Comments 10

You may only use this function if you have one active sedcard.
Sehr cool!
LG
Es ist aber nicht in Photoshop, sondern in der Kamera via Doppelbelichtung entstanden, ob dir das nun gefällt oder nicht ;)
6 years ago
Phantastisch
6 years ago
Aso. Ich dachte, auch ein digitaler Sensor könnte zweimal Licht abbekommen und das Ergebnis als Mischung aus diesen beiden Aufnahmen in der Kamera entstehen. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht. Wobei... wo der relevante Unterschied liegt, hab ich glaub immer noch nicht verstanden.

@Saskia: wenn dich mein Nachfragen unter deinem Bild stört - einfach löschen. :-)
6 years ago
Doppelbelichtungen sind eine analoge Technik, es gibt sie digital nicht. Das ist der Widerspruch.

Man kann in Photoshop zwei Ebenen übereinanderschieben und mit der Transparenz herumregeln, das ist dann aber eben nur eine Überlagerung von Ebenen, mehr nicht. Und schon gar keine Doppelbelichtung.
Charakteristisch für eine Doppelbelichtung ist gerade die nicht linear verlaufende Schwärzung eines Negatives und die Tatsache,
dass man eben nicht solange an den Ebenen herumschieben kann, wie man will.
6 years ago
Hmm... und wo ist der Widerspruch zu Saskias Aussage? :-)
6 years ago
Ist sie nicht. Doppelbelichtungen sind eine Kunst für sich weil Film doppelt belichtet wird, weil man nicht solange herumschieben kann bis es einem gefällt.
Lieber Shoshin, ich antworte normal nicht in den Kommentaren, aber in dem Fall muss wohl! Das ist KEINE Montage, es ist eine Doppelbelichtung. Das Doppelbelichtungprodukt ist natürlich bearbeitet, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Deine Behauptung ist absolut unwahr!
Gruß, Saskia
6 years ago
Das ist eine Montage, keine Doppelbelichtung.
6 years ago
tolle idee und klasse gemacht...ich liebe es...lg, kai

Picture Participants 1

Photo details


  • 346Views
  • 10Comments