Werbung als VIP? 28

09.02.2014
Muss ich das ernst nehmen oder ist schon der 1. April?

Dein Beitragstext erfüllt nicht die Mindestmenge von 100 Zeichen.

... und ich dachte immer ein Bild sagt mehr als 100 Zeichen. Mann, mann, MK, lasst doch mal die Kirche im Dorf.....
Die Werbefreiheit wird unabhängig von der Gebühr für einen VIP-Account berechnet. Könnte also damit zusammenhängen.
[gone] User_30919
09.02.2014
Nichts und Niemand ist fehlerfrei; einfach freundlich nachfragen und die Angelegenheit klären. So einfach und dennoch für einige Menschen ein schwerer Schritt :-)
09.02.2014
VIP != Werbefrei

20202020202020202020
09.02.2014
@ Patrick Michael Weber und Augenkiste

aber nur bei vip unter einem jahr vertragsdauer!
09.02.2014
VIP != Werbefrei

das stimmt so nicht. 

phototraum hat Recht: klick ---> dann bitte "Werbefreier Account" klicken
09.02.2014
das stimmt so nicht. 

weißt du das (aus erfahrung) oder glaubst du das?

bisher war mein vip immer werbefrei. in drr beschreibung steht ja auch explizit bei werbung "nein"

die +12 monate habe ich so verstanden, dass nach dem jahr weitere 12 monate werbefrei bleiben.
ansonsten macht die spalte "werbung nein" keinen sinn für mich

09.02.2014
Es gibt eine Spalte VIP - und ein Sonderbeitrag Werbefreiheit für 8 Euro für 12 Monate.
1 und 1 gibt 2

Heiner
09.02.2014
Ahoi,

scheint ja wirklich schwer zu verstehen zu sein.

2 Dinge muessen hier getrennt betrachtet werden (naja, eigentlich sogar 3):
1. VIP Account
2. Werbung die man selbst sieht
3. Werbung auf der eigenen Sedcard fuer andere

Alle VIP Accounts enthalten "per se" KEINE Werbefreiheit nach Punkt 2 (siehe oben). Zur einfachen Veranschaulichung:
VIP Silber, 6 Monate = 18 Euro
VIP Silber, 12 Monate = 30 Euro

VIP Gold, 6 Monate = 26 Euro
VIP Gold, 12 Monate = 42 Euro

Was diese Accounts jedoch enthalten, ist die Tatsache, das auf der eigenen Sedcard fuer Besucher *keine* Werbung
angezeigt wird. Dh. jeder VIP "befreit" die Betrachter der eigenen Sedcard von Werbung (siehe 3. oben).

Wenn man selbst innerhalb der MK keine Werbung sehen moechte, kann man dies tun, in dem man das Paket "Werbefreier Account"
bucht. Kostet 16 (Silber) bzw. 8 (Gold) Euro im Jahr. Der Einfachheithalber gibt es 2 Pakete, die eine Summe aus VIP + Werbefreier Account enthalten.
Kann man auch daran erkennen, das diese, oh wunder, exakt den "Werbefrei" Betrag teurer teurer sind, als die pendants:
VIP Silber, 12 Monate, inkl. 12 Monate Werbefreiheit (nach Punkt 2 oben): 46 Euro
VIP Gold, 12 Monate, inkl. 12 Monate Werbefreiheit (nach Punkt 2 oben): 50 Euro.

Wer nicht den "kombinierten Account" gekauft hat, dem kann der VIP unterschiedlich zur Werbefreiheit "ablaufen".
Wenn Du z.B. mehr als ein Jahr im Vorraus den VIP bezahlt hast, danach den Werbefrei, dann koennte das der Grund
sein. Ist das Kombipaket gekauft worden (ggfs mehrfach), koennte es vlt. sogar sein, das die Werbefreiheit falsch
vermerkt wurde. Das wiederum wird aber das Buero klaeren koennen, welches man btw. in solchen Faellen sowieso
dem Forum als Informationsquelle vorziehen sollte.

Gruss,
Darkman

PS: das mit dem "+12 Monate werbefrei" kann man durchaus als "addon" auf das Jahr verstehen, wird ueberdenkt :)

09.02.2014
@Steve Kay:

schau doch nach was du gebucht hast. ^^ Jeder bekommt eine Rechnung zugeschickt. Ich weiß doch nicht was du alles angeklickt hast. Da dein Vip noch für 1 Jahr besteht und du vllt "werbefrei" dazugebucht hast, müsste bei deiner Rechnung ein Betrag von 50 Euro stehen. Darki hat dir das ja ausführlich erklärt ;)

Ansonsten Anruf oder einfach da im Büro vorbeifahren:

klick
09.02.2014
Ich finde, solch einen schwachsinn kann man ruhig auch mal im forum diskutieren, da es völlig intransparent ist und vermutlich auch andere interessiert.

klar widerspricht das der diktatorischen zensurpolitik für unbequeme meinungen hier...
@ Steve Kay

Von "völlig intransparent" zu sprechen ist wohl fehl am Platze, da es offensichtlich Leute hier gibt, die das System verstanden haben.
Zugegeben: Etwas glücklicher/übersichtlicher könnte das Ganze sicherlich formuliert werden, da diese Frage nicht zum ersten Mal aufkam.

