Welche Art von Bildern macht eine Sedcard interessant? 16

Also kurz und schnell finde ich SCs gut, die einen gewissen "Look" haben. Dies von oben bis unten. Also angefangen am Titelbild bis hin zur Darstellung der eintelnen Bilder.
Da bleibe ich dann gerne und lese sogar SC Texte.
5 years ago
Was erhoffst du dir von der Beantwortung der Frage, welche Art von Bildern eine Sedcard interessant macht? Im Endeffekt ist das eine Frage, die Du Deiner Zielgruppe stellen müßtest, in diesem Falle also weiblichen Models, die in den für dich relevanten Aufnahmebereichen unterwegs sind.
Models erzählen mir öfters, dass sie nach einer Anfrage erst mal meine Sedcard checken, ob ich denn halbwegs "professionell" und "ernsthaft" arbeite. Auch wird gelegentlich die eigene Homepage dann geprüft.
Weiß nicht wie intensiv, aber bisher hatte ich wohl immer Glück.
Ich denke viele Models wollen einfach nur sichergehen, dass es sich um Fotografie handelt und kein alter Mann sabbernd im Studio rumsteht (wie bei mir ;) )
[gone] User_557527
5 years ago
Was ich erwarte ... keine anatomische Nachhilfestunden.
Für mich ist die Vielseitigkeit der Abbildungen entscheident.
[gone] Felix_91
5 years ago
Der Gesamteindruck der SC macht sie für mich aus... das kann man nicht an speziellen Fotos ausmachen. Wenns gute Aktfotos ist es ok. Sind es gute Portraits/Fashion ist es ok. Sind es beschissene Akt Fotos ist es scheiße und sind es beschissene Portraits/Fashion genauso.

Jeder Geschmack ist verschieden. Die einen mögen es natürlicher, die anderen intensiver bearbeitet usw. Jeder hat seinen Stil. Es gefällt oder eben nicht.. ich mach mein Ding und gut ist.
5 years ago
@ Christian W.:

Ich denke, Dir geht es darum, über eine Optimierung der eigenen Bildauswahl für Models interessanter zu werden und mehr Shootings generieren zu können, richtig? Soweit verständlich und sicher kann man durch eine Optimierung der eigenen Sedcard auch etwas bewirken.

Die viel wichtigere Frage ist aber meines Erachtens: Wie groß ist denn die Nachfrage nach Shootings in Deiner Region seitens der Models und wie viele Fotografenkollegen stehen dieser Nachfrage gegenüber? Je ungünstiger dieses zahlenmäßige Verhältnis nämlich ist, desto schwieriger wird es leider auch, über eine Optimierung der eigenen Sedcard überhaupt etwas reißen zu können. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Boah, Christian, das ist jetzt der x-te Thread mit dem eigentlich gleichen Thema: wie werde ich hier erfolgreicher?
Du hast sooooo viele Tips in Deinen bisherigen Threads bekommen. Wieso setzt Du die nicht einfach mal um?
Langsam ist das ziemlich frech, hier ständig nach Hilfe zu fragen, die dann aber nicht anzunehmen, sondern statt dessen es dennoch besser wissen zu wollen...

Ja, ich weiß, das willst Du nicht hören. Ist mir egal. Nimm einfach mal die Kritik und die vor allem die vielen Anregungen ernst. Dann wird das auch was. Aber wenn Du einfach weiterhin alles beim alten belässt und einfach nur alle paar Tage einen hilflosen Thread startest, wirst Du über kurz oder lang einfach so enden wie Ecki und Co.
#8
5 years ago
Wieso das sich keine "Modelle" hier finden lassen, ganz einfach, es gibt nichts zu verdienen.
Wenn Du schreiben würdest, für jeden Tipp von Modellen um meine SC besser oder interessanter zu machen gebe ich 5Euro, Du würdest dich nicht mehr retten können und ein paar Hundert Oken ausgeben.
5 years ago
Ich stimme "Carsten Weiss | plainorwat" voll und ganz zu. Du fragst, machst Threads auf und am Ende scheinst du völlig Beratungsresistent zu sein. Nichts scheinst du anzunehmen. Warum fragst du überhaupt noch irgendwas? Deine Aussage das ein Profiltext nicht gelesen wird ist völliger Blödsinn. Es wird gelesen. Diesbezüglich darf man ja nichts kritisieren, weil du findest deinen Text ja klasse. Vielleicht fragst du dich mal, ob die Peoplefotografie wirklich das Richtige für dich ist.

