Photographer

fNoir

TFF ist das neue TFP!

Ich bin hier, um neben meinem Job etwas Abwechslung zu haben, kreativ zu werden, etwas herumzukommen, nette Leute kennenzulernen.
Deshalb möchte ich nicht nur TFP-Shootings machen, wo das Ziel ne Handvoll Bilder sind, sondern TFF: Time for fun - Der Weg kann manchmal auch das Ziel sein, an dem sicherlich auch eine Handvoll Bilder warten sollte- aber wieviele Dinge kann man auch auf dem Weg dahin mitnehmen  und sich daran erfreuen, gerade in unserer hektischen Zeit?

Seit den Zeiten in der (Schul)Dunkelkammer, wo aus den Filmen dann fertige Bilder entstanden, versuche ich auch, den Weg zum Ziel nicht als Notwendigkeit, sondern als Gelegenheit zu neuen Erfahrungen zu sehen.
Hier habe ich u.a. auch einiges nebenbei über die Herstellung von Kerzen (viele davon in den Fotos sind selbstgefertigt worden) lernen können, kreative Verwendung von Blumen als Accessoires, und oft auch Dinge über die eigene Stadt, die man auf Locationsuche sieht und bisher immer übersehen hatte...
Bei Shootings stehe ich nicht unbedingt auf Knipsen nach der Uhr- hier bevorzuge ich einen etwas entspannteren Stil, der auch Zeit lässt für einige Sätze Konversation neben dem Einfangen von Licht.
Ausnahmen mache ich hier allerdings für Momente wie Sonnenuntergänge, die ja nicht unbegrenzt haltbar sind...
 
                    
Dinge, die mir wichtig sind, gerade weil es ein Hobby ist (und demzufolge Spass bringen soll)
- Ernsthaftigkeit: Man geht hier mit anderen Leuten um, die ihre Zeit entsprechend verplanen- ich möchte hier genauso respektiert werden wie ich mein Gegenüber respektiere.
- Kommunikation: Ich versuche hier, etwas Mühe und Aussagekraft in Nachrichten, Anfragen etc. zu stecken- auch wenn das Thema nicht zusagt, meine Sedcard doof ist, oder zumindest nicht den Stil hat, der zusagt, keine Zeit ist etc. ->Über eine kurze Nachricht, und sei es eine höfliche Absage, freue ich mich mehr, als über die Ungewissheit, warum denn nun keine Antwort kommt...
- Termine: Sind dazu da, um gehalten zu werden- leider ist es in der heutigen Zeit offenbar zunehmende Praxis, Einträge im Terminkalender als grobe Empfehlung wahrzunehmen :-(
Leider betrifft das dann auch alle anderen Leute, die auch einige Zeit in Vorbereitungen gesteckt haben
- Absprachen: Ich versuche generell, möglichst viel im Vorfeld zu klären, gerade was Bildideen, Ort, Aufnahmebereiche etc. anbetrifft- und möchte auch mein Gegenüber ermutigen, Fragen vorher zu stellen ;-)
- Begleitung: Ist einer der klassischen kontroversen Dinge, wo jeder seine eigene Philosophie hat. Solange sich die Begleitung im Hintergrund hält (oder aber aktiv mithilft, wie Reflektor halten...), ist diese willkommen.
                    
Response Time
within 24 hours
38 Measurements
Works with
Women & Men
Spoken Languages
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Pictures (23)

1
15
14
7
9
7
2
16
1
3
3
6
2
48
1
15
11
3
23
7
8
2
5
2
2
13
2
3
3
8

Eingetragen als Bildteilnehmer

6 Comments · 32

8 Comments · 14

4

1 Comments · 18

Network (7)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.28