Und auch die "diktatorische Zensurpolitik" ist irgendwie unangebracht. Denn wenn dem so wäre, wäre dein Thread wohl sicherlich entsorgt worden. Wurde er aber nicht, sondern du hast sogar eine ausführliche Erklärung direkt aus dem Diktatorenbüro erhalten und zur weiteren Diskussion ist der Thread sogar auch noch offen. :-)

Also...immer mit der Ruhe. ;-)
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
09.02.2014
Ich halte es auch für intransparent, oder zumindest für unglücklich fomuliert. Mir macht die Werbung aber nix. 
09.02.2014
Ich verlängere meinen VIP Gold immer rechtzeitig, und buche den Werbefrei immer gleich mit. So steht in meiner Rechnung drin 12 Monate+ Werbefreier Account.
Hatte bisher nie Probleme damit.
10.02.2014
stimmt, eigentlich ist es ja sonnenklar.

unter silber steht ganz eindeutig:
werbung: nein

das läßt ja eigentlich keinen interpretationsspielraum offen.
noch eindeutiger hätte es ja nicht formuliert werden können ;-)

10.02.2014
von "völlig intransparent" zu sprechen ist wohl fehl am Platze, da es offensichtlich Leute hier gibt, die das System verstanden haben.

jaja, verstanden hab ich es ja JETZT auch. ich frag mich nur gerade ob ich hier einfach nur über den tusch gezogen werde, oder ob man "werbung: nein" auch noch irgendwie anders interpretieren hätte können?

zumal vip seit anbeginn des vip werbefrei war - auch ohne spezialbuchung (ich bin seit 15 jahren in der mk)

@ Steve Kay

Um genau zu sein, steht in der Übersichtstabelle folgendes: "Werbung auf deiner Sedcard und Bildern: nein"

...und eben nicht nur "Werbung: nein".

Als erweiteter Erklärungstext ist zum werbefreien Account zudem folgendes zu lesen: "Mit dem werbefreien Account wird dir überall auf model-kartei.de keine Werbung angezeigt."

Wie gesagt: Sicherlich nicht ganz glücklich, aber zumindest steht dort deutlich mehr, als eben nur "Werbung: nein". ;-)
10.02.2014
Hallo.

@Steve Kay
Bitte achte auf deine Worte. Du kannst gerne wütend oder aufgebracht sein, aber hier sind viele nette Leute die dir etwas erklären. Und die haben eine bessere Behandlung verdient als du sie ihnen zuteil werden lässt.
Und mit der "diktatorischen Zensur" hast du dich eben selbst widerlegt. Abgesehen davon das ich es als Frechheit empfinde. Ich beschimpfe dich hier auch nicht oder? Also ^^

Für mich ist Werbung auf deiner Sedcard und Bildern eigentlich ziemlich eindeutig formuliert. Aber ich lasse mich gerne und jederzeit eines besseren belehren. Gibts Vorschläge wie man das noch deutlicher machen könnte was exakt gemeint ist? Danke schön. :)

LG Hendrik
@ Hendrik Siemens

Statt bisher "Werbung auf deiner Sedcard und Bildern" vielleicht "Teilweise Werbefreiheit auf deiner Sedcard und deinen Bildern. Vollständige Werbefreiheit optional." und damit gleichzeitig die zusätzlich buchbare Werbefreiheit als "vollständige Werbefreiheit" bezeichnen.

10.02.2014
Wenn ich Werbefreiheit buche oder diese in der Liste der Vorteile
eines VIP-Accounts genannt wird, dann verstehe ich darunter, dass
ich als dafür Zahlender nicht von Werbung genervt werde und nicht,
dass ich diese Nichtzahlenden ("Schmarotzer") dann auch noch mit
meinem Beitrag von der Werbung befreie. Davon habe ich nichts!

So transparent wie hier behauptet ist es nicht. Es ist umständlich
erklärt und somit auch für viele missverständlich wie die Postings
hier eindeutig zeigen. Da ist Nachbesserungsbedarf gegeben.

Die im VIP-Account eingeschlossene Werbefreiheit sollte also mich
als zahlendes Mitglied davon befreien. Wenn ich das auch für die
Besucher meines Profils und meiner Bilder als wichtig erachte,
dann kann ich es ja großzügig dazu buchen. Alles andere wäre so,
als würde ich für mein Fahrzeug eine Vollkasko abschließen und im
Schadenfall der Unfallgegener und ggf. Verusacher seinen Schaden
durch meine Vollkasko ersetzt bekommen, ich hingegen meinen
Schaden nur durch eine Platin-Vollkasko decken kann.

Topic has been closed