Dieser Benutzer ignoriert dich... 41

6 years ago
Ich blätter gern durch die "Bilder aus deiner Region". Weil mich ein "Kollege" aufgrund einer Kritik ;-) ignoriert, ist mit dem Blättern irgendwann Schluss, weil da offensichtlich ein Bild von ihm kommt, und es erscheint diese Meldung. Weiterblättern geht nicht. Kann man das irgendwie abstellen?
6 years ago
Das beste wäre, die Ignore-Funktion zu überdenken. Es sollte genügen, wenn man keine Anmerkungen usw. mehr schreiben darf. Witzigerweise diskutierte ich das gerade mit einem ganz anderen Hintergrund: Bilderklauer könnten sich nämlich überlegen, dass die Wahrscheinlichkeit der Enttarnug sinkt, wenn sie den wahren Urheber ignorieren. :-)
6 years ago
Dies würde auch noch funktional begünstigt, da der Ignorierte keine Info/Auflistung hat, von wem er ignoriert wird ... gemerkt wird erst, wenn man zufällig z.B. bei den täglichen Bilder-uploads so wie von Matthias Naumann geschildert, beim Anschauen nicht weiterkommt.
Auch Infos wie "dein Kommentar wurde gelöscht" gibt es nicht ... man merkt ggfs. nur irgendwann später, daß etwas verschwand. Gerade wenn das ein Text aus mehr als 8 Worten in 2 Zeilen war, fände ich das bedauerlich. Wenn mir ein Kommentar nicht gefällt, verfasse ich ggfs. eine kontroverse Antwort, aber löschen käme mir nicht in den Sinn.
[gone] User_6449
6 years ago
Eine sehr gute Funktion, denn Dein "Kollege" möchte offensichtlich
keine ungeeigneten Kommentare mehr von Dir haben. Alles läuft
also wie gedacht, auch wenn es ein Hinderniss für Dich darstellt ...
6 years ago
Das mit dem gelöschten Kommentar ist nur ein Parallelbeispiel für fehlende Infos ... ein weiteres Beispiel wäre die Bildteilnehmerfunktion - dazu gibt es die Info, wenn man als BT vermerkt wurde. Infos über Löschung als Bildteilnehmer oder Löschung aus dem Netzwerk gibt es nicht, das merkt man dann nur zufällig. Mir geht es dabei nur um die fehlenden "Negativinfos", nicht um die Funktionen an sich. Daß ein Model mitentscheiden kann, ob es verlinkt wird oder nicht, finde ich vollkommen richtig. Aber "verschwinden" ohne Nachricht finde ich nicht so toll (so wie auch die Kenntnis vom ignoriert werden).
Wenn es in den Statusmeldungen die Nachricht
"XX hat dein Bild 123 kommentiert" gibt ... warum dann nicht auch "YY hat deinen Kommentar zu 456 gelöscht" ... also nur die Infomeldung, eben wenn sie "negativ" ist.
6 years ago
wes geht dem TO doch nicht darum, dass er bei dem, der ihn ignoriert nicht Weiterblättern kann, sondern dass das Vorhandensein eines Bildes einer Person, die ihn ignoriert in der Gesamtliste dafür sorgt, dass er nicht Weiterblättern kann in dieser Liste.. und das wäre wirklich blöd...
Das mit 'Tarnen durch Ignorieren' könnt Ihr vergessen. Wenn man jemanden ignoriert, wird man automatisch auch von demjenigen ignoriert. Und mittlerweile wird man wohl auch immer vollständig von der SC ausgesperrt (das war früher ja nur bei 'privaten' SC der Fall).

Was das ursprüngliche Thema angeht: dieser Fall wurde vermutlich einfach übersehen :)
6 years ago
Dann ist das nun anders seit V4, vorher hatte aktiv ignorieren kein passiv ignoriert werden zur Folge

... und eine Behinderung des Weiterklickens in der Tagesübersicht wäre schon ein Stolperstein
@SEE:
Jaa, mit der V5 hat sich an einigen Stellen was geändert :D Unter anderem ist das Ignorieren schärfer geworden. Was ich eigentlich ganz cool finde, weil früher konnten die dann immer noch spannern, umgekehrt nicht. Da ist das neue Verhalten deutlicher fairer. Allerdings ist es etwas ungeschickt, dass auch bei der ignorierten Person dann der Hinweis 'Diese Person ignoriert Dich' erscheint - das stimmt ja dann aber meist gar nicht. Vielmehr sollte da stehen: 'Du siehst hier nichts, weil Du der Meinung warst, die Person ignorieren zu müssen. Das hast Du jetzt davon' oder so.

