Fotograf

DetAmend

Der Bügeleisen muss lebendich sein!
Hallo Du!

Selbstständiger Bildermacher mit eigenem Studio im schönen Düsseldorf. Ich bin immer auf der Suche nach der Seele im Bild - und das macht People-Photographie spannend: diesen einzigartigen Moment für alle Zeit einzufangen.

Magste mit machen?


Mehr? Lies' den tl;dr-Reiter :)


//DET

Facebook hat mich jetzt auch eingeholt: https://www.facebook.com/detamendphoto
                    
Ich bin jetzt seit 10 Jahren hinter der Cam - und Mädels: ich hab' keine Lust mehr auf Fäschn. Ja, hab' ich alles schonmal geschossen - genug für zwei Photographen-Leben. Und ich bleib' dabei: Fäschn Sucks!

Bei Fäschn ist alles, von vorne bis hinten, ein großer Fake - eine große Lüge, wenn Ihr so wollt.

Ich mag keine Lügen - mir sind ehrliche Dinge viel lieber. So auch in meinen Bildern: ich mag reale Emotionen und Posen. Mädels: wenn Ihr vor der Cam steht und ausseht, als hättet Ihr einen schweren Hüftschaden - Das! Ist! Nicht! Schön!!!

Ihr, die Models, müsstet Fäschn sowiso aus vollem Herzen ablehnen, denn bei einem echten Fäschn-Shoot geht es nie um Euch! Es dreht sich nur um die Klamotten - Ihr seid nur die Kleiderständer.

Um das Missverständnis aus der Welt zu räumen: Fäschn ist nicht "ich hab' gerade bei H&M eingekauft". Für Fäschn braucht Ihr einen Designer, der großen Wert darauf legen wird, dass seine Stücke möglichst vorteilhaft dargestellt werden - egal, ob das dem Model gefällt; egal, ob dem Model die Schuhe passen; egal, wie sich der Mensch vor der Cam gerade fühlt...

Und hier ist mein Problem: ich portraitiere Menschen - mir sind Klamotten recht egal. Ein toller Ausdruck ist für mich so viel mehr wert, als irgendeine unglaublich hässliche Designer-Monströsität. Schönheit ist was anderes als ein Markenname, und - wie ein schlauer Kopf schon vor mir bemerkte - ist eine tolle Frau auch in einem Kartoffelsack immernoch eine tolle Frau.


Fäschn Sucks! Donkeyballs!


Musste ich mal los werden
                    
Nachdem ich die Frontseite jetzt aufs Wesentliche runtergekürzt hab - hier jetzt der Tab für alle, die ein wenig mehr über mich lesen möchten :)

Hinter der Cam jetzt seit 10 Jahren anzutreffen - Kinders, wie die Zeit vergeht! Wenn ich darf, shoote ich die Dinge, die mich interessieren. Oft im eigenen Studio, aber auch gerne On Location. Ein Vertrag ist selbstverständlich und wird vor dem Shoot per Mail zugesand.

Das Bildermachen bedeutet für mich aber nicht nur, dass Du Dich vor die Cam stellst und ich Dich dirigiere - ich wünsche mir von meinen Models eine Beteiligung bei der Konzeption jedes Shoots. Klar kann ich einfach die Regie übernehmen - glaube aber, dass das Model mit viel mehr Spaß und Elan bei der Sache ist, wenn Bilder entstehen, die beide Seiten haben möchten. Aber selbst wenn Du gerade keine wilde Idee im Sinn hast - ich suche immer nach interessanten Menschen für die nächsten Serien!

Bilder:
wenn Du mir am Tag des Shoots ein USB-Stäbchen mit bringst, kannst Du gerne die Out-Of-Cam-JPGs mitnehmen. Wir suchen gemiensam im Anschuss des Shoots die besten Bilder für die Retusch aus; in der Regel liegt das nachbereitete Material am Folgetag in Deiner Mail (japp, das geht).

