Zeitlupe 27

Warum ist die MK seit einigen Tagen wieder so laaaaangsaaaam, wie in längst überwunden geglaubten Zeiten?
(Oder liegt es an meinem PC?)

Und warum finde ich, auch nach längerer Suche, kein Inhaltsverzeichnis der verschiedenen Foren mit ihren anklickbaren Themen? Wie in MK 3.
(Oder stelle ich mich zu doof an?)

:-?
24.09.2013
Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings wars bei mir ich glaube 4 Tage sehr träge aber seit gestern läufts wieder flott!
24.09.2013
Bei mir ist auch flott. Ich hatte auch kein tief...
24.09.2013
Ich habe so den Eindruck, es liegt an der SSL Variante. Schaltet man es ab, läuft die MK wieder flink wie ein Wiesel.
Da zickt wohl der SSL Dienst rum
24.09.2013
Servus.

Gilt das für den Aufruf spezieller Unterseiten oder MK generell?
Spontan wäre mir nichts aufgefallen aber die Herren Technik wühlen sich zeitnah mal durch. Danke!

LG Hendrik
24.09.2013
hi,
ist MK generell, trat heute abend zeitweise auch wieder auf. Jetzt ists wieder flinker, vor 2 Stunden wars echt gruselig. Tritt unabhängig vom (Betriebs)System auf.

anTon
24.09.2013
@Hendrik:

Bei mir wars so das egal was ich angeklickt habe, hat es länger gedauert als "normal"!!
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich oben -Bilder- angeklickt habe hats gefühlt ne Ewigkeit gedauert unabhänging davon ob ich nun Polaroids oder sonstwas sehen wollte!
Jetzt aktuell läd alles, auch die Bilder, wieder schnell.
24.09.2013
zurzeit sind es bei mir wieder die gewohnten 1 - 2 sekunden für den seitenaufbau. heute nachmittag zwischen 16 und 18 uhr waren es teilweise bis zu 7 sekunden. bei dem javascript-formularen (favorit eintragen, im forum antworten etc.) kamen nochmal etwa 2 sekunden für den aufbau des formulars dazu.
[gone] User_100258
24.09.2013
Zu den üblichen Stoßzeiten (später Nachmittag/früher Abend) wird es in letzter Zeit immer mal langsam.
Gelegentlich (aber wirklich selten) kommt es dann auchmal vor, dass es garkeine Antwort vom Server gibt. Nach einem reload ist die Seite dann wieder da.
Sieht für mich nach einem normalen Engpass beim Server oder Bandbreite aus. Ist aber nur eine Vermutung.
25.09.2013
Hm, aktuell dauert zumindest bei mir der SAeitenaufbau wieder ca 6-7 Sekunden, ne kleine Ewigkeit :-)
[gone] User_149740
25.09.2013
Seitenaufbau deutlich unter einer Sekunde - wenn ich eine Sedcard mit sehr vielen thumbs aufrufe kann es auch schon mal 1 1/2 Sekunden dauern, bis alle da sind...
25.09.2013
Je länger es dauert, umso größer ist doch die Spannung .D

Ich habe es aber auch gemerkt, manchmal wird alles ruck zuck aufgebaut, und dann dauert es auf einmal länger.

Woran man es auch merkt, wenn man auf Großartig klickt, dann steht normal sofort dein Großartig da. Aber manchmal dauert es 2-3 Sekunden, bis Großartig übernommen wird.
Das passiert nur dann, wenn die MK langsam läuft.
Gehe ich auf eine andere Seite, läuft es dann dort ruck zuck.
25.09.2013
Momentan läuft es hier gerade zäh wie "Honig"
Ist bei mir auch seit einigen Tagen so, daß es immer mal wieder klemmt und laaaaangsam läuft.

Gruß Jens
Also bei mir läuft es an sich gewohnt flott. Allerdings - das ist aber schon recht lange so - dauern die Unterseiten, die über das Bildermenü geladen werden, recht lange, bis sie aufgebaut sind. Jedoch nur beim Aufruf der ersten Seite - wenn ich bspw. 'Neue Bilder meiner Favoriten' auswähle, dann dauert es einige Zeit, bis ich was sehe. Wenn ich dann aber auf die zweite oder dritte Seite der Auflistung weiterblätter, geht das gewohnt flott. Da scheint beim ersten Aufrufen irgendwas zu haken. Egal übrigends, wie ich die Seiten aufrufe (ob über Menü, Widget oder diese Links unter dem Fähnchen).
Schön,das es nicht nur mir so ging.
Im Moment läuft es wieder gewohnt flott.
Vielleicht liegt es daran, dass der Fehler behoben wurde (Ahhh!) oder nur daran, dass gerade keine Stoßzeit ist (ohhhh).
:o)
26.09.2013
...ich kann nur sagen, quälend langsam gegenüber früher :(
Egal ob Bilderanwahl oder Menuepunkt aufrufen...

naja, warten wirs ab....

Gruß Georg
26.09.2013
Jetzt gerade dauert bei mir jeder Klick, egal ob Bild oder Menü, ca. 8 Sekunden! Gestern waren es aller höchstens 2!!
Und bis die Textbox für diesen Beitrag eben geladen war, sind locker nochmal 4 extra Sekunden draufgegangen!

Bevor jetzt wieder Sinnfreie kommentare auf mich runter regnen, das ist KEIN gemecker sondern eine Feststellung!
26.09.2013
Mmmhh, ich schreibe ja gerne Kommentare  , aber wenn es sooooo langwierig ist wie gerade  da vergeht es einem echt . Seitenaufbau dauert lange , und mein Kommentar braucht derzeit auch fast 2 min .

26.09.2013
Zwischendurch war es wieder flott, aktuell aber wieder langsam.
Etwa 5-8 Sekunden bis zu einer Reaktion, je nach dem, was man klickt, kommt wohl hin.

Gruß Jens
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
26.09.2013
Hier im langsamen Bern läuft es z. Zt. normal schnell....

Topic has been closed