Dieses Hindernis entsteht doch aber vermutlich nur, wenn man nicht über die Übersichtsseiten geht, sondern sich durch die Großansichten clickt. Da werden die Ignorier-Bilder vermutlich einfach nicht aussortiert.
Dass man sich da weiterhin durch die ursprüngliche Liste clickt, wenn man ein Bild groß macht, finde ich bspw. eher unerfreulich. Da hat mir die Version vorher besser gefallen.
Wenn ich mir schon diese Übersichtsseiten anschaue, dann ein Bild interessant finde und es mir in groß anschaue, dann würde ich mich gerne im Anschluß durch die entsprechende SC clicken, um zu sehen, ob da weitere geile Bilder sind. So war das ja früher - man ist auf der SC gelandet. Aber jetzt clickt man sich durch die Liste. Die ist meist eher weniger geil - und man sieht sie ja bereits in der Übersicht. Das finde ich doof (und jetzt finden vermutlich alle anderen genau dieses Verhalten richtig geil. Ist mir aber schnuppe.)
6 years ago
Wo finde ich die Funktion „Bilder aus deiner Region“?
Das suche ich schon lange.
6 years ago
Das funktioniert nur mit deutschen (bzw. 5-stelligen) PLZ ... oder klick mal auf Photostream , vielleicht geht es dann auch in der Schweiz
6 years ago
Da kommt bei mir nur „Entdecke Fotos aus anderen Ländern“ und weder DE noch CH sind dabei.
Ich fühle mich stellvertretend für alle Schweizer diskriminiert!

Aber danke für den Tipp. Ein Versuch wars wert.
6 years ago
@ Carsten Weiss
Danke ! Dann ist das jetzt mit V5 eh besser ! Offensichtlich habe ich das Glück, derzeit von niemand ignoriert zu werden, daher kenne ich diese Störung jetzt nicht.
@ Giuliano Andrea Z.
Probier mal folgende Orte mit 4-stelliger PLZ :
8180 Bülach, 3005 Bern, 4104 Oberwil, 8915 Hausen, 8335 Hittnau, 8325 Effretikon, 8352 Ricketwil
Evtl. mußt Du Deinen Radarumkreis erweitern ... ich sehe aber auch die Fotoschmiede, wenn ich Deine Ortsangabe verwende, also müßte es doch funktionieren ...?
6 years ago
Yessss! Danke! Wenn ich in Deutschland suche mit meiner Postleitzahl, findet er es tatsächlich.
Etwas unschön, dass Zürich jetzt unter Deutschland läuft, aber immerhin funzt es.
Herzlichen Dank.
6 years ago
Wenn ich in das weiße Eingabefeld nur die 8010 reinschreibe, kommen mehrere argentinische Orte und ein austalischer, aber mit österreichischer Fahne Graz und Umgebung und mit schweizer Fahne mehrere Möglichkeiten für Zürich ... die Zürich CS Annahme führt dann ins Leere, weil das dann niemand verwendet hat ... aber Hauptsache es klappt nun !
Wer die ukrainische Hauptstadt Kiew ohne PLZ eingibt, wird nach Kiewa in Neuseeland umgeleitet
[gone] User_6449
6 years ago
Das Problem beteht darin, dass die "Ignorefunktion" nicht
vollständig wirksam ist. Man kann also die Vorschaubilder
in den MK-Galerien noch sehen, aber die blockieren dann
das weitere durchklicken der entsprechenden MK-Galerie.

Eine vollständige Ignorefunktion für die gesamte MK wäre
also schön, damit der betreffende User wirklich vollständig
und absolut ausgeblendet werden kann.

Im Prinzip wie auf Facebook, denn da taucht niemand mehr
auf, wenn er blockiert ist ...
6 years ago
In der Vorschau sehe ich die Bilder nicht, trotzdem kommt beim Durchblättern dann diese Meldung und es geht nicht weiter.
[gone] User_6449
6 years ago
Ich sehe die Bilder von ignorierten Usern auch in der Vorschau,
ihre Kommentare hier im Forum und sogar, dass sie hier in der
MK eine Sedcart haben, obwohl ich das alles gern ausblenden
möchte.

Geht momentan in der MK scheinbar nicht ...
6 years ago
Dass ignorierte User, nicht in von mir eröffnete Threads schreiben können, habe ich mir auch mal gewünscht - oder noch besser: ignorierte User können gar nicht mehr in Threads schreiben, wo ich schon einmal etwas geschrieben habe. Aber der Vorschlag von Peter ist ebenso genial. Man kann andere Meinungen einfach ausblenden und denken, dass alle die gleiche Meinung haben wie man selbst. Man könnte dann in einem Thread komplett aneinander vorbeireden und niemand würde es merken (ok, das ist jetzt oft auch schon so).
Jeder hätte seine eigene Realität, was der große Bruder zu den "alternativen Fakten" ist.
*** Scherz Ende ***

Ich bleibe dabei: Man sollte die Bilder des anderen sehen können - aber eben nicht kommentieren. Das Problem aus dem Eingangsbeitrag hätte sich damit von selbst erledigt.
Also dass von mir ignorierte Nutzer nicht mehr in Threads schreiben dürfen, die ich zuerst "in Besitz" genommen habe ist ja Blödsinn, genauso wie das Ausblenden ihrer Posts. Das erinnert doch schon sehr an chinesische Weltbilder eines funktionierenden Internets...

Dass ich aber die Bilder oder KKommentare dieser Nutzer nicht mehr sehen kann, bzw. die meine Bilder weder liken noch kommentieren können halte ich für sinnvoll.
Solange das nicht korrekt funktioniert nützt mir dies Funktion nichts und es wird niemand ignoriert durch mich.

Topic has been closed