Begleitung:
gerne! Ich find' Models super-mutig, die zum ersten Shoot ohne Begleitung hier aufkreuzen - ich könnte ja auch ein wahnsinniger Axtmörder sein... Mädels: packt immer eine Freundin oder Euren Süßen ein! Wer eine zweite Meinung über mich hören mag, dem empfehle ich eine kurze Mail an die immer verlinkten Models; bei Shootingbewertungen bin ich eine echte Schlampe :)

Mein ideales Model:
...weiss, wie ein Kalender funktioniert und nutzt denselben auch :) Klar kann immer was schief gehen - und wenn Du gerade mit Brechdurchfall im Bett liegst, macht es wenig Sinn, sich vor die Cam zu schleppen. Ist abzusehen, dass Du einen Termin nicht halten kannst, sag' mir bitte frühzeitig ab.
Ich halte ein kurzes Telefonat beim ersten Kontakt für sinnvoll - das geht meistens viel schneller als 40 PNs hin- und her zu schicken - und per Fon hab' ich schonmal einen Eindruck, wer da vor die Cam kommt.
Du bekommst von mir immer komplette Kontaktdaten - ich freue mich, wenn das Model eine Notfall-Nummer zurück schickt; keine Sorge: ich hab' gar keine Zeit, um jemanden zu stalken :)

Du liest ja immernoch! OK - jetzt aufhören, oben rechts auf "Private Nachricht senden" klicken und losschreiben!

//DET
                    
Da's hier ja auch mal der ein oder andere Bildermacher vorbei schaut - Technik!

Studio:
5x600 Ws mit viel zu vielen Lichtformern; ist irgendwie wie Schuhe-kaufen bei den Mädels :\

OnLoc:
Portable, aber wirklich olle, 3-flammige Multiblitz-Anlage. Blitzt - tut also, was sie soll.
Einen Koffer voll Stabblitze plus einen portablen Studioblitzkopf, meistens mit einer Dish unterwegs

Cams:
Nikons (was sonst?) - meistens D800 und bei wenig Licht eine D700 mit dem Pro-Grade-Objektiv-Sortiment

Post:
64-Bit Windows 7 (japp - Äpfel kommen mir nur mit Vitaminen drin ins Haus) auf einem i7-3930K, Hexacore, 3,2GHz, 32G RAM, OS auf SSD und 5TB Hot Storage in der Maschine.
Post (natürlich) in Photoshop
Eizo ColorEdge CG301W - 30'' DTP-Mon

Backup:
Thecus N4200/16TB, BluRay, HDDs
                    
Da hab' ich eine ganz einfache Regel zu!

Du kommst zu mir, um von Dir Bilder machen zu lassen >> Pay

Wir schaffen gemeinsam ein paar richtig großartige Werke >> T4C - Bring It On! :)

Ich glaube fest daran, dass Dich T4P / T4C (oder wie Ihr eine freie Arbeit nennen wollt) nie verlässt. Daher: ruhig anschreiben!
                    
Reaktionszeit
innerhalb 24 Stunden
665 Messungen
Arbeitet mit
Frauen
Gesprochene Sprachen
Webseite
Aufnahmebereiche
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Dessous
  • Akt
  • Hochzeiten
  • Fernsehen
  • Tanz
  • Promotion
  • Ja
  • Nein
  • Fashion
  • Bademode
  • Teilakt
  • Fetisch
  • Bodypainting
  • Theater
  • Laufsteg
  • Vielleicht

Videos (1)

Galerien (2)

vor 2 Jahren
15 Bilder

Bilder (40)

4
1
17
1
7
6
60
8
69
18
22
12
12
13
8
4
9
2
22
1
4
4
17
2
16
1
12
5
15
7
1
19
16
2
25
1
3
4
36
3
18
4

Eingetragen als Bildteilnehmer

3 Kommentare · 54

2 Kommentare · 32

1 Kommentare · 25

1

5

3 Kommentare · 37

2 Kommentare · 29

4 Kommentare · 42

3 Kommentare · 43

1 Kommentare · 10

9

5

2 Kommentare · 11

15

12

2

4

4

Netzwerk (20)

Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.28