Polaroid in der SC und nun? 10

6 years ago
Ich habe neulich auf der SC eines Models gesehen, dass man Polaroids gesondert in die SC hochladen kann. Tolle Sache, dachte ich. Dann bekommen die kleinen Klassiker einen extra Auftritt. Gedacht, getan. Soeben habe ich dann auch herausgefunden, wie man das Bild in die Polaroid-Sparte hochgeladen bekommt. Jetzt bin ich etwas enttäuscht, dass man auf dieses Bild als Betrachter in keinster Weise reagieren kann. Auch die Bildmerkmale kann man hier nicht, wie bei den Bildern in anderen Galerien angeben. Nun bin ich natürlich verleitet, das Bild parallel in die SC zu laden, damit es überhaupt wahrgenommen wird und eben auch Resonanz bekommen kann.
Soll das so sein? Und soll das so bleiben? Wenn ja, was ist der Grund dafür? Und falls nein, wann und in wieweit ist da mit einer Veränderung zu rechnen?
Salut
Aimée
6 years ago
Der Sinn der Galerie Polaroids ist es nicht, Bilder in der Anmutung von Polaroids zu präsentieren. Vielmeher sind "Polas" auch bei Agenturen dazu da, da Model möglichst natürlich, ungeschminkt, in figurbetonender Kleidung, evtl. Bikini und ohne Bea zu zeigen. Das erleichtert die Buchung.
6 years ago
Wie Chris sagt. Du hast die Sparte komplett falsch verstanden. ;) Sollte aber auch wirklich irgendwo dabeistehen (wenn es das noch nicht tut).
#4
[gone] User_6449
6 years ago
@ Aimee Egerie

Mit "Polaroid" sind keine Polaroidaufnahmen gemeint, sondern nur
Bilder, die das Model so zeigen wie es ist, ungeschminkt und echt,
zur realistischen Ansicht für Fotografen.

Dein Polaroidfoto wäre daher auf der normalen Sedcard oder in einer
Galerie besser aufgehoben.
6 years ago
Danke!! Vielen Dank die Herren!! Na das macht Sinn... Jetzt bin ich klüger. Ich freue mich, dass Sie mir hier so zahlreich den Sinn erklärt haben. Merci!
Den Link zu den Polas finde ich allerdings etwas unglücklich auf der SC plaziert. Wenn man nicht danach sucht, dann findet man den nicht.
[gone] Let's have a Look
6 years ago
Genau, unter Polas versteht man unbearbeitete Bilder, die ein Model ungeschminkt bei Tageslicht zeigen. Im Profisektor spricht man aber auch immer mehr von "Digitals", da ein Polaroid ja nun wirklich was anderes ist, zumal es original Polas ja leider nicht mehr gibt. "Digitals" oder "Polas" machen nur wirklich Sinn, wenn man regelmäßig neue hoch lädt und am besten noch das Datum dazu schreibt. Viele Fotografen und Agenturen gucken, um sich wirklich ein aktuelles Bild vom Model zu machen, auf dessen Instagramprofil. Die meisten Models posten ja sehr regelmäßig ein Selfie, da sind sie zwar geschminkt, aber Selfies sind fast nie bearbeitet.
6 years ago
Wenn du echte Polas hast, kannst du die Scans zumindest als "analog" markieren. Die tauchen dann hier auf und sind ganz regulär kommentierbar etc...
https://www.model-kartei.de/fotos/analog/
6 years ago
Aimee Egerie

Danke!! Vielen Dank die Herren!! Na das macht Sinn... Jetzt bin ich klüger. Ich freue mich, dass Sie mir hier so zahlreich den Sinn erklärt haben. Merci!

Die MK ist eines der weltweit größten Reservate der Erklärbären... ;-) Einer Spezies, die übrigens von der globalen Erwärmung in keiner Weise gefährdet wird.
Sorry, musste sein... *schäm*

Topic has been closed