 |
____________________________________________________
****************Neues auf der Modell-SC****************
____________________________________________________
Hallo liebe Besucher,
willkommen auf meiner Sedcard. Ich habe mir viel Mühe gemacht euch in meinem Sedcardtext ein Bild von mir zu vermitteln, also bitte macht EUCH die Mühe und lest ihn auch, bevor ihr mich anschreibt.
Ich betreibe das Modeln nicht mehr als Verdienstquelle, sondern nur noch, weil ich diesen Job liebe. Ich liebe es zu Posen und zusammen mit Fotografen, Visagisten und Bildbearbeitern ein Kunstwerk zu schaffen. Daher arbeite ich nicht mehr ohne Konzept. Referenzbilder habe ich in ausreichendem Maße und auch Spontanshootings ohne vorherige Absprache habe ich oft genug gehabt. Ein Konzept steigert die Produktivität und für mich auch den Spaß an der Sache. Wenn du mich anschreibst, solltest du also bereits ein Konzept haben oder zumindest eine konkrete Idee, aus der wir gemeinsam ein Konzept formen können. Also versucht bitte nicht, mich mit nichtssagenden Anfragen a la "Wollen wir mal shooten?" zu ködern, sondern lieber mit konkreten Informationen.
Ich bin auch an längerfristiger Zusammenarbeit mit Fotografen interessiert, mit denen ich regelmäßig Projekte umsetzen kann. Um herauszufinden, ob die Chemie stimmt, versuche ich immer ein persönliches Treffen im Vorfeld einzurichten. Das ist mir besonders wichtig, da ich beim Shooting selbst dann nicht so lange brauche, um mich auf die Eigenarten des Fotografen einzustellen.
Viele Fotografen klären gern alles am Telefon. Lasst euch von mir im Voraus gesagt sein, dass ich Telefonieren hasse und in aller Regel ständig auf dem Sprung bin, so dass ich selten Zeit habe, längere, zusammenhängende Telefonate zu führen. Am schnellsten und zuverlässigsten bin ich daher in der Regel über das Web, also per PN oder Email zu erreichen.
In meinen Shootings zeichne ich mich durch Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem eine gehörige Prise Spaß aus. Ich setze gerne deine Ideen mit dir um und wenn sie dir ausgehen, habe ich sicher ein paar eigene Ideen auf Lager.
AKT:
Die Zeiten ändern sich. Fest steht, dass ich zukünftig keinen Akt mehr machen werde. Die vorhandenen Aktbilder sollen euch nur einen unkaschierten Eindruck meines Körperbaus vermitteln. Ausnahmefälle sind ausschließlich dann gegeben, wenn der Akt Teil einer größeren Projektkomposition ist, die mich anspricht. Verdeckter Akt, kann ausnahmsweise dann in Frage kommen, wenn du ein hochtalentierter Fotograf bist, dessen spezielle Idee mich überzeugt.
FETISCH:
Fetischbilder, ob nun Lack und Latex oder Bondageszenen, kommen nur mit dem Fotografen meines Vertrauens in Frage. Diese Position ist in langer Zusammenarbeit bereits durch Ralf Klaussen (MK) besetzt. Deswegen bitte ich, von solchen Anfragen abzusehen.
TFP:
Preise werden nach Vereinbarung festgelegt. Ich kenne inzwischen die Richtwerte ganz gut und einige mich mit dir gern auf eine passable Mitte.
TfP kommt nur dann in Frage, wenn du mich mit deinem Können und deiner Konzeptidee vollkommen überzeugen kannst. Beurteile deine Leistung selbstkritisch. Zum Vergleich - TfP-Fotografen sollten sich in Nähe dieser Niveaus bewegen: Felix Rachor (MK), gwali-graphie (MK), .:: Roger ::. (MK), Das Yassy (MK).
Ein TfP schließt die Vergabe der kommerziellen Bildrechte grundsätzlich aus.
Ansonsten gilt: Fragen kostet nichts und mehr, als dass ich Nein sage, kann nicht passieren.
VERTRAG:
Ich arbeite ausschließlich mit Vertrag. Wenn du keinen hast, habe ich immer meinen eigenen parat liegen, den ich dir gern als Muster zusenden kann. Bei TfPs wünsche ich mir immer alle gelungenen Ergebnisse in verwendbarer Größe und die gleichen Rechte, wie der Fotograf hat. Da ich viel mit Photoshop beschäftigt bin, freue ich mich immer, wenn Fotografen mir auch das Bearbeitungsrecht einräumen - ist aber natürlich kein Muss.
SICHERHEIT:
Ich behalte mir in jeder Situation das Recht vor, eine Begleitperson mitzubringen, die weiß, wie sie sich zu verhalten hat und gegebenfalls auch mit anpacken und einen fehlenden Assistenten ersetzen kann.
Ich danke dir für das aufmerksame Lesen und freue mich auf deine Anfrage.
Kontakt: MK vorzugsweise per PN
sonst Email an nairon@aol.com |
 |