Photographer

Reinhard Fürstberger

Neues Studio ab Ende Oktober!
Other sedcards from Reinhard Fürstberger: Photographer · Post Producer
Es geht wieder nach Mallorca! Jetzt informieren und dabei sein!

Das Fotografieren ist meine Berufung und Beruf zugleich. Ich biete professionellen Service und erwarte professionelles Denken von den Models. Und das Ganze ohne dass dabei der Spass zu kurz kommt.

Ich veranstalte und organisiere regelmässig Workshops im In- und Ausland. 

Immer auf der Suche nach aussergwöhnlichen Models für unterschiedliche Projekt, Kalender und mehr! Wenn Du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, dann melde Dich.


Ein Gegenstand, der vollkommen schön ist, regt den Künstler nicht an. Es fehlt ihm das Unvollkommene. (Oscar Wilde)
                    
Shootings mit bisher weit über 400 Models in sämtlichen Bereichen. Von Fashion, Portrait bis zu Akt, Erotik und Fetisch.
Shootings in Deutschland, Österreich, Tschechien und Spanien.

Organisation von internationalen Fotoevents. Workshops im eigenen Studio sowie in Spanien.

Shootings mit einigen bekannten Gesichtern.

- Leonie Saint (Erotikmodel, Gewinnerin Venus-Award)
- Blanca Brooke (Playmate des Monats - Südafrika)
- Zaneta Kovacicovk (Playmate des Monats - Venezuela)
- Verena Stangl (Playmate des Jahres 2014 - Deutschland)
- Julia Althammer (Miss Bayern 2013)
- Julia Graml (Miss Bayern 2015, Vize Miss-Germany 2015)
- und viele mehr
                    
Ich lebe von der Fotografie und das heisst ich bin es von gewohnt für meine Arbeit bezahlt zu werden. Aber keine Angst, ich bin absolut bezahlbar!

Das heisst aber auch, dass ich mich weiterentwickeln muss und bei Models, die mich wirklich weiterbringen wird auch TFP geboten, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
  • Du bist posingsicher und hast eigene Bildideen
  • Du wertest optisch meine Sedcard auf
  • Die entstandenen Bilder kann ich uneingeschränkt verwenden
  • Du kannst Dich selber perfekt schminken oder kommst für die Visa auf
  • Du hast ernsthaftes Interesse an einer Zusammenarbeit
  • Bereiche bis einschliesslich mindestens Dessous muss möglich sein

Bei privaten Fotoshootings zählen die normalen Studiopreise von "Crazypixels Photography" in Simbach am Inn. Gerne sende ich hierzu die Preise zu. Diese liegen aber auch in unserem Studio aus.

 
                    
Ich bin immer wieder für diverse Projekte und für meine Workshops auf der Suche nach Models. Wenn Du mehr willst, als einfach nur mal irgendwo vor der Kamera zu stehen, wenn Du wirklich coole Bilder haben willst oderwenn Du Interesse hast auch mal als Workshopmodel tätig zu sein, dann solltest Du Dich unbedingt bei mir melden. Beachte auch hierzu die "Regeln"!

    • - Models für coole Bildprojekte - Ausschreibungen sind unter "Jobs"
    • - Modelsharings
    • - Kalender-Projekte
    • - Werbefotos
    • - Fotoevents & Shooting-Reisen
    • - Models für diverse Aufträge
    • - und vieles mehr....


Interesse? Dann schicke mir einfach eine Nachricht. PN oder E-Mail an reinhard@crazypixels.de
                    
Damit es bei Shootings, insbesonders bei TFP-Shootings nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, habe ich hier ein paar Sachen zusammengestellt, die unbedingt zu beachten sind.