Du scheinst keine Models zu finden, du nimmst aber keine Tipps an. Man wird hier in deinem Beitrag sogar noch in gewisser Weise angemacht, weil man dir eine PN schrieb. Geht gar nicht.

Dein Thread soll an Models gerichtet sein. Dann frag doch einfach mal ein Model mit dem du geshootet hast. Du kennst sie und sie sagt dir eventuell wie sie sich eine Fotografen-Sedcard vorstellt.

Ich fasse mal zusammen:
Du findest keine Models. So sieht es jedenfalls aus. Ständig machst du Threads auf und fragst wie man was machen könnte. Kollegen und auch ich geben dir Tipps. Dummerweise sogar als PN. Du kriegst also Tipps von Leuten die keine Probleme haben ein Model zu finden. Diese Tipps scheinst du nicht umzusetzen oder anzunehmen zu wollen.

- Du keine Models. Willst Tipps.
- Andere haben Models und geben dir Tipps.
- Du scheinst sie nicht annehmen zu wollen oder du siehst alles anders.
- Finde den Fehler.
5 years ago
Ich bin Model und ich verirre mich regelmäßig ins Forum, auch wenn ich seltener etwas kommentiere. Trotzdem fühl mich jetzt voll angesprochen und natürlich hab ich zu allem eine Meinung, auch zu deiner Frage. Kann ich natürlich nicht allgemein beantworten, sondern nur aus meiner Sicht:
wenn ich eine Anfrage erhalte (bei der mich nicht schon der Text langweilt) schaue ich mir selbstverständlich zuerst die SC des Fotografen an. Dort lese ich mir erstmal den gesamten Text vom ersten bis zum letzten Wort durch. Dann schaue ich mir die Bilder an und ggf. noch die Galerien. Spätestens bei den Bildern muss es klick machen. Dabei ist es egal, welche Bilder es sind. Manche SCs sind sehr unterschiedlich und manche haben eine unverkennbar eigene Handschrift. Ich habe keine Ahnung von Fotografie (genau genommen nicht mal vom Model-Dasein) und beurteile deshalb die Bilder nicht nach technischen Aspekten, sondern entweder sie gefallen mir oder eben nicht.
Speziell zu deiner SC: in deinem Text ist mir schon zu viel Rechtfertigung und "Schuldzuweisung" (zum Thema "warum ich hier keine Bewertungen habe"), das finde ich generell abschreckend.
Bei den Bildern fehlt mir persönlich das gewisse Etwas, das bewirkt, dass ich an einem Bild hängen bleibe und es interessant finde.
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung als vollkommener Laie.

Für diesen Beitrag wurde ich übrigens von niemandem bezahlt. :)
5 years ago
Gern geschehen. Ich stimme dir zu - Bilder sind sicher Geschmackssache. Ich sehe nur einen Unterschied: du hast nach Meinungen gefragt, ich nicht.
Mir ist es nämlich völlig egal, ob und wem meine Bilder gefallen. Sie gefallen mir und nur das ist für mich relevant.
5 years ago
Dann verstehe ich die Notwendigkeit dieses Threads nicht.

Dafür verstehe ich aber meine Vorredner umso besser...
5 years ago
Ich hab´s gelessen; und - so viel Zeit möchte ich mal haben. Aber trotzdem ganz kurz: ob die Bilder und der Text gefallen oder nicht. Ich erwarte einfach eine Antwort auf meine Anfrage.
5 years ago
Auf Wunsch des Erstellers Geschlossen.
#16

Topic has been closed