlich. Wirklich geile Posen. Mir gefällt bei Akt selten mal etwas aber bei dir sind wirklich gute Bilder dabei.
[gone] User_184280
6 years ago
@Bäckermieze: Da bist Du nicht alleine, will man folgender Studie glauben ...
http://www.stern.de/familie/beziehung/frauen-sind-entweder-lesbisch-oder-bisexuell-6541622.html
6 years ago
235 Freiwillige, keine Angabe wie die Zusammensetzung der Probanden war oder das Testverfahren ablief.
Das ist eine Studie fürs Boulevard, wissenschaftlich irrelevant aber schlagzeilenträchtig.
[gone] User_184280
6 years ago
Es waren 345. Man muss bedenken, dass solche Studien ja eigentlich überflüssig sind, also wer soll da richtig Kohle für ausgeben? Außerdem müsste man wahrscheinlich auch anders messen als die Augenweitung zu beobachten.

Es gab aber ähnliche Studien auch schon vorher und auch solche mit Männern. Die Tendenz ist wichtig, nicht die absoluten Zahlen. Heterosexuelle Männer reagieren danach übrigens nicht auf Darstellungen sexueller Handlungen homosexueller Männer.

Wichtig ist letztlich nur das, was einen selbst betrifft, und das weiß man ja ohne Studie.
6 years ago
"Warum immer gleich Teilakt oder Akt"

Ich probiere mich mal an einem einfachen Erklärungsversuch. Die Antwort liegt in meinen Augen bereits in der Fragestellung. Teilakt und Akt, sprich Nacktheit ist immer noch tabubehaftet auch in der heutige Gesellschaft. Somit wird Nacktheit tabuisiert und überhöht. Beides will Fotograf erreichen oder brechen.

Anders gesprochen wären Aktbilder so normal wie Landschaftsaufnahmen, würde auch das Interesse an Aktbilder zurück gehen. Solange es diese (berechtigte) Fragestellung gibt, solange wird ein gesteigertes Interesse vorliegen.

"Warum mehr Fotografen"

Hat wahrscheinlich was mit der Technikaffinität zu tun. Es gibt auch mehr Ingenieure weil die Jungs halt den Fischer-Technik-Baukasten bekommen haben und die Mädles eine neue Puppenküche. Das Problem ist einfach nur selbstgemacht.

Beide Fragenstellungen sind einfach ein Spiegel der Gesellschaft, an dem man erkennt das wir (Männer u. Frauen) uns noch lange nicht emanzipiert haben von alt hergebrachten Normen und Regeln. Aus diesem Grund taugen die Erklärungsversuche ala "auch schon in der Antike" nicht viel, diese Gesellschaftsformen waren ja jetzt nicht unbedingt geprägt von einem gleichberechtigten Menschenbild (geschlechtlich und sozial).
[gone] User_184280
6 years ago
"Somit wird Nacktheit tabuisiert und überhöht. Beides will Fotograf erreichen oder brechen."

Finden wir hier 345 MK-ler, die zugeben, dass sie Akt nur machen, weil es ihnen Spaß macht? Ich wette, es sind 84 % ;)
6 years ago
"Finden wir hier 345 MK-ler, die zugeben, dass sie Akt nur machen, weil es ihnen Spaß macht? Ich wette, es sind 84 % ;)"

Ich finde auch 84% Raucher die zugeben, das sie nur wegen dem Genuß die Wahrscheinlichkeit für ein früheres Ableben erhöhen :-)
[gone] User_184280
6 years ago
Ich rauche natürlich nur, um zu schockieren ;)
6 years ago
Was anders habe ich von dir nicht erwartet :-)
Die Steigerungsformen, falls du noch mehr schockieren willst, wären, lasse dich rauchend nackt ablichten und falls das immer noch nicht reicht, bei guter Lippenspannung kann man auch anders rauchen.
[gone] User_184280
6 years ago
Eine E-Zigarette in Dildoform kommt mir noch in den Sinn ;)
6 years ago
Dann wärst du voll im Trend, sowohl mit der E-Zigarette auch auch mit den Bildern. Aber bitte irgendwas mit Cyrstal nicht so ein billiger Kunststoff der viel zu viele Weichmacher hat. Weichmacher ist in dem Zusammenhang eh ein kontraproduktiver Begriff.
[gone] User_184280
6 years ago
Mit meinen Aktmodels rauche ich dann doch immer ein Tabak-Zigarettchen ;)
6 years ago
Also machst du nur Akt wegen der Zigarette danach :-)
[gone] User_184280
6 years ago
Ertappt! Vorher und dazwischen auch ...
6 years ago
Hier ein Artikel zum Thema: *** Klick hier ! *** vom Model Katja Gee

Vielleicht würde sich das für noch mehr lohnen,
wenn ein recht gut englisch-Verstehender das übersetzt.
[gone] User_184280
6 years ago
Hallo Fotocowboy, dein Link hat mir sehr viel Input gegeben! Ich denke, ich werde den Blogeintrag übersetzen und für meinen derzeit geplanten neuen Artikel "Akt now" (Arbeitstitel, ist momentan noch vom Art Magazin geklaut) verwenden.
[gone] User_184280
6 years ago
So, hier mein Blogbeitrag mit Zusammenfassung des englischen Beitrags von Katja Gee:
http://bloomoose.de/2017/09/17/gedanken-zum-weiblichen-akt/

Topic has been closed