Profilbild 48

5 years ago
Ich frage mich warum die Models ihre Sedcard nicht mit dem Konterfei eines Fotografen schmücken?!, Mir unerklärlich warum von vielen Fotografen Sedcards mich oft das lächeln eines Ihrer Models begrüßt statt den Mensch hinter der kamera zu sehen ....ahchso, gerade deswegen, weil er ja hinter der kamera steht?.
Gruß Nupi
Naja, ich hätte eines von mir drauf. Allein schon, damit die Models MICH erkennen, an Bahnhöfen oder Bushaltestellen. Umgekehrt ist das nicht immer gegeben....
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
@ Michael...

hast Du es haeufiger das Model nicht so ganz ausschaut wie auf den Fotos oder missverstehe ich das grade ?!

klappt bei mir normal auch ohne :)

Nupione...im Grunde hast Du die Frage schon beantwortet.
5 years ago
Die Fotografen in der MK sind in aller Regel jung, gutaussehend und durchtrainiert. Das soll den Modellen aber im Vorfeld verborgen bleiben, damit deren Entscheidung für einen Fotografen rein aus künstlerischen Erwägungen heraus erfolgt. Daher vermeiden Fotografen es meist, ein Foto von sich einzustellen.

:-)
5 years ago
Oje Nupione, Du legst ja den Daumen ganz schön heftig in eine Wunde. Gute Frage!
Die meisten sind offenbar zu feige. Vielleicht, weil von manchem Konterfei auf den Charakter oder die wahre Absicht, junge, hübsche Models ablichten zu wollen, geschlossen werden könnte.
So versuchen diejenigen diese Frage mehr oder weniger humorvoll ausweichend zu beantworten.
Ich vermute mal, dass viele der Versteck spielenden Fotografen sich für zu wenig fotogen halten. Wie sagte schon Oli Kahn: Manchmal braucht man eben Eier. :-)
5 years ago
es kann nicht jeder so schöne Profilbilder haben wie ich :-)

Auf meiner SC gibt es ein weiteres cooles Bild. Deshalb shoote ich mit Models, die auch mit der Kamera umgehen können. Selfies sind blöde.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ach lancer...es brauchte nur 5 Beiträge damit der übliche Fingerzeigsermon kommt...falsch. einfach nochmal drüber nachdenken, gibt noch andere Gründe (aber sicher auch das was Du ansprichst). einen hat Nuplione selber angedeutet ;)

p.s.: selber bist Du auf deinem Profilbild übrigens nur begrenzt zu erkennen.
5 years ago
@schallkoerper
Fühltest Du Dich angesprochen? Oje, das wollte ich nicht! Deshalb habe ich ABSICHTLICH von den "meisten", von "offenbar" von "vielleicht" und ner "Vermutung" geschrieben. Klar gibts noch viel mehr Gründe z.B.: Fake, Lepra, minderjährig ...

Achtung für alle Knallkörper, auch hier lediglich "zum Beispiel"!

Foto-Junkie hat sich ja auch was Originelles einfallen lassen. :-)

Also Schallkörper, einfach nochmal nachlesen und dann nachdenken. Das packst Du doch - oder?;-)
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
lancer...das Thema kommt immermal wieder...normal bin z.b. ich angesprochen...habe ja keins...wobei es ein Foto von mir auf meiner SC gibt, das kannst Du allerdings grad schlecht nachprüfen...Dein Beitrag ist pauschalisierend...sich absichern mit n paar Worten ändert daran nix. bring noch n par andere mögliche Gründe dann wäre das auch glaubwürdig. so geht es eben nur darum auf andere mit dem Finger zu zeigen...

und wenn Du Dich thematisch nicht sachlich äussern möchtest ist das Deine Sache.

