Ist ja nur, weil ich so neugierig bin ... 68

[gone] Graf Danilo
6 years ago
... eine Frage:
Wenn ihr (die Frage richtet sich an die Fotografen) fotografiert ... tragt ihr dann auch mal Turnschuhe (also ich mach' das!) und wenn ja, welche Marke? Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass sehr viele Models (vornehmlich die Pay-Models) Nike-Schuh-Träger bevorzugen. Was ist eure Erfahrung?
Also mich hat bis jetzt noch kein Modell gefragt was ich für Schuhe anziehe.
[gone] User_224666
6 years ago
Kommt darauf an. Wenn ich mit Nikon und dem teuren Glas fotografiere sind es schwarze Sicherheitsschuhe, damit nix passiert wenn sie mir auf die Füße fallen. Wenn ich Panasonic nutze, dann gehen die Stulpen immer über die Gelenke, damit ich beim Display gucken nicht versehentlich umknicke und wenn ich die Systeme durcheinander nutze ... Und um die allgemeine Wirkung auf TFP und Pay-Modelle zu verbessern rasiere ich mich gelegentlich.
[gone] User_6449
6 years ago
Ich habe keine Turnschuhe.
Rote Gummistiefel, weißen Feuerwehrhelm und gelbe Strapse
[gone] Graf Danilo
6 years ago
Danke! Die ersten Antworten waren schon sehr aufschlussreich ...
@charly3:
Wo gibt's den Panasonic-Schuh ... muss wohl einer aus der Linie der Alternatiiven Treter, so wie Birkenstock, sein.
Nike ist meine persönliche Hass-Marke. Ich bevorzuge Adidas.

Aber an dem Nike-Syndrom könnte in der Tat etwas dran sein. Der Fotograf Paul Ripke vefügt über eine stattliche Sammlung.
[gone] PaulPicX
6 years ago
- Wenn ich Akt fotografiere, dann mache ich das barfuß ...
- beim Teilakt - flipflops
- beim Dessous-Shooting - habe ich nur Socken an
- bei Outdoor - dreckige Schuhe - egal welche Marke
- beim Regenshooting - Gummistiefel
6 years ago
Ich als Model- Flüsterer passe mich den Modellen an und mache meine Füsse nackt. Aber die Modelle passen sich mir nicht an. Sie bezahlen mich nicht.
[gone] User_184280
6 years ago
Ich trage nur Nike-Schühchen in Schwarz.
6 years ago
Wenn das (These des Threadtopics) so ist, ist der Horizont der Zielgruppe wohl durchaus ausbaufähig. Wer seinen Horizont erweitern möchte - ich trage bevorzugt Leguanos. :-)
Birkenstock , bei Kabelsalat im Studio nicht ungefährlich,
6 years ago
bei Unterwassershootings generell Schüchen von Beuchat, im Studio nur Overknees
Die Frage ist eher, wo das Shooting stattfindet. Im Studio oder in der Stadt wahrscheinlich Chucks. Irgendwo im Grünen wohl eher Trekkingstiefel. Bei einem Unterwasser Shooting Schwimmflossen. Aber mal im Ernst. Als Fotograf bewegt man sich ja recht viel und da ist es mir am wichtigsten, dass die Schuhe bequem sind. Was da drauf steht ist glaube ich völlig egal.
6 years ago
Bei Payshootings Osteuropäische Mietschuhe, bei TfP irgendwas hochgeknüpftes.
6 years ago
Unglaublich, mit welchen Themen sich manche Leute befassen .....
[gone] Graf Danilo
6 years ago
@Martin Hartmann
Ich befürchte, du unterschätzt die die Wichtigkeit dieser Frage.
[gone] Graf Danilo
6 years ago
@Fotos@
Danke! Lange habe ich mit mit mir gerungen, bis ich mich endlich traute, diese Frage zu stellen. Und: Ich habe damit meinen Fimger auf die Wunde gelegt, so wie die Reaktionen zeigen.
[gone] Graf Danilo
6 years ago
Ein wenig verärgert über mich selbst bin ich schon. Denn wäre mir diese Frage (welchen Turnschuh ihr beim Shooting tragt) schon früher eingefallen, hätten wir uns die unsinnige und zeitraubende Diskussion über die Frage : "Ist es wirklich so schwer, ein Model auf TFP zu finden" erspart; denn die richtige Antwort (jetzt wissen wir's) kann nur lauten: Nein, mit dem richtigen Turnschuh nicht!
6 years ago
Bei mir sind es auch fast immer Turnschuhe, aber von real,- oder Lidl ... oder ist Crane von Aldi ? Auf Reebok, Nike und Adidas zu hoffen wäre bei mir vergebens ...

Topic has been closed