Photographer

avantgardis

Willkommen auf meiner Sedcard!

Nach 3 Umzügen in letzter Zeit, plane ich 2016 endlich wieder ein paar Shootings zu machen.
Ich bin gespannt, ob mir mein Leben das so erlaubt  :-) Die Prioritäten verschieben sich gern spontan.

Ich habe immer noch enorm Spaß am Fotografieren, möchte weiterhin lernen, mich verbessern und bin also neugierig auf konstruktive Kritik.

Mehr Bilder findet man unter www.avantgardis.de

Ich mag schräge Ideen, ausgefallene Locations, dunkle Sachen, außergewöhliche Sachen, verrückte Sachen. Für neue Ideen bin ich immer offen.
Sollten dir meine Bilder gefallen und hast du zufällig Lust mit meine oder deine Ideen umzusetzen, dann einfach anschreiben.

Shootingideen und -wünsche:
- Shooting "Lübecker Gänge" ... im morgendlichen Zwielicht, Outfit offen
- Fotoshooting nach Jack Vettriano (Abendkleid, skuril, Strand, Tanzen)
- Pin Up, ganz klassisch bekleidet bitte
- Steam Punk 
- 50er/60er Werbung (Zweirad Oldtimer habe ich selbst)

Bestes Kompliment für immer:
"das du "andere" sichtweisen hast, ist mir aufgefallen beim shooting :-)
ich mag das!" - Barbara Thielen

Sämtliche auf dieser SC gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt, Vervielfältigungen oder Veröffentlichungen durch Dritte sind einzig mit der Zustimmung des Fotografen erlaubt.


Zum allgemeinen hier in der MK noch eine Aussage von Anton Corbijn. Wie mache ich ein gutes Porträt?
"Ignorieren Sie Eitelkeit. Wer Menschen nur möglichst schön fotografiert, macht vielleicht ein makelloses Bild, aber kein gutes Porträt. Es geht darum, den Moment einzufangen, in dem sich eine Person selbst am Ähnlichsten sieht. Je besser Sie diese Person kennen, desto eher finden Sie den. Reden kann manchmal wichtiger sein als Fotografieren. Ich war mal in Peking, um Ai Weiwei zu porträtieren. Wir haben uns zum Tee getroffen und ziemlich lange nur geredet. Dann kam plötzlich ein Anruf, dass er in 20 Minuten auf der Polizeistation zu sein habe. Ich habe dann schnell ein paar Bilder gemacht, auf die ich aber sehr stolz bin. Es ist ein Fehler, zu glauben, dasss die besten Bilder unter Idealbedingungen entstehen. Die Möglichkeiten der Technik nähren die Illusion, dass Bilder besser werden, je meher man darauf sieht. Mir reichen zwei analoge Kamereas, eine Hasselblad V und eine kleine leichte Leica M. Ich beschränke mich bewusst. Deshalb arbeite ich nie im Studio und benutze prinzipiell kein künstliches Licht, keinen Blitz, kein Stativ. Meine Belichtungszeit variiert gerade mal zwischen 1/30 und 1/60, so bleibt fast immer eine leichte Bewegung, eine minimale Unschärfe, die die Bilder lebendig erhält. Schärfe ist völlig überbewertet."
                    
Bilder der Sedcard
2009/09 Workshop mit Barbara Thielen und Norbert Fisch
2009/12 Workshop mit AndiHeld und Fotostudio Alzey
2009/10 Privates Shooting mit Micha
2010/02 Shooting "Hairless" mit Miime
2010/05 Shooting "Film Noir" mit Oli.K
2010/06 Shooting "Sommerkitsch" mit MizZ-CoCo
2012/02 Konzeptarbeit 29-02
2012/10 Shooting "Schneewittchen" mit littlesunshine 1990
2013/02 Schwarz-weiß Akt Workshop mit Denise^^ und Peter Herold
2013/02 Akt Workshop mit melisa_mendiny und Studio Grischah
2015/03 Shooting "Jack Vettriano" mit Louise1990
2016/01 Shooting "40er Vintage" mit MissyJo
                    
Tfx
Ich zahle nichts, ich verlange nichts! (Ausnahme falls ich mal wieder Lust auf Akt entwickel)
Fotostudios werden geteilt. Über Fahrtkosten kann man reden.
                    
Response Time
within 24 hours
108 Measurements
Works with
Women & Men
Spoken Languages
Homepage
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Pictures (31)

3
4
3
5
2
7
2
7
3
1
1
1
2
1
1
2
4
4
1
1
1
2
5
3
2
1
1
4
1
1
3
2
1
1

Network (5)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30