Mijnheer Andries de Graeff von den Generalstaaten in den Niederen Landen für Friesland besucht im August 1672 Kurfürst Friedrich Wilhelm III. von Brandenburg in Berlin zur Vorbereitung des kaiserlich-kurbrandenburgischen Einfalls ins Bistum Münster, nach dem Kaiser und Kurfürst das Berliner Bündnis geschlossen hatten. Hier füttert er gerade die Gänse, die er dem Kurfürsten, zum Geschenk gemacht hat !

Comments 6

You may only use this function if you have one active sedcard.
6 years ago
Sehr schöne Idee die auch einen historischen Hintergrund hat.
Danke für den Unterschrift. So kann man der Sache auch, beim Bedarf, nachgehen!

LG
EDmund
@Rudi Lichtmaler:
Nun die "Kanada" -oder Hudsongänse hatte Herr Henry Hudson 1609 mitgebracht zur Mündung des nach ihm benannten Stromes, ein paar Monate später gründeten wir Holländer :-) dort die Stadt Neu Amsterdam. Die Zucht der Gänse dort gelang und so kamen sie nach Friesland und nach Berlin ;-) !
7 years ago
Perfekt! Ich finde es sehr authentisch.
7 years ago
Aber ob es damals schon Kanadagänse gabe, ist fraglich :P
7 years ago
Herrlich! Wo hast du denn dieses Kostüm her? LG, Ulli
Das ist cool ! Lg :-D

Picture Participants 1

Photo details


  • 907Views
  • 6Comments