Das leidige Thema Jobausschreibung 31

[gone] Mista iks
6 years ago
Guten Morgen zusammen,

mal ne Frage wegen Jobausschreibungen in der MK.
Ich hab zwei Jobs in der MK am laufen.

Job 1. : Als Zielgruppe, weibl. Modelle Visas und Fotografen
Jobbesuche: 157 insgesamt, davon 2 weibl. Modelle, 2 Visas und 153 Fotografen

Job 2: Zielgruppe weibl. Modelle
Jobbesuche: 3 Fotografen nach 3 Tagen

So nun zu meiner Frage.

Was läuft denn hier falsch?

So langsam hab ich das Gefühl, dass meine Jobausschreibung den Modellen erst gar nicht angezeigt werden.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Hallo Mista!

ein Punkt ist wohl das in der mobilen Version der MK Jobs gar nicht angezeigt werden. die wird dann ja wohl auf Smartphones genutzt (ich besitze keins deshalb formuliere ich das tatsächlich so weil ich es nicht weiss) und so werden die Jobs dann wirklich nicht gesehen.

Dann kann man seit der V4 der MK die persönliche Startseite ja so einstellen das allerlei nicht angezeigt wird. wer da Jobs rauskickt kriegt von denen auch nix mit.

im Grunde ist das alles abgestürzt wenigstens bei mir seit es die V4 gibt. die Jobs die ich habe sind auch eher zum drauf Hinweisen, dann muss man nicht immer alles neu erklären.

ach und man kann die Anzeige von Jobs bestimmter Nutzern blockieren.

ach und naja, Du hast zwei Aktjobs, TFP. da klicken viele glaube ich gar nicht drauf.
6 years ago
Dafür gibt es mehrere Gründe. Aktuell ist in den sozialen Netzwerken und Modellseiten recht wenig los. Es ist halt Urlaubssaison. Wie schon geschrieben: Akt ist eher ein pay Thema und da schauen eher mal männliche Fotografen rein. Wenn ich auf facebook ein "heißes" Aktbild poste bekomme ich hunderte von Freundschaftsanfragen von indischen und pakistanischen Männern. Auch von Modellen, aber deutlich weniger. Du hast Fetisch Fotos in deiner Sedcard, Das mögen auch nicht alle. Dann solltest Du das Ganze eher aus dem Blickwinkel des Models sehen. Das sind eben halt auch Frauen. So manche hätte gerne auch mal ein romantisches Photo von sich (gerade bei TFP) und nicht nur Fotos für Männer. Aber ich kann mich auch irren.
6 years ago
Einiges wurde ja bereits schon erwähnt. Ich möchte noch hinzufügen, dass es vielleicht auch nicht verkehrt wäre, ein paar positive Shootingbewertungen vorweisen zu können. Gerade Akt-und Fetisch-Aufnahmen erfordern ein hohes Maß an Vertrauen und positive Shootingbewertungen können den Aufbau von Vertrauen unterstützen.
[gone] Mista iks
6 years ago
Es geht nicht darum, dass ich keine Bewerbungen über eine Jobausschreibung bekomme!

Es geht darum, dass meine Jobs anscheinend gar nicht von weibl. Modellen gesehen werden.

Denn wie sonst läßt sich erklären, dass von 157 Leuten die sich meine Ausschreibung angeschaut haben nur 2 Modelle dabei sind, aber 154 Fotografen?
6 years ago
Geht mir auch so, und ich denke es liegt wirklich an Mobil vs. Desktop.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Mista

die Ausschreibungen sind theoretisch für alle gleich sichtbar, das Du da allerdings so ein Ungleichgewicht hast Model vs Fotograf*in ist schon extrem schräg. ich kann mir das am ehesten damit erklären das Frauen um eindeutig als Akt ausgewiesene Jobs gleich einen Bogen machen und nicht aus Neugierde draufklicken wie die Fotograf*innen. ich habe eine Ausschreibung mit 117 Besuchern, da sind ne Menge Modelle dabei. nicht wenige davon habe ich aber selber zur Erläuterung auf diese Ausschreibung bei einer Anfrage aufmerksam gemacht.

und naja, die Mobilversion. ist das echt noch so ? sieht man die Jobs da überhaupt nicht, kann das nochmal jemand nachschauen, ich bin ja noch n Dinosaurier :)
6 years ago
Ich würde mich an einen MK admin wenden. Nur der ist in der Lage das valide festzustellen. Alles andere ist Spekulation.
6 years ago
Bei dieser Gelegenheit: es wäre klasse wenn man festlegen könnte wer den "Job" sehen kann. Die Fotografenbesuche wären dann leicht zu unterbinden.
Die Resonanz auf "Jobs" hat sich in den letzten 10 Jahren kaum geändert, mal etwas besser, mal wieder schlechter, völlig unabhängig von Art, Bereich und Thema.
6 years ago
wo ist denn das Problem, wenn auch Fotografen den Job anklicken?
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Cassandra...

der TO schreibt's seine eine Ausschreibung 157 Nutzer angeklickt haben, da von 154 Fotografen...2 Modelle...(was war denn die fehlende Person?) auf alle Fälle ein auffälliges Missverhältnis. und naja...Fotografen sucht er wohl nicht. es sei denn sie sind weiblich und machen Akt.
@schallkoerper und andere:
gibst Du einfach im Browser als URL http://m.model-kartei.de ein, und schon bist Du mobil unterwegs ;)
6 years ago
@schalli
Na, schon wieder nicht richtig gelesen? TO schreibt 157 Nutzer = 153 Fotografen+2 Modelle+2 Visas. Aus meiner Sicht stimmig.

