www.500px.com... bringt das was ? 8

[gone] User_312044
6 years ago
Kennt jemand 500px.com schon länger? Die Präsentation der Fotos sind dort passabel - besser als auf Instasgram. Doch findet man dort auch Models? Wohl kaum? Oder nur Fotografen, die nur darauf warten, dass jemand der Like Button klickt....

Möchte eine separate Internetsite machen, die Fotos aber auf einer Plattform horten, weil es einfacher ist und man so ggf. mehr Leute findet...

Danke für Eure Erfahrungen
Felix
Bin schon einige Zeit zahlendes Mitglied auf 500. Allerdings entzieht sich mir der Sinn der Plattform immer mehr. Sehr coole Bilder dort, aber auch viele Bildersammler. Models gibt es ab und an mal da, aber die findet man woanders leichter (also die gleichen Models). Persönlich spiele ich immer mehr mit dem Gedanken dort ganz zu gehen und mich mehr auf meine eigene Seite zu konzentrieren.

https://500px.com/michael_gundelach
#3
Was cool an 500px war und eigentlich auch immer noch ziemlich gut klappt: das ist die einzige Fotoplattform, die ich kenne, bei denen das Bewertungssystem ziemlich gut klappt. Was da unter Popular läuft ist eigentlich immer eine coole Auswahl und was nicht drin landet ist oft nicht so dolle. Es gibt da zwar Ausnahmen, aber so grob funktioniert das ganz gut.
Und dafür war und ist 500px gut. Für mehr nicht. Ich benutze 500px um zu sehen, ob mir was gelungen ist oder eher nicht. Oder zum Kieken.
Kontakte gewinnt man da nicht. War aber auch noch nie anders.

Für Kontakte muss man andere Plattformen wählen. Und eine eigene Seite können all diese Plattformen eh nicht ersetzen. Nach all der Algorithmus-Verarschung ist eine eigene Seite oder zumindest ein Blog wieder der sicherste Hafen.
[gone] User_312044
5 years ago
Zuerst dachte ich auch, dass 500px gut ist... bis ich dann ein paar Bilder - ähnlich meiner Galerie - hochgeladen habe. Es gab recht zügig likes.. ich merkte, dass man immer aufhorcht, wenn ein Like kommt. Nach 2 Tagen nervte es fast...
Doch es hatte sich dann von selbst gelöst: Weil ich ein Bild hochgeladen habe, welches wohl zu offen war - weiss noch heute nicht warum - hat mich 500px ohne Vorwarnung aus der Plattform ausgeschlossen. Zuerst dachte ich, dass das Passwort nicht mehr geht. Keine Meldung, gar nichts. Sowas von unprofessionell von 500px. Mich nervt nun 500px. Seit diesem Vorfall besuche ich diese nicht mehr - habe genug. Auch dort wird es mehr und mehr zu dem, was Instagram ist. Selbstdarstellung - weniger von Modellen, sondern von Hobbyfotografen... Likes... Likes… Likes… Vor 20000 Jahren sammelte man Beeren - heute Likes...
Seit ich weg bin, fühle ich mich ernsthaft ruhiger innerlich. MK ist für mich immer noch das Beste, wenn man zu Modellen kommen will - und hier kann man alles posten, ohne gleich auf der Gillotine zu landen und geköpft zu werden.... Sogar eine Vagina in Nahaufnahme ist kein Problem - findet man gelegentlich bei einigen Fotografen... Ob nun ein solches Foto schön ist oder nicht, spielt keine Rolle. Nur die Offenheit und Ehrlichkeit.Eine Gesellschaft soll offen sein.

500px ist hat mit der Doppelmoral der USA behaftet. Da sind wir hier in Europa ehrlicher - Deutschland ist ein offenes Land in Sachen Fotografie... einfach toll... (verstecktes Lob an MK)...
5 years ago
Naja, im grunde sind all diese Plattformen Müll.....auch die MK....Hier besonders....Titts and Pussy sells
5 years ago
Ich bin da weg als der Betreiber ungefragt Profile/ Sedcards auf in veränderter Form auf einen Klonserver für den chinesischen Markt kopiert hat. Das ging mir dann doch zu weit.
[gone] User_326739
4 years ago
Meine Subjektive Meinung zu 500px oder auch behance.

Es sind 2 absolut großartige Portale auf denen man großartige Inspirationen bekommen kann.
Wenn ich nur den Fotografen die wirklich gute Arbeiten realisieren folge, werden mir auch nur solche großartigen Arbeiten angezeigt.


Trash und Mist gibt es dort sicherlich auch aber das müsste ich suchen. Es wird mir gar nicht erst angezeigt.

Sehr viele von den Fotografen oder Hobbyknippsern hier, sollten sich auf den beiden Plattformen inspirieren lassen.

Klickt jetzt nicht auf mein Profil um zu schauen, was ich so fabriziere. Ich bin als Bearbeiter hier registriert. Mir fehlt ein Fotografenaccount und meine Bearbeitungen musste ich hier zu einem sehr großen Teil löschen weil ich zwar das okay der Models hatte, nicht aber das der Fotografen.

Topic has been closed