TfP-Jobsausschreibungen MK vs. facebook 38

25.08.2014
Mir ist aufgefallen, dass ich als Gelegenheitsfotograf, hier in der MK irgendwie keine Antworten auf TfP-Jobausschreibungen bekomme.
Vor kurzem hab ich parallel hier und auf facebook in einer Modelgruppe denselben TfP-Job ausgeschrieben und hier bekam der Job innerhalb von einer Woche nur 3 Klicks, während ich auf facebook innerhalb von zwei Tage 10 Bewerbungen hatte. Ich bin zwar kein Profi und ob meine Fotos gut oder schlecht sind, ist sicher Geschmackssache, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst würde sich auf facebook ja auch niemand melden.

Auch auf direkte PN-Anfragen bekomme ich immer weniger Antworten oder die Konversation zieht sich ewig hin und schläft meistens ein. Besonders für zeitnahe, spontane Aktionen findet man dadurch niemanden.

Mittlerweile frag ich mich, ob es nur mir so geht oder generell hier so läuft und ob es sich überhaupt noch lohnt hier aktiv zu suchen.

Wie lauft es bei euch? Frage richtet sich vorallem an andere die ebenfalls nur 3-4 mal im Jahr shooten, aber auch an alle anderen.

Ps.: Falls das Thema alt ist, sorry. Bin nur sehr selten hier im Forum unterwegs.
Hi,

aus meiner Erfahrung ist das - was die MK bedingt - vielleicht auch regional bedingt. So sehe ich das für mich. Wenn ich hier in der Trierer Ecke Jobs ausschreibe ist das ähnlich wie in deinem Fall (sogar bei Unterwasser auf TFP kommen keine Bewerbungen).

Würde ich die gleichen Jobs im Ruhrgebiet ausschreiben, hätte ich auch mehr Zulauf (Anmerkung: ich bin öfters dort oben und habe da mehr Kontakte als in Trier).

Im badischen Rheintal sind für Fotografen überwiegend nur Payjobs (zu Model bezahlen) zu finden.

Und auf FB sind vielleicht auch mehr Personen in den Gruppen, die keine Sedkarte in der MK haben.

Leider ist aller Anfang schwer, bis man einige Kontakte hat und dann läuft es auch besser. Von daher, keinen Kopf machen, denn deine Bilder sind nicht die Schlechtesten.