@Mista iks
Also wenn Modelle, eine Möglichkeit haben, dass Jobbesuche nicht aufgezeichnet werden (so wie es auch bei Sedcardbesuchen ist), dann köpnnte das die Zahl erklären. Andernfalls fällt mir nur noch ein, dass die Modelle vielleicht auf die Idee kommen, dass sie erst einmal die Sedcard ansehen, bevor sie den Job aufblättern - oki, das ist sehr weit hergeholt ...

Zur Frage, ob es nicht besser wäre, wenn Fotografen die Jobs, wo nur Modelle gesucht werden, gar nicht zu sehen bekommen:
1) Ja, denn eigentlich sollten solche Jobs nicht interessieren. Ich filtere solche Jobs, die nicht für Fotografen sind, mühsam weg. Dier einzige Grund dafür, sich solche Jobs anzusehen ist der, dass man die Ideen klauen möchte.
2) Einer der Jobs war ja auch für Fotografen ausgeschrieben. Ich werde nie verstehen, warum das so häufig gemacht wird. Wenn man ein Aktmodell sucht und selber Fotograf ist, dann macht das nicht so viel Sinn.
Kommt darauf an, wieviel und was man bietet. Hatt mal vor Jahren einen kurzen Trip auf einer Windjammer in Kiel gegen Geld angeboten. Kommerzielles Buchprojekt in Zusammenarbeit mit einem Journalisten. Die Models standen Schlange.
Leider hatten Schiffseigner und Autor vier Wochen vorher keine Lust mehr und ich stand dann da im Hemd und mußte alles absagen.

Mal ehrlich, ich wüßte jetzt auch nicht, wo ich auf die Schnelle Jobs anklicken könnte

Ok, Ich habe mich da auch weiter nicht mehr gekümmert, die meisten sind ja eh PAY-Models, wer schaut da schon?
6 years ago
Die Modelle, die Akt auf tfp machen, werden doch sowieso schon mit Anfragen überhäuft. Warum sollten die sich die Mühe machen um in Jobs zu gucken?
[gone] Erotic_Emotions
6 years ago
Das kann viele Ursachen haben, denn keiner kann in die Köpfe der Modelle schauen. Was aber ganz sicher dazu beiträgt ist die mobile App. Im Menü werden keine Jobausschreibungen angezeigt, sondern man muß zuerst in die DESKTOP VERSION wechseln.

Im Übrigen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es hier Modelle gibt, die gezielt nach TFP Shootings und schon gar nicht nach TFP Aktshootings Ausschau halten. Warum sollten sie das auch tun, denn sie werden eh mit Shootinganfragen bombadiert. Auch sollte man regelmäßig seinen Job "Anschubsen", damit er weiter vorne angezeigt wird. Als Basis geht das alle 2-3 Tage. Wer das nicht tut, der verschwindet ganz schnell in der Versenkung.

Zitat TE aus seiner Sedcard:

"Aus gegebene Anlass: ICH BEZAHLE KEINE MODELLE DAFÜR, DASS SIE SICH AUSZIEHEN !
Bitte erspart mit eure PN´s mit super duper Shooting Angeboten!
Daran hab ich kein Interesse !"

Bedeutet wohl, dass der TE sehr wohl Shootinganfragen von Modellen bekommt, die aber nicht nach seinem Geschmack sind. Bedeutet wohl desweiteren und das ist schon lange zu beobachten, dass sich die Modelle überhaupt nicht mehr die Mühe machen eine Shootingausschreibung genau durchzulesen, sondern sich einfach per Copypaste auf jede Auschreibung melden, in der Hoffnung der Fotograf wird schon von TfP auf PAY wechseln.

"Bewerbungen" wie: "Ich habe Interesse an deinem Job" oder "Ich bin in deiner Stadt/Nähe, wollen wir shooten?" ist an der Tagesordnung. Was aber genau in der Auschreibung steht und gefordert wird / z.B. aktuelle Fotos, Polas, ect. wird entweder überlesen oder gar nicht gelesen. Wie auch, wenn man den Job nicht anklickt.

Ich pauschalisiere hier ganz sicher nicht, aber viele Modelle machen sich gar nicht mehr die Mühe. Geht ja auch einfacher.

Im Übrigen noch ein Hinweis an den TE: "Man bezahlt eigentlich auch kein Model, dass sie blank zieht, sondern um die alleinigen Nutzungsrechte an dem Bildmaterial zu bekommen. Dass einige hier das anders sehen ist mir durchaus bewußt und auch ihr gutes Recht.