Erst/TFP-Shootings
TFP-Shootings mache ich nicht uneigennützig. Ich mache das vor allem mit Models bei denen ich das Potential sehe, dass es durchaus auch zu einer langfristigeren Zusammenarbeit kommen kann. Für mich also die Chance, ein tolles Model in meinen Modelpool zu bekommen, für das Model die Möglichkeit coole Fotos zu bekommen sowie natürlich ebenfalls die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Bei TFP-Shootings sind auch einige ganz wichtige Sachen zu beachten:
    • Ein Shooting bei mir soll in erster Linie Spass machen - nur so gibt es auch gute Fotos
    • Trotzdem arbeite ich professionell - das heisst ich tue zumindest so
    • Ich zahle weder Gagen noch Fahrtkosten - mir zahlt auch niemand mein Studio und die Ausrüstung
    • Ich bin pünktlich und erwarte das ebenfalls von der Models
    • Sollte irgendwas dazwischen kommen, was immer mal passieren kann, dann gib rechtzeitig telefonisch Bescheid. Ich lasse mich nicht versetzen. Da gibt es auch keine zweite Chance mehr.
    • Das Model erhält drei bearbeitete Fotos - weitere in eigenem Ermessen. Bei mir zählt Klasse statt Masse. Es hilft weder mir noch dem Model, wenn 20 halbprofessionelle Bilder vom Shooting im Netz rumschwirren.
    • Die Bearbeitung kann durchaus auch einmal mehr als ein Monat dauern. Ich arbeite bei den richtig guten Bildern bis zu drei Stunden am Foto, da kann niemand erwarten nach zwei Tagen die Bilder zu haben.
    • Ich gebe ausnahmslos keine Roh-Dateien raus!
    • Die gesamten, vorsortierten Bilder des Shootings bekommt ihr per Dropbox zur Ansicht. Diese Bilder sind in kleiner Auflösung mit Logo. Ihr könnt sie gerne runterladen, aber unter keinen Umständen posten.
    • Die bearbeiteten Bilder die ihr von mir bekommt, erhaltet ihr in drei Auflösungen. Dabei sind Versionen speziell fürs Internet mit Logo. Für Facebook, Sedcards etc. verwendet ihr nur die Version mit Logo und Tagged mich dabei.
    • Ich arbeite nur mit Vertrag! Egal ob Pay oder TFP. Den Vertrag gibt es auf meiner Homepage zum Download. Der Vertrag für TFP beinhaltet ausserdem, dass ich die Bilder in meinen Portfolios bei Stockagenturen verwenden kann.
    • Ich arbeite ausschliesslich mit Models, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    • Wer modeln will, sollte so ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper haben, dass die Möglichkeit für Fotos im Bereich "Dessous" selbstverständlich sein sollten. Sollte dies nicht so sein muss ich daraus schliessen, dass es weniger ums Modeln geht, als einfach nur ums "Fotos haben wollen". Dies ist selbstverständlich auch möglich allerdings nicht im TFP-Bereich.
    • Thema Akt/Teilakt: Ein Model wird von mir niemals zu irgend etwas gedrängt werden. Ich werde auch niemals versuchen ein Model zu Aktfotos zu überreden. Ich behaupte mal, dass ich das einfach nicht nötig habe. Aber sollte ein Model es sich vorstellen können in diesem Bereich zu arbeiten, dann ist die Chance auf interessante Projekte ungleich höher. Die Logik von Angebot und Nachfrage.

     
  • Begleitpersonen
    Während des Shootings ist niemand ausser dem Model und dem Fotografen im Studio. Vor dem Studio ist ein Aufenthaltsbereich - außerdem sind rund um das Studio genügend Lokalitäten. Es ist einfach so, dass eine Begleitperson hemmt und das merkt man auf den Bildern. Diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit zu oft gemacht. Und glaubt mir, bei mir braucht niemand einen Aufpasser.

    Diese "Regeln" (was für ein Wort), hören sich vielleicht jetzt ein wenig streng an. Durch die jahrelangen (nicht immer positive) Erfahrungen sehe ich mich aber dazu gezwungen solche Sachen im Vorfeld abzuklären. So ist das beiden Seiten gegenüber eine faire Sache.
    Unabhängig davon gilt aber, dass die positiven Erfahrungen gewaltig überwiegen.
    Und über allem steht, dass das Shooting Spass machen soll, und dass tolle Bilder dabei raus kommen sollen.

    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere tolle Models.
                    
Response Time
within 24 hours
1,199 Measurements
Works with
Women & Men
Trade Certificate/Free Lance
Reinhard Fürstberger work with commercial license or freelance.
Spoken Languages
Homepage
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Videos (1)

2 years ago
355

Pictures (63)

9
7
9
16
4
18
3
19
17
2
21
10
98
7
85
11
78
3
73
6
69
7
64
6
60
3
57
8
56
9
55
6
54
1
51
3
50
2
46
1
45
2
43
2
41
5
39
1
39
6
38
3
38
1
37
1
36
1
35
1
35
3
34
1
34
34
7
33
1
33
1
33
2
33
1
32
1
30
1
29
29
1
28
1
28
2
27
1
27
2
26
1
26
1
26
26
26
2
25
5
24
1
24
24
3
23
4
22

Network (81)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30