Ivanhoe liegt aber richtig...es geht darum sich auf Fotos zu konzentrieren. wenn dann jemand Interesse hat gibt es an sich kein Problem weitergehend zu kommunizieren. normal interessiert sich aber niemand dafür wie z.b. ich aussehe, ist schlicht so. in der Praxis...egal. Bilder wichtig. und da Menschen egal was sie sagen und versuchen vorurteilsbeladen sind dürfen sie bitte schön anhand von Fotos entscheiden ob sie Lust auf Bilder machen haben. nicht ob ihnen meine Nase auf einem Bild gefällt.

ich habe übrigens schon alles durch an Varianten, weiss also schon wovon ich schreibe.
5 years ago
also ich versteck mich auch nicht, müsste nur mal wieder ein neues reinstellen.
Die Gesichtsbehaarung hat sich mittlerweile entfernt.
Also Models hab ich auch schon fast verpasst weil sie anders im Original war als auf der SC.
Aber man sollte es ja eigentlich wissen das mit der Bea zuviel rumgespielt wird.
hach ja, wie überschaubar denkstrukturen sein können :D

hast Du es haeufiger das Model nicht so ganz ausschaut wie auf den Fotos oder missverstehe ich das grade ?!
...


Lach, eigentlich nicht, aber so ganz ungeschminkt und vor allem ANGEZOGEN tu' ich mich da manchmal schwer. Allerdings hatte ich auch einmal eine Freundin in den USA (zugegeben MUA bei Filmproduktionen), die im Bad verschwand und nach 30 Minuten als jemand völlig anderes wieder herauskam...
Sicher, dass die im Bad war und nicht in einer Telefonzelle?
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Michael...inzwischen bin ich da echt flexibel...grade Haare (Farbe und/oder Länge) wechseln bisweilen echt schnell...da stand ich bisweilen auch schon etwas verloren rum...aber letztlich haben wir uns immer gefunden :)
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ein gerade für mich passendes Thema, so als Neuling :) Und ja, ich möchte vorher ein Bild vom Fotografen sehen, denn ich entscheide intuitiv, ob ich jemandem vertrauen kann. Funktioniert auch virtuell :)
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Charisma...was aber eh keine Rolle spielt wenn Dir die Bilder nicht zusagen oder ?! :)

ansonsten kann man ja auch fragen.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ähem ... wenn ich intuitiv nicht vertrauen kann, gibt es doch keine Bilder?!

Und ja, ich frage ganz lieb :D
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Charisma... wenn Du die Bilder doof findest von jemandem spielt es ja eh keine Rolle wie die Person aussieht...und ich denke...erstmal Bilder anschauen, die sollen ja überzeugend sein. ein Foto von mir kann im positiven wie negativen die Bilder überlagern und wie schon oben erwähnt...viele Menschen sagen gerne wie neutral sie urteilen...in der Praxis aber sehe ich das eher nicht.
also das ist meine Sicht. Deine will ich Dir nicht nehmen :)
[gone] Christian.W
5 years ago
@ Nupione

Lese mal das hier, war ein Thread von mir :

http://www.model-kartei.de/forum/thread/99913/warum-haben-fotografen-frauenbild-als-profilbild-vorschaubild/#new

Wurde dann ins Lächerliche gezogen. Ich frage mich das auch. Aber hier im Forum muss man vorsichtig sein "WIE und WAS" man fragt.

Ich z.B habe immer ein Bild von mir drin im Profil. Weil ich denke, dass Model (einige Model) möchte bestimmt schon gerne Wissen wie der Fotograf aussieht, mit dem Sie Shootet. Ich habe auch kein Problem mich in meinem Profil zu zeigen. Bei Facebook habe ich ja auch ein Profilbild drin... Also warum auch nicht hier.

Beste Grüße und hab einen schönen Tag
Christian
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
ach ja dazu gibt es aktuell grade einen Thread :)

es ist übrigens praktisch sich mit einem Thema zu befassen und nicht nur nach der einen Lösung zu suchen die einem am besten in den Kram passt. wenn man das macht kann man im Forum tatsächlich schnell negative Rückmeldung kriegen. was auch gut so ist.

Topic has been closed