Es lebe die Schwarzarbeit.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
hihi Eckis...ja stimmt. den Eingangspost habe ich nicht so genau gelesen. hab mich schon gewundert. ist an sich aber auch egal, oder ? weil das Missverhältnis ja weiter besteht. aber ist doch gut das Du jetzt bemüht bist selber echt genau zu lesen :)

also die Ausschreibung des TO wird durchaus besucht, gar nicht so schlecht. aber eben primär von Fotografen.

Eckis...nur zum Ideenklau ? nimm den Albhut ab. Fotografen klicken vermutlich einfach mehr hier rum, aber vielleicht machst Du das ja aus den Gründen die Du anderen andichtest. das mehr Fotografen einen Job besuchen ist aus meiner Erfahrung total normal. mache ich auch bei Ausschreibungen aus reiner Neugierde.

und "Modelle" haben hier dieselben Möglichkeiten wie andere Nutzer auch...in der Menüleiste "Jobs" anklicken. da sieht man die auf alle Fälle. in der Desktop Version.

das Leute erstmal eine SC anschauen gibt es natürlich. aber auch das ergibt nicht dieses Missverhältnis. wie erwähnt: da steht gleich mal Akt, also ist klar was im Job drinsteht. und vielleicht sind die Personen die dann suchen einfach nicht neugierig sondern eher orientiert daran ob eine Ausschreibung wirklich was für sie ist.

irgendwie wird das zwar immer wieder so erzählt aber das sich das entsprechend auswirken kann ist dann doch überraschend: die weiblichen Modelle hängen nicht so am Rechner wie die Fotograf*innen und dann ist man voraussichtlich mit der Mobilversion unterwegs. und ja, ich habe in der Mobilversion eben auch keine Jobs gesehen. man muss dann wohl in die Desktop Version wechseln.

@Knut Kiehlneker der TO hat eine Statistik hier vorgelegt. die Frage ist finde ich wie es kommt das so ein extremes Missverhältnis da ist zwischen besuchenden Modellen (weiblich, die Zielgruppe) und dem Rest. darum ob es anderweitig Anfragen gibt geht es ihm wohl nicht.

und das es sich hier um Ausschreibungen TFP Aktshootings handelt tut auch nix zur Sache. der TO darf doch ausschreiben was er will. es gibt für seine Ausschreibungen definitiv ne Zielgruppe. und Mista`s Bilder sind denke ich gut genug um da auch Rückmeldung zu kriegen. ich habe für meine Aktausschreibungen die vergangenen Jahre auch Leute gefunden. nur allgemein denke ich liest die Zielgruppe die Jobs eher nicht. oder nutzt die Mobilversion. oder schaut nur auf die Persönliche Startseite und nicht die Menüleiste und hat da diverse Widgets ausgeblendet.

seit Ihr sicher das JEDES Model das Akt auf TFP macht überhäuft wird mit Anfragen und das die Anfragen die da kommen dann so super sind das sich eigenes Gucken erübrigt ?!

ach eine Kleinigkeit kann auch noch reinspielen. man kann Jobs eines Nutzers ja jetzt auch in der allgemeinen Ansicht https://www.model-kartei.de/jobs/ auf ignorieren stellen. in der V4 war das meine ich (es sei denn ich habe da damals immer was übersehen) nur möglich wenn man auf den Job draufgeht und das dann macht.
wenn manche Fotografen es noch "Old School" machen tauchen die als Besucher auf weil sie den Job wegfiltern wollen.

also ich glaube letztlich gibt es aber nicht den einen Grund wieso Mista`s Ausschreibung irgendwie von der Zielgruppe nicht wahrgenommen wird.
6 years ago
@Schalli: gut, wenn Fotografen die Jobs nicht mehr anklicken können hat er eben keine 154 Fotografenbesuche - aber würden die 2 Modelle dadurch mehr werden? ich meine real mehr, nicht nur anteilsmäßig an den 3 Gesamtklickern?

Ich lese übrigens auch keine Jobausschreibungen bzw. habe sie lange nicht gelesen - zu 95% kam eh nie eine Reaktion auf Bewerbungen.
[gone] User_184280
6 years ago
Ich würde zum Test mal einen Job erstellen, wo ich ein Prinzessinnenshoot in Pastell mit Visa und aufwendiger märchenhafter Bearbeitung auf TfP anbiete ;) Falls sich dann nichts tut, liegt es nicht an der Tatsache, dass Akt/Fetisch auf TfP anzufragen, bissi blauäugig ist.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
alter, den Spitznamen habe ich jetzt weg...f***ck....danke Carsten :)

Cassandra... 2 bleibt 2 und ist wenig. unsichtbar ist die Ausschreibung aber nicht. also wie kommt es das lauter Leute die Ausschreibung anklicken die nicht zur Zielgruppe gehören.

und ja, Du nennst einen Grund wieso sich Leute abgewöhnen überhaupt auf Ausschreibungen zu klicken. Fotografen ist das glaube ich egal, die klicken so rum. also ich mache das wenigstens viel.

Topic has been closed