"Großartig" löschen, wenn kein Gegen-Kompliment erfolgt 36

5 years ago
Ich habe es gerade wieder erlebt:
Jemand kennzeichnet einige meiner Fotos mit "gro0artig". Ich gebe nicht umgehend ein Gegenkompliment - und innerhalb weniger Stunden werden die "likes" wieder gelöscht.
Ich gehe davon aus, das man ein Foto komplementiert, wenn es einem gefällt - aber anscheinend irre ich mich da manchmal …
Sehr seltsam.
Einen schönen Tag noch für Euch alle!
Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen :D Wie albern... erinnert mich an die coolen Follower-und-sofort-wieder-entfollower bei Instagram :D
5 years ago
Sehen und gesehen werden. Die Welt ist eine Bühne. Wer's braucht..... ;-)
5 years ago
Ich habe das auch gelegentlich erlebt. Beim letzten Mal war es sogar richtig kurios. Jemand fand einige meiner Bilder großartig, was ich erst einen Tag später gemerkt habe. Ich gehe schon (positiv denken!) davon aus, dass sich jemand tatsächlich mit meinen Bildern befasst hat und die besten heraussucht. Natürlich schaue ich dann, wer das war und markiere Bilder, wenn ich sie für gut halte. In dem Fall war die Statusmeldung noch da, aber beim Bild selbst die "Großartig"-Markierung wieder verschwunden. Das machte mich erst recht neugierig. Ergebnis war dann aber, dass der User keine aktive Sedcard mehr hatte. Möglicherweise verschwanden damit auch die "großartigs".
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
naja Carsten, aber wird das bei Instagram echt immer per Hand gemacht, jemand erwähnte mal dafür gäbe es Programme ? hier muss man ja echt die einzelnen Bilder wieder ansteuern, wassen Umstand...
Ja, für Instagram gibt es da Apps, aber ich weiß gar nicht, ob man für die mittlerweile abgestraft wird. Hier wäre das ja albern, hier geht es ja auch um nichts. Völlig wurst, wieviele Großartigs und nichtssagende Kommentare man hier hat. Darum ist das ja umso schwachsinniger :D
Auch wenn es manchmal schwer fällt, ich habe aufgehört die Art mancher Menschen verstehen zu wollen.

Mein Kurios-Highlight bisher: (ich glaube es war letztes Jahr)
Model liket auf einen Schlag ca 30 Bilder von mir ...sie kam aus der Nähe, gefiel mir, also bot ich ihr ein Shooting an ...Antwort kam: Nein Sorry Deine Bilder sagen mir nicht zu
:) :) :)
ich meine sie hätte absagen können mit "Goldfisch ist krank" oder so ..aber das fand ich im Kontext schon sehr lustig :-)
5 years ago
@ Ingo:
das ist überhaupt nicht komisch. Meine Bilder gefallen auch vielen jungen Damen. Dennoch möchten viele von diesen nicht mit mir shooten, da sie nicht ein wenig sexy auf meiner SC erscheinen wollen. Anschauen ja, selbst machen nein. Kann ich auch verstehen.
@Foto-Junkie
ja das kann ich doch auch verstehen. Keine Frage.
Aber die Antwort war ja "Deine Fotos sagen mir nicht zu"
Bei deinem Beispiel würde mach doch aber eher etwas antworten wie "Das wäre nichts für mich" oder "Das kann ich mir für mich nicht vorstellen" oder was in der Art ...zumindest seh ich das so
5 years ago
ok, ja, das ist schon komisch ;-)
Ich verfolge das gar nicht. Wie bemerkt ihr das? Klar freue ich mich immer über die Nachricht, dass jemand ein Bild "großartig" findet. Aber danach schaue ich nicht mehr ober dieser Klick bestand hatte oder nicht. Ist doch völlig unerheblich...
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Michael,

merken kann man sowas wenn man in den Meldungen sieht dass da jemand was geliked hat und versucht auf die Sedcard zu gelangen über die Liste der Großartig-Klicks beim Foto (anders gelangt man da ja nur über das eintippen in die Suchleiste hin).

ist nicht erheblich aber das hat der TO ja auch nicht behauptet, seltsam oder erstaunlich finden kann man das Entfernen von Likes sicherlich schon :)
Schalli, Du Noob :D
Auf die Sedcard des Likers kommt man auch (in der Desktop-Version) über das ganz kleine Icon ganz rechts in der Statusmeldung (über das kleine Vorschaubild gelangt man zum Bild über das daneben - was auch immer das darstellen soll... - zur SC) :D
@Schallkoerper fotografie & Carsten Weiss | plainorwat

Crazy, ich hab jetzt zum ersten Mal das kleine Icon entdeckt. Tatsächlich kommt man dann auf die Liste der Likenden. Wasesnichtallesgibt.... ;)
5 years ago
Haste mal darüber nachgedacht, dass dieser jemand die Bilder einfach nur 2x gelobt hat, und somit das 2te Lob ausversehen ein "ent-"loben war ?
Alles andere wäre echt albern.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
nie vorher bemerkt, das Icon...konnte man früher nicht einfach den Namen in der Meldung anklicken ?! ja okay Carsten, Du bist unser Poweruser hier :P
Ich weiß es besser :D

@Ingo:
Die hat sich verclickt. Die wollte die Bilder eigentlich melden. Und darum wollte sie auch nicht mit Dir shooten. :D :D
5 years ago
Ist zwar albern aber letztendlich auch so egal wie wenn ein Sack Reis umkippt.

Gott sei dank muss ich meie Miete nicht mit Likes bezahlen :)
5 years ago
"Gott sei dank muss ich meie Miete nicht mit Likes bezahlen"

jepp. Aber ich habe den Eindruck, manche (damit meine ich niemanden der hier Anwesenden!!) müssen das ;-)
Insbesonder bei FB ist das schon teils wahnwitzig.
5 years ago
Grandios !

Anstatt (wie es menschlich, einfach und logisch wäre)
denjenigen zu fragen, den es betrifft,
wird ein Thread aufgemacht und sich in wilden
Spekulationen ergossen.


Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !
bzw. " Großartig ! "


Topic has been closed