Wer ist auf der BoundCon (20.5. - 22.5. in München) 15

Moin, moin zusammen,

alle Jahre wieder trifft sich in München ja die Fetish- und Bondage Szene zur Boundcon. Da sich da naturgemäß ne ganze Menge Fotografen und Models rum treiben, wollte ich hier mal die Frage in den Raum stellen, wer von Euch dieses Jahr dort sein wird... ;)

Ich werde an allen drei Tagen dort sein und mich wohl meistens irgendwo auf oder um den Stand der SRD rum aufhalten. 

VG
Michael
8 years ago
Was Fotografen an einer Veranstaltung reizt, die in ihren AGB sagt:

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, das sämtliches Bild- und Tonmaterial welches innerhalb der Messehallen aufgenommen wird nur mit schriftlicher Zustimmung durch den Veranstalter veröffentlicht werden darf. Eine Veröffentlichung ist bereits durch das Einstellen unlizensierter Bilder ins Internet gegeben.
Zuwiderhandlungen werden mit einer Konventionalstrafe in Höhe von 5.000,- € versehen und zur Anzeige gebracht. Ausgeschlossen hiervon sind lediglich Privatshootings mit Modells. Hierbei genügt eine schriftliche Zustimmung des Modells zur Veröffentlichung. Eine Untersagung der Veröffentlichung behält sich der Veranstalter vor, wenn auf dem Material weitere, evtl. unbeteiligte Personen zu erkennen sind. Nur Bildmaterial, das auf der offiziellen BoundCon Homepage http://www.BoundCon.com veröffentlicht wurde darf uneingeschränkt zu Werbe- und Promotionzwecken weiterverwendet werden.


wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Wäre bei entsprechenden Veranstaltungen in den USA (FETCON z.B.) völlig undenkbar.
8 years ago
Viel mehr als schlechte Schnappschüsse sind doch bei solchen Veranstaltungen eh nicht machbar.
Wer also von den "Aktiven" dort gute Bilder von sich von Münchner Fotografen haben mag wird schlau
genug sein sich mit dem Fotografen rechtzeitig einen Termin an geeigneter gesonderter Lokation zu vereinbaren ;)
8 years ago
Viel mehr als schlechte Schnappschüsse sind doch bei solchen Veranstaltungen eh nicht machbar.

Auf einer ähnlichen Veranstaltung (= Good Vibrations) entstand dies :



Soviel unterschiedlich wirkendes Licht kann man auf 10 qm gar nicht aufstellen ;-) 

Vielleicht gehe ich am Sonntag noch zur BoundCon, da die Escape Challenge nun auch sonntags stattfindet ...
8 years ago
Viel mehr als schlechte Schnappschüsse sind doch bei solchen Veranstaltungen eh nicht machbar.

Ein guter Fotograf könnte dort jede Menge hervorragender Fotos machen.
Und das ließe sich sogar mit einem gewissen "Diskretionsinteresse" der Besucher vereinbaren. Würde ein bißchen Aufwand bedeuten, wäre aber absolut machbar. (Das haben wir schon 1992 auf der "Hamburg Black Night" auf der "Cap San Diego" geschafft, und das war immerhin eine ausgewachsene S/M-Party mit mehreren hundert Besuchern...)
8 years ago
Das gezeigte Bild IST ein schlechter Schnappschuß ....
[gone] User_224666
8 years ago
Das gezeigte Bild IST ein schlechter Schnappschuß ....

Ist es!
8 years ago
Na dann "dankeschön" ... immerhin ist dieser schlechte Schnappschuß mit 111x großartig in meine Top >100 Galerie gekommen ... ich bin eh grad dabei, mich aus diesen vorgefertigten Arrangements zu verabschieden, bei denen der finale Griff zur Kamera nur den Endpunkt einer viertelstündigen Vorkonfiguration inszenierter Szenen darstellt. 
Neue Wege und neue Themen außerhalb der MK werde ich dann schon schnell und spontan finden ... Motive begegnen mir täglich, manchmal sogar im Dutzend !
8 years ago
Ich werde auf der BoundCon sein, und ich werde auch das ein- oder andere Shooting machen.
LG Siggi
8 years ago
111x großartig in meine Top >100 Galerie gekommen


you made my day :)
Nun, wir werden auf dem Stand der SRD sicher das eine oder andere kleinere Shooting haben - je nach Wetter auch einfach draußen oder nebenan im Kesselhaus. Aber darum ging es mir mit dem Post garnicht. Mir ging es eher darum zu hören, wer so da ist. Nicht darum wer wen wo und wie zerfleischen will. :p

Schade, dass sowas immer in so ne Richtung abdriftet... 
@SEE Arts & Souvenirs

du glaubst tatsächlich, dass ein "Großartig" etwas mit einer Anerkennung für eine fotografisch hervorragende - oder wenigstens gute - Leistung zu tun hat?
 
8 years ago
@ Lutz B :
Diese Diskussion kann bitte da geführt werden : 

https://www.model-kartei.de/forum/41/98679-0-zum-vergleich-besseres-oder-schlechteres-bild.html

Hier geht es um die BoundCon - nicht um Bildkritik ...
...also lauter anonyme Besucher... ;)

...genau wie bei McDonalds, da geht ja auch keiner hin... :D
7 years ago
... vielleicht gehe ich am Sonntag noch hin, aber wenn ich Husten, Heuschnupfen, Kopfschmerzen oder dann eben doch keine Lust habe, dann lasse ich es bleiben ... dies ist ja auch ein ganz klarer Vorteil solcher Events - man wird nicht direkt erwartet und ist nicht schon vorab vereinbarungsweise festgelegt ... 
Für ein individuelles Shooting gibt es eben doch eine "Verpflichtung" zu erscheinen und man ist tagelang oder wochenlang vorab schon terminlich verplant - so ein Event gibt aber eben die Möglichkeit, einfach hinzugehen und zu fotografieren, was auf den Shows dort gezeigt wird. Wenn man sich kennt, kann man sich ja dort noch begrüßen ...:-)

Berichte doch mal, wie es nun am Freitag so war ... das könnte ja dann hier für mehr Interesse sorgen ...!?

Topic has been closed