No title by mhy From the gallery SC-Erweiterung

Model, Styling, Outfit, H&M: Fashion Model
Foto, Licht, Bearbeitung: mhy

Da erwartungsgemäß unter diesem Bild eine "Pelz-ist-Böse"-Diskussion entbrennt, hier mal mein Standpunkt:
- Dieses Bild hat keine politischen Ambitionen: ich bin weder Pelz-Fan noch Pelz-Gegener
- Ich selbst besitze keinen Pelz, und plane auch keine entsprechende Anschaffung
- Ich bin kein Vegitarier und trage auch Lederprodukte (z.B. Schuhe)
- Ich bin für Tierschutz und verurteile Tierquälerei. Aber nicht jeder Pelz stammt von gequäten Tieren. Und vermutlich wären einige Pelztiere schon lange ausgestorben, wenn sie nicht vom Menschen als Nutztiere gezüchtet würden.
- Ich fände es deutlich respektloser einen geerbten Pelzmantel wegzuschmeissen, als diesen zu tragen
- Ich finde die Diskussion und Engagement für Tierschutz gut. Daher lasse ich die Diskussion unter diesem Bild (im Rahmen der Netikette) gerne zu. Eine (selbst)Zensur, keine Pelzbilder zu zeigen bringt den Tierschutz für Pelztiere in meinen Augen kein Stück weiter.

Wen der Pelz auf meiner SC stört, kann mit mir ja gerne pelzfreie Shootings machen - und somit aktiv einen Beitrag dazu leisten, dass dieses Pelzbild mittelfristig von meiner SC verdrängt wird.

Comments 8

You may only use this function if you have one active sedcard.
16.01.2010
Der Pelz geht gar nicht. Außerdem macht er dick und sieht nach Steinzeit aus.
15.01.2010
Ich wage die Behauptung, dass das Bild nur durch den Pelz für manche edel rüberkommt.
Gegen die Qualität kann ich echt nichts sagen.

Mich würd nur mal interessieren, wie die gleiche Pose, in der gleichen Aufmachung ohne den Pelz ausschauen würde, ob das dann auch noch einige als "edel" empfinden.
Oder in einer Winterjacke ;-)

Pelz ist schön - aber am schönsten noch an den Tieren.
Und wenn ein Model echt gut ist, eine klasse Ausstrahlung hat, dann braucht es keinen Pelz, um seine Fotos aufzuwerten.
Aber vom Ausdruck her erscheint sie mir eher müde/gelangweilt.


Und hinter JEDEM Pelzmantel steckt Tierqual.
15.01.2010
Bevor das in der Diskussion untergeht, möchte ich mich doch mal für das super dicke Kompliment bedanken!
das bild ist von der qualität hochwerig da es der fotograf einfach drauf hat
[gone] SoulOfBlood
15.01.2010
ok erstens heißt das cool u nicht coll
zweitens: da du ne sachliche bewertung haben willst (obwohl ja eigntl. jede bewertung irgendwo subjektiv ist....) das bild ist von der qualität hochwerig da es der fotograf einfach drauf hat, posing ist ok, gesichtsausdruck eher weniger
und drittens gehts ja wohl auch immer darum WAS auf dem bild zu sehen ist oder nicht? also wundere dich doch bitte nicht dass das nicht alle toll finden.

und dass ich dich gleich ignoriert habe scheint mir doch ganz gut zu sein wenn du schon schreibst "in deinen kreisen"
[gone] SoulOfBlood
15.01.2010
Pelz gehörte vll in der Steinzeit zur Mode. Heutzutage kann man zum Glück auf anderes zurückgreifen und muss keinen Lebewesen mehr das Fell vom (zum Teil lebenden) Körper reißen. Was soll das denn?
15.01.2010
pelz ist nicht schön!
15.01.2010
Ich finds nicht edel - zuviel Blut.
14.01.2010
Hallo,

ein sehr schönes edles Foto
von einem hübschen Model.

Lg Andreas

Photo details


  • 506Views
  • 8Comments